E61-Vodafone-GMX-Push Mail?

• Hallo Leute,

ich muß jetzt direkt einmal fragen, weil ich schon seit Stunden hier im Forum eine Antwort suche:

Also, ich möchte mir ein E61 zulegen, weil mich die Mail-Push-Funktion sehr interessiert.
    Ich habe einen GMX (free GMX)-Account und möchte diesen "gepusht" haben.
    Nun die Frage:

Benötige ich zum Abrufen/Pushen einen BlackBarry-Vertragszusatz zu meinem Vodafone Business Classic
    (Umleitung der GMX-Mail auf BlackBarry-Server und dann pushen lassen)
    oder kann ich ohne einen weiteren Tarif zu buchen (wenn nicht, dann welchen) mir die Mails von GMX pushen lassen (Thema: IMAP Idle)

Wenn ja, wie geht das ???? :confused:

LG Henning

• Nö, soweit ich weiß, einfach das gmx-Postfach mit IMAP abrufen. Da GMX auch IMAP-Idle macht, bleibt die Datenverbindung bestehen und wenn eine Mail eintrudelt, dann wird sie automatisch auf dem Handy angezeigt.
    Das einzige ist, daß IMAP nur die Kopfzeilen überträgt, und wenn Du die Mail lesen willst, dann wird sie beim Öffnen erst runtergeladen.
    Dafür ist dann aber auch alles syncron. D.h. wenn Du über den Internetzugang eine Mail löscht, dann verschwindet sie auch auf dem Handy und umgekehrt.
    Besser als Blackberry... und kost nix.

Such mal nach "IMAP Idle" dann wirst Du alle Infos schnell finden.

Mort

E61 mit O2 Genion Duo

• wird bei Blackberry nicht synchronisiert ??? Kann ich mir nicht vorstellen. Eine email, die Du auf einem Client löschst, ist doch sicherlich hinterher auch nicht mehr auf dem Mobile Client vorhanden.

greetz joeyy

• GMX kann kein IMAP Idle.
    (siehe diverse andere Threads)

Da hilft nur ein IMAP Idle Fähiger Mailserver.. Da gibt es aktuell hier nen Thread dazu..
    Oder Du pollst halt alle 2 Minuten oder so...

Bye,
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!