Garantie-Anspruch bei einem entlockten MDA Vario?

• Hallo liebe community, ja, ich habe die boardregeln aufmerksam gelesen und deswegen bin ich mir sicher, dass ich hiermit nicht gegen selbige vertoße.

folgendes ich will mir das qtek 9100 zulegen und habe ein solches nun auchrecht güntig bei ebay gefunden. bei diesem handelt es sich jedoch um ein entlocktes MDA-VARIO. ich war schon beim tmobile mann und der bestätigte mir dass dadurch die garnatie ansprüch seitens t-mobile erloschen sind. er meonte aber dass HTC der herstller weiterhin eine gerätegarantie gibt.

wer hat mit HTC und der garantie erfahrung..hat htc in deutschland eine niederlasung die bei einem schaden helfen etc.

für antworten wäre ich dankbar!!

lieben gruss

• Hallo!

Ich habe mir im T-Punkt seinerzeit den MDA Vario zum vollen Preis geholt. Daher hatte ich das Recht, bei der Hotline den Entsperrcode abzufragen. Nach 24 Stunden habe ich diesen auch per Email bekommen und den Netlock entfernt.

Ich würde T-Mobile den Hosenboden langziehen, wenn die mir durch ene solche Aktion plötzlich die Garantie aufkündigen und Deinem Service-Mann würde ich mal erzählen, was deutsches Recht und sein Unwissen ist.

Das legale uind rechtmäßige Entfernen eines Netlocks kann nicht die Garantie zum Erlöschen bringen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• hey oliver erstmal danek für deine antwort..offensichtlich war meine beschreibung nicht uasreichend genug. bessr gesagt. das gerät wurde nicht von tmobile entlockt sondern von privat!

• Hallo!

Also hat sich einer viel Mühe gemacht und den Entsperrcode berechnet. Hmm....sollte T-Mobile nocht nicht einmal mitbekommen, da es etliche entsperrte Varios auf dem Markt gibt und die mit Sicherheit nicht jede IMEI abprüfen, wenn sie's überhaupt können. Denn zum Entsperren benötigen die eine Rechnung.

So, nun Schluss, sonst geht's gegen die Netiquette.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Das geht bei T-Mobile schneller als man denkt, vor allem bei den MDA´s wirds stark kontrolliert
    Wenn dies herausfinden, ist die Gewährleistung futsch

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• bei einem pc hat der kunde nur garantie ansprüche, wenn der fehler hardwaretechnisch ist. software fällt nicht unter die garantie...

im rückschluss darauf könnte man doch auch behaupten, dass es scheiss egal ist, was man softwaretechnisch mit seinem gerät macht (könnte auf nen pc ja auch linux drauf spielen) solange man dadurch die hardware nicht beschädigt...

oder ist das bei handys ein wenig anders?
    vorallem, steht das irgend wo geschrieben?

grüßle, Gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!