Weitere Mobilfunkmarken bei Vistream (E-Plus Netz)

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Das habe ich schon geblickt - nur wird eplus im Zusammenhang stehen, irgendwie, und Menschen, die inzwischen wissen wie man sie zu halten hat und bei der Aufzählung der Netzbetreiber unsicher werden - haben die Chancen hier durchzublicken?? ... Aber gut, vielleicht sollen sie es ja auch nicht. ;)

Mal sehen wie das wird bis heute konnte ich mit BASE alle E-Plus Nummern kostenlos Anrufen egal bei welchem Provider er war.

Also hatte ich da nicht viel zu überlegen, und da Vistream ne eigene Vorwahl hat wird es da auch weiterhin nicht viel zu überlegen geben.

Die meisten Leute werden sowieso nicht wissen das Vistream das E-plus Netz nutzt.

• Hallo,

vistream und seine Untermarken nutzen die Vorwahl 01570

01570 wird als "eigenes" Netz gesehen.

Wie ich hörte, mußte vistream seine Interconnects komplett selbst verhandeln.

Ich würde daher zunächst mal sehr vorsichtig beim Anrufen sein und die erste Rechnung abwarten.

Ob deren Angebote so der ultimative Bringer sein werden... man wird sehen.

• Das bedeutet dann Vistream zahlt an E-Plus Geld für Minuten Packete und ein teil ihrer IC für ankommende Gespräche damit E-Plus seine eigenen Kosten abdecken kann.

Muss aber die Gebühren selbst abrechnen und eintreiben.

• Es müßten ja bald die Bedingungen für eine Pflichtansage ("Dieses Gespräch kostet Sie XX Cent pro Minute") des aktuellen Tarifes erfüllt sein, bei solch einer Vielzahl an Providern. :D

Gruß
    ChiefOBrei

• Das kann ich jetzt kaum glauben, den die 0157 wurde ja wie die 0177, 0178 und 0163 komplett an E-Plus vergeben, und normal dürfte die Bundesnetzagentur da was dagegen haben wenn für die selbe Vorwahlblöcke unterschiedliche IC Gebühren anfallen.

BT Ignite darf ja für die Festnetzrufnummern von Vodafone Zuhause und o2 Genion Kunden auch nicht andere IC Gebühren verlangen als für Festnetzrufnummern von eigenen Anschlüssen.

Eigentlich hätte doch dann an Vistream ein eigener Vorwahlblock vergeben werden müssen, nach dem das Joint-Venture zwischen E-Plus und Hutchison geplatzt ist hätte man ja dafür die 0155 nehmen können.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das kann ich jetzt kaum glauben, den die 0157 wurde ja wie die 0177, 0178 und 0163 komplett an E-Plus vergeben, und normal dürfte die Bundesnetzagentur da was dagegen haben wenn für die selbe Vorwahlblöcke unterschiedliche IC Gebühren anfallen.

BT Ignite darf ja für die Festnetzrufnummern von Vodafone Zuhause und o2 Genion Kunden auch nicht andere IC Gebühren verlangen als für Festnetzrufnummern von eigenen Anschlüssen.

Eigentlich hätte doch dann an Vistream ein eigener Vorwahlblock vergeben werden müssen, nach dem das Joint-Venture zwischen E-Plus und Hutchison geplatzt ist hätte man ja dafür die 0155 nehmen können.

Nun, ich befürchte, dass Vorwahlenchaos ist rechtlich sauber, da vistream schon vor Monaten die Nutzung o.g. Vorwahl bekannt gegeben hat. Wäre da etwas unsauber, hätte die RegTP schon ihren Finger erhoben.

Solange die vistream-Vermarktung über nur eine Vorwahl läuft, bleibt alles schön übersichtlich...

---

• Aber es werden wohl auch einige Kunden ihre bisherige Rufnummern, egal ob E-Plus oder eins der drei anderen Netze zu Vistream Anbietern portieren und umgekehrt mal wieder rausportieren. Dann wirds doch etwas unübersichtlich.

Bei den MNP Infos aller vier/fünf Netzbetreiber müsste dann Vistream angesagt werden.

• Zitat

Aber es werden wohl auch einige Kunden ihre bisherige Rufnummern, egal ob E-Plus oder eins der drei anderen Netze zu Vistream Anbietern portieren und umgekehrt mal wieder rausportieren. Dann wirds doch etwas unübersichtlich.

Bei den MNP Infos aller vier/fünf Netzbetreiber müsste dann Vistream angesagt werden.

Wird wohl dann auch angesagt werde das in kürze mal Testen

• Zitat

Das kann ich jetzt kaum glauben, den die 0157 wurde ja wie die 0177, 0178 und 0163 komplett an E-Plus vergeben, und normal dürfte die Bundesnetzagentur da was dagegen haben wenn für die selbe Vorwahlblöcke unterschiedliche IC Gebühren anfallen.

Dir ist aber schon bekannt das die Vorwahlen aus der 015er Gasse 5-stellig sind, oder?? Daraus ergibt sich nämlich, daß ein Anruf zu 01570 durchaus anders bepreist werden kann als zu 01577...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!