Vorteile Windows Mobile gegenüber Symbian?

• Also lasst es uns abwarten und in Ruhe vergleichen - ich kann es ja - hab dann ja beide :top: [/QUOTE]

Jau, dann freue ich mich jetzt schon auf einen aufschlußreichen Vergleich von dir.

:D Möglichst bevor ich mich für eins der beiden Geräte entschliessen muss

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
      MacSchimmi:

Und welche Fehler wären das?

Er hat sich versprochen, bei Windows Mobile gibt es
    keine Fehler.

This is not a Bug it is a Feature :D

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
      MacSchimmi:

Und welche Fehler wären das?

Der größte Fehler den ich am Betriebssystem von Windows bemängle ist die Speicherverwaltung, das System gibt einfach den Speicher nicht wieder frei und lässt das Teil überlaufen.

Ist bei Symbian und Palm besser gelöst.

Beim Trion ist halt einiges dazu gekommen - Bluetooth 2.0 - wird aber vom System nicht gut genutzt, Probleme bei Koppeln mit Geräten (denke beim nächsten Update wird alles besser), auch der Datenaustausch über BT - bei mir bereitet er echte Probleme.

UMTS wird auch vom System erkannt, aber bei schlechten Empfangsverhältnissen, schaltet es zu spät oder gar nicht auf GSM um.

• Wenn ich das irgendwie mit meinem Gewissen vereinbaren kann, werde ich mir das P990i auch noch zusätzlich zum Trion besorgen ;)

Habe Symbian UIQ nie über einen längeren Zeitraum getestet, da mir das P900i damals im Vergleich zum MDAc viel zu langsam war.

Der Glaubenskrieg an sich ist mir ziemlich egal; ich nutze auf dem Desktop Windows und Linux - je nach Einsatzbereich und würde es gerne sehen, wenn man bald auf Windows verzichten könnte.
    Des Weiteren würde ich es sehr begrüßen, wenn Mac OS für jeden PC legal einsetzbar wäre, damit jeder frei wählen kann.

Leider ist der völlige Verzicht von Windows aufgrund einiger Anwendungen, die es ausschließlich unter Windows gibt und VOR ALLEM, weil man mit Linux noch nicht so sauber syncen kann, wie mit Windows/Outlook, noch nicht möglich.

Im Handy-/Smartphone-/PPC-Bereich würde ich auch gern Linux einsetzen, aber das wird wohl auch noch dauern. Symbian und Windows Mobile sind mir beide unsympathisch...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• MacSchimmi:

Das von dir (und anderen) beschriebene Problem hatte ich allerdings noch nicht - WM5 hat Tasks nach Speicheranforderung selbstständig beendet - so wie es sein soll. Das im Speicher belassen soll ja nur das schnelle Umschalten zwischen oft gebrauchten Applikationen erlauben aber egal wie ich es anstelle: ich bekomme den Speicher nicht zum "Überlaufen". Mit dem Datenaustausch via BT hab ich beim Qtek 8310 auch keinerlei Probleme - WLAN läuft auch erste Sahne.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo

Ich hatte auch schon ein WM5 Device und im Moment ein Nokia E70. Die Vielfalt von WM5 finde ich schon toll, doch ich habe einfach das Gefühl dass die WM5 mehr von der PocketPC Seite her kommen und bei den eigentlichen Telefonfunktionen noch nicht ganz 100%tig ausgereift sind. Bei den Nokia und SonyEricsson Geräte läuft in der Regel der Telefonieteil wirklich gut, dafür lassen manche PDA Funktionen zu Wünschen übrig. Was mich zum Beispiel im Moment an den Nokia Symbian am meisten stört, ist dass man zwar eine mega Mail-Maschine hat, doch wenn man ein Mail mit einem Link bekommt, nicht der normale Internet-Browser geöffnet wird, sondern der WAP-Browser. Mal Hand auf's Herz, wer versendet in einem Mail schon WAP-Links, 99,9% aller Links sind doch normale http-Links, ich weiss nicht was da Nokia studiert hat, meiner Meinung nach nicht sehr viel!

Gruss Supernova

PS: Ich spiele auch mit dem Gedanken das P990i oder Trion zu kaufen, ob es jedoch das Richtige ist, i don't know ;-)

• kurz und knapp:

wer eine vernünftige terminverwaltung braucht kommt an wm5 in verbindung mit spb diary nicht vorbei. komfortabler gehts einfach nicht.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Vario 2 oder P990i

Ich bin auch schon seit Tagen am überlegen für welches Gerät ich mich entscheiden soll.
    Bin eigentlich WM Fan und habe seit dem MDA 1 so ziemlich alle Varianten gehabt (z.Z. den Pro) - bin auch sehr zufrieden. Vor allem Outlook Sync funktioniert natürlich perfekt.

P990i hat dafür wahrscheinlich eine wesentlich bessere Kamera und was mich vor allem reizt ist das Radio.

Für Beratung und Meinungen bin ich dankbar.

Gruß

• Moin zusammen,

jetzt schreib ich doch auch noch was dazu ;)

Seit Oktober 2004 habe ich das P910i im Einsatz - als Hauptgerät fast ausschließlich. Ab und zu das T610, wenns etwas kompakter sein soll. Spaßeshalber ein 6680 manchmal. Aber das P910i ist definitiv das Hauptgerät, das ich 90% der Zeit nutze.

Zwischenzeitlich hatte ich mir einen MDA Pro geholt und diesen nach ca. 4 Wochen intensiver Nutzung wieder verkauft, weil ich mit diesem WindowsMobile-Konzept überhaupt nicht klargekommen bin. Ist irgendwie nicht meine Welt.
    Klar, es gibt jede Menge Applikationen - durchaus mehr als bei Symbian UIQ, aber irgendwie bin ich nicht warm geworden mit dem Gerätchen. Ein alter Bekannter, dem ich ihn für einen guten Preis verkauft habe, ist immer noch glücklich damit. Er hat seinen HP Organizer damit ersetzt. Auch WindowsMobile - ältere Version.

Für mich kommt eigentlich nur das P990i als Nachfolger für mein P910i in Frage - alles andere wird mich nicht glücklich machen ... ich warte gespannt auf die ersten Testberichte!

Gruß, Diet

• Vorteile Windows Mobile gegenüber Symbian?

Hi.

gibts ne hübsche Seite mit Infos bezüglich den Vorteilen von WindowsMobile-Geräten gegenüber Symbian-Geräten?

Hab ne VVL und überlge ob ich mir so einen HBC TyTN (oder so) oder lieber ein N80 holen soll.

Was kann Windows Mobile besser?

mfg

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!