T-Mobile: "Umleitung aktiv" angezeigt - was bedeutet das?

• Hallo,
    ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.
    Ich bin neuer T-Mobile-User. Wenn ich von meinem Handy (Nokia N80) aus eine Telefonnummer wähle, kommt kurz nachdem die Nummer gewählt wurde ein Fenster in dem steht: "Hinweis - Umleitung aktiv". :eek:
    Ist das normal bzw. was bedeutet das ?? :confused:
    Ich habe einen ganz normalen T-Mobile Relax 50 Tarif.

Gruß
    Data

• Entweder Mailbox an, TwinCard gebucht oder du nutzt die Komfortdienste

Rückruf bei Besetzt
    Entgangene Anrufe per SMS
    Rückrufbitte per SMS
    Anruferinnerung per SMS

• Zitat

Original geschrieben von fisi-azubi TwinCard gebucht

Rufumleitung (RUL) zur Mailbox oder RUL zur Pseudorufnummer der Komfortdienste ist richtig.

Die TwinCard wird zwar systemintern per RUL realisiert, aber beim Check findet man ja nichts davon und bei einer 'sauberen' TwinCard ohne RUL und ohne o.g. "Pseuo-Komfort-Abzockdienste bei Nichterreichbarkeit" kommt die Anzeige auch nicht. Gerade mit einem Nokia + TwinCard getestet. :)

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Rufumleitung (RUL) zur Mailbox oder RUL zur Pseudorufnummer der Komfortdienste ist richtig.

Die TwinCard wird zwar systemintern per RUL realisiert, aber beim Check findet man ja nichts davon und bei einer 'sauberen' TwinCard ohne RUL und ohne o.g. "Pseuo-Komfort-Abzockdienste bei Nichterreichbarkeit" kommt die Anzeige auch nicht. Gerade mit einem Nokia + TwinCard getestet. :)

Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas durcheinander. Ich habe keine Mailbox eingerichtet oder irgendwelche sonstigen Einrichtungen. Ich habe keine TwinCard und Komfortdienste habe ich auch nicht gebucht.

• Zitat

Original geschrieben von Little John
    Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas durcheinander. Ich habe keine Mailbox eingerichtet oder irgendwelche sonstigen Einrichtungen. Ich habe keine TwinCard und Komfortdienste habe ich auch nicht gebucht.

Diese sog. Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit brauchst Du nicht aktiv selber buchen, die hat T-Mobile Dir bereits ungefragt untergejubelt. Kannst sie aber per 2202-Sprachcomputer, Hotliner oder online bei Bedarf deaktivieren.

Wenn Du diese Komfortdienste nicht wirklich brauchst oder komplett durchschaust, würde ich sie alle löschen lassen.
    Mehr Infos zu den Diensten hier: http://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,13751-_,00.html und an 1.000 Stellen im Forum :)
    Wenn Du es nicht komplett verstehst macht das nichts, ich kenne keinen T-Mobile-Hotliner, der das auch nur ansatzweise kapiert :D

Edit: Die Mailbox brauchst Du ebenfalls nicht aktiv einzurichten. Auch wenn Du keinen Begrüßungstext aufgenommen hast o.ä. sind im Auslieferungszustand aller T-Mobile-Karten bereits Rufumleitungen auf die Mailbox gesetzt. Löscht man diese Rufumleitungen zur Mailbox, greifen alternativ die o.g. "Komfortdienste" (wenn man sie nicht deaktiviert hat). Festzustellen an vorhandenen Rufumleitungen zur entspr. virtuellen Komfortdienstansagetextrufnummer (z.B. +49171aa1234567 +49171<<1234567 oder +49pp1234567 für die 0171-1234567)

• so ich klär das mal auf. das is völlig normal das kommt immer bei neueren nokia handys wenn du jemand anrufst, das bedeutet blos dass du jetzt mit der nummer verbunden bist die du gewählt hast oder so ;) is aber völlig normal. dann gibts noch so ne andre anzeige die fast genauso heißt und die kommt mit nem gleichzeitigem piepton wenn du auf ne mailbox umgeleitet wirst

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    so ich klär das mal auf. das is völlig normal das kommt immer bei neueren nokia handys wenn du jemand anrufst, das bedeutet blos dass du jetzt mit der nummer verbunden bist die du gewählt hast oder so ;)

Nein, das bedeutend, dass der Anrufende (mindestens) eine Umleitung gesetzt hat. So wie oben geschrieben. Der Hinweis ist i.d.R. überflüssig und in der Tat verwirrend. Insbesondere wenn er nur durch diese nicht selbst gesetzten Rufumleitungen zu den T-Mobile-Komfortdiensten (oder zur Mailbox) hervorgerufen wird.

Zitat

dann gibts noch so ne andre anzeige die fast genauso heißt und die kommt mit nem gleichzeitigem piepton wenn du auf ne mailbox umgeleitet wirst

Das ist richtig :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!