Hilfe bei Entscheidung! Nokia E50 oder 6233?

• Hallo,

wollt mal Eure Meinung oder Erfahrungen hören. Für welches Handy würdet Ihr Euch entscheiden?

Ich muss nicht unbedingt ne super Kamera haben. Was bei mir zählt ist Funktionalität, Zuverlässigkeit, guter Akku, Verarbeitung, Empfang (E+), Bedienung etc.

Würdet mir echt helfen dieses Thema mal zu diskutieren!

Vielen Dank

Micha

P.s.: .....hääte noch ein Motorola V3i abzugeben (Ebay Artikelnummer:

Edit by CR: Verkäufe bitte nur im Biete-Forum von TT!
    Und auch dort sind Ebay-Links verboten!

• verarbeitet sind beide denke ich recht gut...rein optisch finde ich das 6233 schöner. Eine bessere Cam hat es auch (was dir ja nicht wichtig ist).

sagen wir so, wenn du dir gerne viele Zusatzprogramme etc. installieren möchtest um dein Handy mit neuen "Fuktionen" zu erweitern oder um es individuell zu gestallten, dann würde ich das E50 nehmen (da S60 3rd.).

Wenn es dir darauf nicht ankommt, dass 6233.

Ich denke (ohne es zu wissen), dass das 6233 auch eine längere Akkulaufzeit hat.

Gruß Sebastian

• Hallo,

die Kamera kann man bei beiden Geräten vergessen. Beim 6233 ist sie zwar etwas besser als beim E50 aber immer noch unbrauchbar. Dann verzichte ich lieber ganz auf eine Kamera.

Im Bereich Sprachqualität unterscheiden sich die Geräte aber sehr stark. Das Nokia E50 ist wesentlich besser. Ich nutze es auch im E-Plus Netz und ich hatte noch nie ein Gerät mit so eine guten Sprachqualität. Das 6233 ist in diesem Bereich wirklich wesentlich schlechter.

Gruß

SR

• Wenn ich Deine Anforderungen so angucke, würde ich Dir zum E50 raten. Ist ein grundsolides Teil mit einem guten Empfang und ner sehr guten Sprachqualität.
    Und vor allen Dingen, das ist mir sehr wichtig, S60 mit der Möglichkeit, zahlreiche Software drauf zu installieren.

• Würde der Empfhelung zum E50 zustimmen.

Akku und Verarbeitung sind IMHO beim E50 besser, die Funktionalität entspricht dort dem guten Serie 60 Standard (im Gegensatz zu Serie 40 beim 6233, auch wenn Serie 40 nicht schlecht ist, aber Serie 60 bietet halt mehr Möglichkeiten).

Die Cam ist allerdings beim 6233 besser, sogar spürbar wie ich finde, wenngleich sie auch beim 6233 noch lange nicht dem Optimum entspricht. Die vom E50 ist jedoch enttäuschend wie ich finden, und ich würde ein E50 von daher gleich ohne Cam nehmen, zumal das auch billiger ist.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• hey, vielen Dank! hat ja super geklappt! werde mich wohl für das E5o entscheiden. Wo ich nur noch etwas skeptisch bin, ist der joystick beim E50...wirkt nicht gerade solide/stabil! schon erfahrungen gemacht?

ne cam sollte es schon haben weil man doch hier und da mal nen schnappschuss macht....dafür sollte wohl ne 1,3mp reichen....hats bei meinem v3i ja auch..

vielen dank nochmal!

• Zitat

Original geschrieben von snatch77
    hey, vielen Dank! hat ja super geklappt! werde mich wohl für das E5o entscheiden. Wo ich nur noch etwas skeptisch bin, ist der joystick beim E50...wirkt nicht gerade solide/stabil! schon erfahrungen gemacht?

ne cam sollte es schon haben weil man doch hier und da mal nen schnappschuss macht....dafür sollte wohl ne 1,3mp reichen....hats bei meinem v3i ja auch..

vielen dank nochmal!

Bei mir haut das mit dem Joystick bestens hin. Stabil und ich kann zielgenau damit steuern.

• Zitat

Original geschrieben von schmarti
    Bei mir haut das mit dem Joystick bestens hin. Stabil und ich kann zielgenau damit steuern.

Ich habe damit auch absolut keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!