Probleme mit Genion Duo und der Rufnummerportierung

• Hallo zusammen,

gestern wollte ich meinen langersehnten Duo-Vertrag abschließen.
    Die Problematik:

Ich hatte bisher einen T-Mobil-Vertrag bin Student.
    Meine Freundin hat noch einen Viag-Vertrag bis Ende 2003, ist keine Studentin.
    So, jetzt wollte ich einen Duo-Vertrag auf mich machen, weil Studentenermäßigung.
    Und dabei meine Rufnummer von der Telekom mitnehmen.

Jetzt sacht der gute (der ist wirklich gut) Mann, entweder beide Nummern portieren oder keine :o(
    Jetzt hab ich aber gar keine andere Nummer, die ich portieren könnte :o(
    Weil der Viag-Vertrag ja erst in einem Jahr ausläuft und interne Portierung eh erst im Frühjahr gehen soll :o(

Was meint Ihr jetzt dazu ?

Viele Grüße

BlueFlame

• Du mußt die beiden Verträge einzeln machen.
    Erstmal schließt du einen ganz normalen Genion ab und läßt deine Nummer portieren. Wenn das passiert ist, gehst du nochmal in den Shop und tust deinen Vertrag zum Duo upgraden (diesmal ohne Portierung). Oder du wartest einfach, bis der Vertrag deiner Freundin ausläuft und portierst dann ihre Nummer dazu (falls das dann gehen sollte).

• Ist das den wirklich so :confused: bin etwas verwundert. Weil man bekommt ja auch noch 2 Festnetz-Nummern und die muss man ja auch nicht portieren.

Ich würde nochmal bei der hotline oder in eienm anderen Shop nachfragen....

Wenn das so wäre, wäre das der hammer, weil wer hatt schon gleich zwei Nummern zum Portieren.

Lösungsvorschöag flas es nicht anders geht, hast du noch ne alte PP die du portiren kannst willst?

Mfg

• Ich würde sagen die Version von Patty wäre die einfachere.

Zusammenschließen kann man die Verträge ja immer.

Und ich meine sogar, dass du nicht 2 mal den Studenten Rabatt bekommst bei ein und demselben Betreiber, wenn deine Freundin nicht zu dem Kreis gehört.

G.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo,...

also dass meine Freundin den einen Teil bekommt ist ja nicht "offiziell". Deswegen gibts 2 mal die Ermaessigung.

Hatte heute auch schon dran gedacht, zwei einzelne Vertraege zu machen, aber dann muss ich ja auch doppelte
    Anmeldegebuehr berappen. Sind auch wieder fuffzich altdeutsche Mark :-(

Viele Gruesse

BlueFlame

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    ...
    Und ich meine sogar, dass du nicht 2 mal den Studenten Rabatt bekommst bei ein und demselben Betreiber, wenn deine Freundin nicht zu dem Kreis gehört.

G.

Doch du bekommst 2 mal GG Rabatt steht sogar so auf dem Gutschein von o2. ,)

Auf der o2 HP steht nichts davon das du bei DUO zwei Nummern portieren musst. Ich glaube da noch nicht dran ....
    Mfg

• hmm.

dann muss ich das mal checken.

weil doppelt gespart hält besser.

Wobei ich hauptsächlich eplus nutze...:D

Viel Glück noch.

G.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo Benji,

zwischen Theorie und Praxis gibt es immernoch große Unterschiede.

Aber wenn der Kollege im Shop das nicht in seinen Computer eingeben kann, dann kann ich ihm viel erzählen, von wegen, es steht aber auffer Homepage.

Viele Grüße

BlueFlame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!