Ich habe nun doch meine Kündigung bei E-Plus widerrufen und mir das K610i als Begleiter für die nächsten zwei Jahre ausgesucht. Ich hatte ja zwischen diesem Telefon und dem W810i sowie dem E50 geschwankt. Das Nokia ist wegen Winzigschrift (z. B. die Nummern im Telefonbuch) rausgefallen, und den Ausschlag für das K610i gegenüber dem W810i gaben hier einige Berichte, die ersterem gute Eigenschaften in den Grund-Tugenden eines Telefons bescheinigten, sprich Empfangs- und Sprachqualität.
Ich weiß, dass es schon einige Threads zum K610i gibt, allerdings geht es mir hier nicht um allgemeine Erfahrungen oder Bugs, sondern um typische Stolperfallen, die man bei seinem K610i umgehen sollte.
Zum Beispiel habe ich bereits herausgefunden, dass die PC-Suite nicht so berauschend ist und sogar zu Schäden an Outlook führen kann, sodass ich ausschließlich "MyPhoneExplorer" einsetzen werde. Oder ich denke an das Ausschalten von UMTS zu Akkupflege und das Umkonfigurieren der Internetzugänge, um unbeabsichtigtes Online-gehen zu vermeiden.
Hat noch jemand Tipps auf Lager, was man tunlichst einstellen bzw. unterlassen sollte? (Um dem Thread seine Daseinsberechtigung zu geben, brauchen hier keine Sachen rein, die man mit etwas gutem Willen auch selbst rausfindet, sondern nur Tipps, die einem Zeit, Nerven und ggf. Geld ersparen.)