Mit tschechischem Autokennzeichen in D wohnen/fahren

• Hallo Leute,

mal so ne kleine Frage. Meine Eltern haben eine Adresse/ferienhaus in Tschechien bzw. meine Verwandte wohnen in Tschechien. Da mein Vater so alle 2 Monate rüber fährt und mein Onkel usw. dort wohnen wollte ichmal fragen wie es aussieht wenn ich in Deutschland mit einem tschechischen Autokennzeichen rum fahre. Einfach aus Versicherungsgründen (vom Preis her). Fahrzeug wollte ich mir dort auch kaufen. Können mir die Behörden Ärger machen hier in D wenn ich über eine längere Zeit mit meinem Auto und nem CZ kennzeichen vor der Haustür stehe? Also Hauptwohnsitz ist hier, gefahren wird auch hauptsächlich hier. Nach Tschechien komme ich so alle 3-4 Monate.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung oder fährt auch mit einem ausländischen Kennzeichen hier in D rum! :)

Danke für eure Antworten

Gruß

Maresch

• Solche Threads sind hier schon einige gewesen, die Suche sollte entsprechende Hinweise bringen. Quintessenz war wohl: Steuerbetrug und Versicherungsschwierigkeiten im Fall der Fälle.

Hier sollte wohl alles dazu stehen:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=67292

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Also ich hatte schon Mietwagen mit BENELUX / AT - Kennzeichen...Die Nerverei hat mir gereicht. Nie wieder.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Was hat denn daran genervt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Beispiel: E270 CDI von Sixt mit belgischem Kennzeichen in D gemietet..KFZ-Schein wie ich bei der Polizeikontrolle feststellte nur in Kopie vorhanden..Die Rennleitung davon zu überzeugen das das alles seine Richtigkeit hatte war nicht eben einfach und hat mich einige Stunden auf dem Polizeirevier gekostet..

btt.. :D

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ärgerlich, hat aber mit dem eigentlichen Thema kaum etwas zu tun - den Mietwagen darfst du ja hier fahren... ein anderes Fahrzeug mit ausländischen Kennzeichen nur in Ausnahmefällen. Einfach mal den anderen Thread in Ruhe lesen...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Naja, Problem dabei ist das unter bestmmten Umständen die Nutzung eines ausländischen Kraftfahrzeugs in Deutschlands zollpflichtig wäre, im Prinzip geht es aber schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!