Angerufen ohne angerufen zu werden?!

• Hallo!

Ihr kennt ja sicher diese Geräusche in den Boxen, wenn man einen ANruf bekommt.

Zuerst dieses Klackern und dann ein durchgehendes Brummen....

Das ist ja auch normal so. Aber heute morgen hatte ich jetzt schon zweimal, das diese Geräusche ganz normal kommen, aber mein Handy nicht klingelt. Es tut sich garnichts! Man sieht auch Monitormode nichts...

[EDIT]

KRASS!!!! Das ist von dem im Nebenzimmer!!!

Das das so reunhaut, hätte ich nicht gedacht....! Der muss da ja einiges an Watt fahren... :eek: voll nerivg!!!

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Man sieht auch Monitormode nichts...

Du meinst, laut NetMonitor geht dein Handy nicht in die Sendestufe? Vielleicht war es dann ja wirklich ein benachbartes Handy. Allerdings nimmt ja die Intensität der elektromagnetischen Strahlung quadratisch mit dem Abstand ab. Und rein erfahrungsgemäß ist nach allerspätestens 2 Metern Entfernung vom Objekt Schluss mit hörbaren Einflüssen. Vielleicht ist es bei den D-Netzen (max. 2 Watt) auch in größeren Abständen noch möglich, deutliche Kopplungen mit elektrischen Geräten zu erzeugen - darauf habe ich aber noch nie geachtet (o2 mit D1-Roaming). Wenn deine Boxen an einer Wand zum Nebenzimmer stehen und sich direkt dahinter die Handyablage-Kommode ;) befindet, kann das aber durchaus noch sein.

misk:
    Ein reiner Senderwechsel im idle mode findet imho nicht in der Sendestufe statt, sofern er mit keinem Location Update verbunden ist.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Naja Die Handys melden sich ja regelmäßig beim Netz, daß sie noch da sind. Ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt. Aber da kommt nur das gepulste Signal und nicht der Dauerton.
    Eine Möglichkeit währe ein GPRS Handy mit O2 Karte. Wenn das Handy vom O2 in das D1 Netz oder andersrum, dann muß es auch GPRS neu aktivieren. Das dauert etwas länger als das normale umbuchen, und klingt so ähnlich (nicht genauso) wie ein Gespräch.
    Ansonsten denke ich auch, daß wohl ein aneres Handy die Uhrsache ist. Sind da noch welche in der Nähe?
    Aber andererseits hätten dieses ja dann gekingelt...:confused:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ja, war ein Kollege ein Zimmer weiter....

Es war zwischen Boxen und Handy nur eine Wand!

Aber so ein Zufall.... hab mir schon Gedanken gemacht, wer mich abhört! :D LOL

Brainstorm: du meinst sicher ein Location Update. Ja da kommt der Klackerton auch, aber nicht der Dauerbrummtom, wenn die Verbindung steht.

Naja, ist ja jetzt geklärt! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!