Windows Media Player bleibt in unregelmäßigen Abständen beim Videostreaming hängen

• Der Windows Media Player bleibt in unregelmäßigen Abständen beim Videostreaming hängen. Ist ein DSL 2000er Anschluss, somit sollte genug Bandbreite vorhanden sein. Laut DSL Speedmanager nutzt der Stream lediglich ca. 600 kbits. Andere Rechner nutzen zu dem Zeitpunkt keine Bandbreite des DSL-Anschlusses.

Es sind alle Updates für Windows und den Media Player installiert. Das Problem bestand auch schon bevor ich den Rechner komplett neu aufgesetzt hatte und besteht jetzt nach dem Neuaufsetzen immer noch. Browser ist der aktuelle Mozilla Firefox.

Wie kann ich das Problem beseitigen?

• Hi,
    was meinst du mit hängen, der kompette Mediaplayer steigt aus? Ist also nicht bedienbar? Oder stoppt der Stream und es wird nachgeladen... Dann ist vielleicht einfach der Server lahm und die Daten werden nicht schnell genug bereitgestellt?

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Hi,
    was meinst du mit hängen, der kompette Mediaplayer steigt aus? Ist also nicht bedienbar? Oder stoppt der Stream und es wird nachgeladen... Dann ist vielleicht einfach der Server lahm und die Daten werden nicht schnell genug bereitgestellt?

Grüße Pepe

Hi Pepe,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Nein, der Mediaplayer steigt nicht komplett aus, der Stream wird allerdings auch nicht von selbst nachgeladen sondern ich muss in der entsprechenden Stelle bzw. etwas weiter vorne oder hinten die Suchleiste des Media Players anklicken damit der Stream nachgeladen wird.

Dass der Server zu lahm ist will ich mal ausschließen, da es bei anderen Servern genauso ist und von einem anderen Rechner der gleiche Stream problemlos funktioniert (also 5 min. später, nicht das Du jetzt denkst es liegt an der Bandbreite weil beide Rechner gleichzeitig...)

• Besteht das Problem noch ? Ich hab nämlich genau dasselbe hier. Eigentlich hab ich das Problem schon seit einigen Wochen und bisher hat sich da auch nix gebessert... Ist zwar nicht immer das die Wiedergabe hängenbleibt, aber bisschen nervig ist das schon mit der Zeit... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Besteht das Problem noch ? Ich hab nämlich genau dasselbe hier. Eigentlich hab ich das Problem schon seit einigen Wochen und bisher hat sich da auch nix gebessert... Ist zwar nicht immer das die Wiedergabe hängenbleibt, aber bisschen nervig ist das schon mit der Zeit... :confused:

Momentan scheint das Problem gelöst zu sein. Ich habe die Zeiteinstellung nachdem der Router bei inaktiver Verbindung die Internetverbindung trennt von 5 Min. auf 15 Min. erhöht. Um sicher beurteilen zu können, dass das Problem jetzt nicht alle 15 Min. auftritt habe ich bisher noch nicht genug Videos geguckt. Ich melde mich aber nochmal falls das Problem noch besteht.

• FraDi
    So, habe vor einiger Zeit nochmal auf 10 Min. gestellt, das Problem ist jetzt definitiv weg, tritt jetzt also nicht auch alle 10 Min. auf. Vielleicht ist's bei dir die gleiche Ursache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!