Vorteile Windows Mobile gegenüber Symbian?

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Bei WM (zumindest PPCPE) ist das auch so.

Ja Du hast natürlich recht, bei PDA Handys sind auch Word und Exceltabellen bearbeitbar.
    WM gibt es in zwei Versionen und die einfachere Variante vom Qtek 8310 kann das nicht.

• Wie genau ist das denn mit den schlechten/schlechteren Telefonfunktionen zu verstehen?

• Sehe ich auch so,wer nicht ständig UMTS bemüht hat ähnliche Akkuzeiten, also mein M600i stürzt häufiger ab und das ohne Fremdsoftware, während ich das bei WM hinnehme da ich die Teile immer bis zum bersten abfülle mit jeglicher Software :D
    Gruss
    Jens

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
      MacSchimmi:

Das von dir (und anderen) beschriebene Problem hatte ich allerdings noch nicht - WM5 hat Tasks nach Speicheranforderung selbstständig beendet - so wie es sein soll. Das im Speicher belassen soll ja nur das schnelle Umschalten zwischen oft gebrauchten Applikationen erlauben aber egal wie ich es anstelle: ich bekomme den Speicher nicht zum "Überlaufen".

Bei meinem im September 2005 gekauften MDA Pro war das überhaupt kein Problem - mit dem Gerät konnte ich mich richtig schön rumärgern. :) Über ein Jahr und zwei ROM-Updates später und mit einer Menge 3rd Party-Apps kann ich nun endlich sagen, dass ich eine Konfiguration habe, mit der ich vollkommen zufrieden bin. :top:
    Kein Speicherproblem mehr dank iLauncher 3 mit integriertem Task-Manager. Funktioniert superb und hält den RAM frei. Die Push-E-Mail-Funktion in AKU 2.5 ist superzuverlässig und immer das Feature gewesen, weshalb ich überhaupt ein WM 5.0-Gerät wollte.
    Geschwindigkeitsverluste gehören dank ROM-Updates und SKTools der Vergangenheit an.
    Insgesamt laufen siebzehn 3rd Party-Apps auf meinem kleinen Ziegel, den meine Frau auch despektierlich mein "Gehirn" nennt; dank der Brando Side-Open mit Reissverschluß geht das Gerät sogar als Gesangbuch durch... :D

Achja: Das Telefon-Problem (telefonieren war/ist mit dem MDA Pro schlicht unmöglich) konnte ich auch lösen. Und zwar mit einem Handy. :D

• Stromausfall, Daten weg, VPA Modem nutzbar?

Hallo,

ich habe da auch zwei Fragen, die vielleicht jemand aus Erfahrung beantworten kann. Danach muss ich mich zwischen dem VPA Comp.III und Nokia E61 entscheiden.

1.) Wie verhält sich der Vodafone VPA compact III (oder ähnl.) wenn der Akku leer geworden ist?

Stehen die Daten permanent weiter zur Verfügung (nach laden des Gerätes) oder aber, wie bei anderen WM Geräten, ist alles weg. Komplette Neuinstallation und Einrichtung wäre notwendig (wenn keine Sicherung vorhanden).

2.) Ist bei diesem Gerät die UMTS Funktion als Modem (z.B. via Laptop) nutzbar/möglich?

Danke.

Gruß

Norbert

• Die Daten sind noch da. Da es ein WM5 Gerät ist. Kann nur passieren das Emails oder SMS der letzten Stunde weg sind wenn es doof läuft. Passiert bei mir manchmal bei einem Softreset.

Und als Modem kannst Du es nutzen (laut Anleitung probiert habe ich es noch nicht)

• Danke Novus für die Info. Mir passiert es leider immer wieder mit meinem 4150 dass der "Saft" ausgeht und Software-, Daten- und Einstellungsverlust eintritt.

Gruß

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!