Weitere Mobilfunkmarken bei Vistream (E-Plus Netz)

• Habe diesen Artikel gerade bei Teletarif gelesen was denkt Ihr darüber.

• Was ich von der Schleswig-Insel-Lösung halten soll, weiß ich nicht so recht, aber die "ecoworldcom-Ersatzkarte" ist mehr als nur interessant, da man die Leute dann im Ausland ja wirklich sehr preiswert erreichen wird. Schade nur, dass Vistream sicher bei Base nicht als netzinztern gelten wird :D

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Was ich von der Schleswig-Insel-Lösung halten soll, weiß ich nicht so recht, aber die "ecoworldcom-Ersatzkarte" ist mehr als nur interessant, da man die Leute dann im Ausland ja wirklich sehr preiswert erreichen wird. Schade nur, dass Vistream sicher bei Base nicht als netzinztern gelten wird :D

Ja das ist so ne sache da E-Plus warschenlich Vistream IC Gebühren weiter reichen muss da Vistream ja im endefekt ein eigener Netz Provider ist und eine eigene Netzvorwahl bekommt (irgentwas mit 015...)

• Vistream ist imho mehr als nur ein Label, den anders als die bisherigen Sublabels wie Simyo, Ay Yildiz, Base, vybemobile, die nur spezielle Tarife oder Service Provider sind, ist Vistream ein virtuelles Netz mit zum Teil eigener Netzinfrastruktur.

Eigentlich wäre intresannt ob man es z.B nur den zugwiesenen IP Adressen bei Datenverbindungen merkt oder ob man auch im Netmonitor was sieht.

• Wenn die sunsim mit der angekündigten Tarifstruktur wirklich angeboten wird, dann wird den ganzen Global-, GT- und Was-Weiss-Ich-SIMs ein gutes Stück vom Kuchen weggenommen.
    Auch wenn die sunsim nur im eplus-Netz funken würde, hätte man die günstigeren Gespräche in die Mobilnetze weltweit (im Vergleich zu GlobalSIM) und die günstigeren Minutenpreise für passives Roaming (GT-SIM).
    Und dann hätte man wahrscheinlich eine funktionierende Rufnummerübermittlung sowie eine deutsche Rufnummer.

Wobei mir diese "ab 9 cent"-Beschwörungen sehr verdächtig vorkommen.

Gruß Vesko

• Martin was denktst du wird man von BASE Kostenlos anrufen können ich denke mal nicht wegen der eigenen Netzvorwahl.

Also im NetzMonitor wird man wohl nichts sehen können.

Wie war das damals bei Quam hat man da einen unterschied gesehen???

• Das sind Unterscheidungsmerkmale, die vor allem die Leute "auf der Straße" ziemlich interessieren dürften. :rolleyes: Blickt da bald noch jemand durch, was eplus da noch alles macht?? Wer mit welchen Angeboten zu wem gehört, was inklusive oder auch nicht ist?

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Das sind Unterscheidungsmerkmale, die vor allem die Leute "auf der Straße" ziemlich interessieren dürften. :rolleyes: Blickt da bald noch jemand durch, was eplus da noch alles macht?? Wer mit welchen Angeboten zu wem gehört, was inklusive oder auch nicht ist?

Das hat mit E-plus nicht zu tun Vistream nutzt zwar das E-plus Netz ist sonst aber eigenständig eigene vorwahl, eigenen abrechnung, eigene Mailbox Systeme, so in etwa wie z.b 1&1 beim DSL

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das hat mit E-plus nicht zu tun Vistream nutzt zwar das E-plus Netz ist sonst aber eigenständig eigene vorwahl, eigenen abrechnung, eigene Mailbox Systeme, so in etwa wie z.b 1&1 beim DSL

Das habe ich schon geblickt - nur wird eplus im Zusammenhang stehen, irgendwie, und Menschen, die inzwischen wissen wie man sie zu halten hat und bei der Aufzählung der Netzbetreiber unsicher werden - haben die Chancen hier durchzublicken?? ... Aber gut, vielleicht sollen sie es ja auch nicht. ;)

• Bei Quam konnte man keinen Unterschied sehen, aber das war ja nur National Roaming, wie es o2 bei T-Mobile macht.

Ob man von Base aus kostenlos zu Vistream telefonieren kann weis ich leider auch nicht, denke aber eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!