E61, Verbindungliste Netz und WAP

• Hi,

gibt es bei dem E61 eine Übersicht über die INternet- und WAP-Verbindungen die man bisher aufgebaut hatte und kann auch sehen, wieviele MB/KB man gesendet und empfangen hat? Eine ähnliche Liste wie beim Telefonieren eben.
    Wäre ganz hilfreich, wenn man nur ein 5 MB Kontingent gakauft hat, will nachhalten können, was ich bisher verbraucht habe.
    Habe leider bisher nichts gefunden.

Vielen Dank.

• Sischa datt....

Du geht in Optionen (Taste links vom Joystick), dann "Protokolle" (Bild mit den beiden Pfelen nach oben und unten) und unter Paketdaten findest Du Deine bisher verbratenen MBs. Man kann dort auch einstellen, dass dieser Zähler nach 30 Tagen zurückgesetzt wird.

eine Einzelauflistung gibbet jedoch nicht.

HTH,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Einzelauflistung ist doch im Protokoll zu finden, da kannst du dir dann über die verschiedenen Filtermöglichkeiten nur Datenübertragungen anzeigen lassen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Einzelauflistung ist doch im Protokoll zu finden, da kannst du dir dann über die verschiedenen Filtermöglichkeiten nur Datenübertragungen anzeigen lassen.

Gruß Deifie

Jo, danke.
    Da bin ich, als ich das Handy neu hatte, mal durch Zufall drauf gestoßen, hatte es danach aber nie wieder gefunden. Nun ergibt sich da aber noch ein Problem.
    Und zwar kann ich da ja nachlesen, wann ich welche Verbundung hatte mit den einzelnen Details. Aber bei den Paketdaten steht der Zähler trotzdem noch auf 0KB bei gesendeten und empfangenen Daten. Wie kommt das?

• Hast du vielleicht über WLAN Daten übertragen? Die tauchen bei den Paktedatenmengen natürlich nicht auf.

Gruß Deifie

• Stimmt, du hast recht. Das war mein Home-WLAN-Netz. Also nur wenn ich mir dann ein Datenpaket kaufe bei meinem provider und darüber ins Netz gehe, dann taucht das auf, oder?

Grüße

• Genau, bei den Paketdaten steht nur die Datenmenge die du über das Mopbilfunktnetz übertragen hast.

Gruß Deifie

• Das ist dann ja perfekt, so habe ich dann immer eine perfekte Kontrolle, wann mein MB Paket ausgeschöpft ist. Der Counter zhlt unabhängig von WAP, WWW oder E-Mails, wichtig ist also nur, das ich über das Mobilfunknetz diese Daten geladen habe.

Danke

• Genau. Und über die Protokollgültigkeit kannst du einstellen wie oft der Counter zurückgesetzt wird.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!