N80 und Empfangsprobleme: Bitte melden!

• Hallo Fans,
    Nokia ist es seit geraumer Zeit bekannt, das N80 ziemliche Empfangsprobleme hat. Darauf geht auch ca. 30% der Akkuleistung verloren. Sehr deutlich zu merken, wenn man das Netz auf manuell umstellt, dann kriegt man ja wenigstens mit durch ein piep Ton. In der Stadt ist es vielleicht nicht der fall, aber ist man leicht außerhalb, schon fängt die Sch... an. Wo andere Nokia mit Vodafone oder T-mobile noch zwei bis drei Balken haben, kann man mit N80 nicht mehr telefonieren....

Nun, viele habe schon vor ca. 3 mon eine Bescherde gestartet und dennoch heißt es heute: es ist uns bekannt, wir sammel die Beschwerden und wenn es genug ist, dann leiten wir weiter. Spinnen die? Wieviele wollen die noch haben?????
    Bitte beschwert euch , damit endlich auch hier die Bewegung kommt.

Eine Mail kostet euch nur 1 Min. Zeit, immerhin weniger als hier auf den Thread zu antworten....

01805 / CLUB NOKIA bzw. 01805 / 2582 66542 (0,12 €/Min.).*
    oder
    Email

Danke...

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Meinst du , das hilft was ?

By the way ich hab gerade eine Beschwerde gemacht

So eine Aktion hab ich schon vor fast 5 Monaten hier versucht und es haben nicht viele hier mitgemacht. Irgendwie spiegelt das die Situation in Deutschland wieder , viele regen sich auf , aber keiner macht was .

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• ....das ist es! Alle müssen anpacken, alleine schafft man nicht!....

Schöne Grüße

• Ein User hat heute ne Mail von Nakia erhalten in dem stand, dass Sie an dem Problem arbeiten und werden so schnell wie möglich es beheben. Auch am Kameraton und Favoritenordner wird gearbeitet.

Na nöööö, entweder meint Nokia es jetzt ernst oder die habe ihre Standartsätze geändert.

Wenn ich so von 6280 ableiten darf, dann wird es ende des Mon. oder erst nächsten Monat ne FW update geben. Na mal hoffen.

Ich befand mich 4 Tage in einem Großstadt, also kaum Empfangschwierigkeiten und sieh mal da, Akku hielte 4 Tage stand.

Schöne Grüße

• Kannst du die Email mal posten ?

Auf meine Email kann nur die Standartantwort , ich soll zum nächsten ServicePoint gehen und das checken lassen.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Hallo Zusammen,

Das N80 hat nur mittelmässigen GSM Empfang (UMTS sehr gut).
    Man darf die Anzeige anderer Nokias nicht vergleichen.
    2-3 Balken ist die Standby Anzeige und kann bedeuten, dass real keine oder nur abgehakte Gespräche geführt werden können.

Wenn etwas defekt wäre, dann hättet Ihr nach einer gewissen Zeit keinen Empfang mehr.
    Welche Softwareversion ist drauf?

Um zu vergleichen würde ich einen Backup vom Gerät machen (Telefonspeicher auf Karte sichern) und es komplett zurücksetzen.
    Dann den Empfang an Orten wo ich sicher bin vergleichen (vorher/nachher).

Der Empfang lässt sich nur direkt mit anderen N80 vergleichen. Aber auch da kann es gerade in Städten je nach Basisantenne unterschiede geben.

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!