Weitere Mobilfunkmarken bei Vistream (E-Plus Netz)

• E-Plus hat ja schon alles von 01570 - 01579 erhalten.

Ich denke Vistream hätte sich bei der Bundesnetzagentur eine eigene Vorwahl beantragen sollen/müssen.

• Hallo,

nicht ganz korrekt.

E-Plus nutzt derzeit nur die 01577
    und vistream nutzt die 01570.

Die 01571...01576 und die 01578..01579 werden derzeit nicht verwendet.
    Nachzulesen im Amtsblatt der Bundesnetzagentur.

Bis wir was anderes lesen gehe ich mal davon aus, daß Anrufe zu vistream den gleichen Preis wie Anrufe zu E-Plus kosten.

Interessant wirds bei Base, das müßte man halt man testen und dann auf die Rechnung warten.

Möglicherweise kostet es am Anfang nichts, weil das Abrechnungssystem das nicht mehr blickt (Das möchte ich bei E-Plus nicht programmieren müssen, da steigt doch keiner mehr durch :-(

Zurück zum Thema:
    Wofür sind zig verschiedene Marke gut? Bewußte Verwirrung des Marktes. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll.

• Die Marken sind doch super wenn E-Plus will können die noch ne Medi Card ne Saturn Card ne TT Card oder was auch immer machen, solange ich mit BASE kostenlos Anrufen kann :D

Ja und Vistream gehört für mich nicht zu E-Plus also mach ich mir da auch kein Stress, weil ich wohl nie jemand kennen werde der dort Kunde ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Die Marken sind doch super wenn E-Plus will können die noch ne Medi Card ne Saturn Card ne TT Card oder was auch immer machen, solange ich mit BASE kostenlos Anrufen kann :D

Nur mußt Du Dir jetzt noch merken, wen Du alles "kostenlos", weil in der Flat enthalten, anrufen kannst - kann man das von jedem erwarten, der/die BASE nutzt?

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ja und Vistream gehört für mich nicht zu E-Plus also mach ich mir da auch kein Stress, weil ich wohl nie jemand kennen werde der dort Kunde ist ;)

Du weißt vom Anbieter her, wen Du nie kennenlernen willst? (Ich habe sogar D1- und D2-Kunden, die ich mag. ;) )

• Naja, ich find es die vielen Marken schon etwas verwirrend, und im Postpaidbereich führt das auch zu Bindungsängsten, weil man dann ständig Panik haben muss das E-Plus unter einer neuen Marke noch bessere Tarife bringt aber man nich wechseln sondern sich nur ärgern kann.

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Nur mußt Du Dir jetzt noch merken, wen Du alles "kostenlos", weil in der Flat enthalten, anrufen kannst - kann man das von jedem erwarten, der/die BASE nutzt?

Wieso muss ich mir das merken?

Alle E-Plus Kunden Kostenlos fertig.

Zitat

Du weißt vom Anbieter her, wen Du nie kennenlernen willst? (Ich habe sogar D1- und D2-Kunden, die ich mag. ;) )

Ich sagte ja nicht wollen sondern werde ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, ich find es die vielen Marken schon etwas verwirrend, und im Postpaidbereich führt das auch zu Bindungsängsten, weil man dann ständig Panik haben muss das E-Plus unter einer neuen Marke noch bessere Tarife bringt aber man nich wechseln sondern sich nur ärgern kann.

Konstruierst du gerade wieder eine Brücke zu deiner alten Leier??? :flop:

Es wird halb eine Markenvielfalt, angepasst an die Marktvielfalt geben. Warum soll nicht ein "Auslandsspezialist" ein "SMS-Spezialist" oder sonstwas unter eigener Marke auftreten. Alle unter einem Dach hieße nichts anderes, als tarifbroschpren dick wie Telefonbücher, Optionen-Wirr-War usw. Da blickt dann auch keiner mehr durch.

Ich werde sicher z.B. den ecoworldcom-Nachfolger kaufen (mehrere) und mich zusätzlich freuen, wenn die von Base kostenlos gingen (was ich nicht glaube). Jedenfalls werden diese Spezialkarten nur zu speziellen Anlässen aktiviert, so dass ich es sogar regelrecht praktisch finde, dass die anders gelabelt sein werden. Wäre dies alles E+, hätte ich bald ein Marmeladenglas voller identischer SIMs und müsste mir eine ID-Nummern-Liste machen, um ja nicht aus versehen die falsche Karte zum falschen Zweck zu benutzen...

---

• Hallo,

was Martyn sich wünscht, wäre eine Karte mit einem vernünftigen Basist-Tarif wo man sich seine Optionen dazu buchen kann.

Es ist einfach nicht einzusehen, daß ich eine SIM-Karte für Montags, eine fürs Wochenende und eine für den Geburtstag und eine fürs Kino oder eine für Downloads brauche.

Das überblicken nur noch Spezialisten und Freaks und Oma Müller oder Bauer Meier lernt, daß die Mobilfunker alles Ver...rückte sind.

Vor Jahren haben wir gewitzelt, ob beim Kauf einer Kaffeetüte eine SIM-Karte drin liegen wird. Soweit kommt das noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!