Ebay fundsache: W810i zum Dumpingpreis

• Das Inkassounternehmen hat vllt. auch alle Verpflichtungen aufgekauft.

Der Betrag, der vom Großunternehmen zurückzufordern ist z.B. 50.000 Euro. etorando gibt aber alle Rechte für den Handelsvertrag (mit allen Verpflichtungen gegenüber Kunden von etorando) an das Inkassounternehmen sagen wir für 30.000 Euro.

Das Inkassounternehmen stellt dann selbst, als neuer "Verkäufer", den bisherigen Kunden von etorande Rechnungen aus.

So macht es nach meiner Meinung Sinn.

• Wie heißt es so schön ? In der Ruhe liegt die Kraft.
    Die meisten hier dürften aufgrund der zahlreichen Vorwarnungen eh die Zahlungsformen Nachnahme oder Rechnung gewählt haben. Wenn nichts kommt, müßt ihr nichts zahlen und habt daher auch nichts verloren. Wer schon überwiesen hat, kann immer noch den Ebay Käuferschutz in Anspruch nehmen und bekommt im schlimmsten Fall so wenigstens einen Großteil des Geldes wieder.

Ich glaube genauso wenig wie Tex Murphy daran, dass der Verkäufer auf einen vorsätzlichen Betrug aus war. Damals bei der Yakumo PDA Geschichte habe ich auch mein Geld, wenn auch erst 2-3 Wochen später, komplett erstattet bekommen.

• Ich habe ihm bis Montag Zeit gegeben ein Statement abzugeben, sonst werde ich ggf. Klage einreichen, wenn es überhaupt nach solch kurzer Zeit geht. So habe ich ihm jedenfalls eine Mail geschrieben.

Irgendwie blöd, aber was soll ich denn machen?

• Definier mir mal bitte vertrauenswürdig. Du hast nichts als die eBay-Seite. Da sehe ich unmögliche Preise und unmögliche AGB.

Die Samsung SGH-D600 werden 75,- € billiger als bei guenstiger.de angeboten. Geht nicht!!!

• Zitat

Original geschrieben von Tex Murphy

Momentan urteile ich nicht bis ein Statement folgt. Wenn es wirklich zu einem Betrugsfall gekommen ist, bin ich zuversichtlich, dass er den Käufern das Geld zurückgibt, wenn er keine Massenklage an den Hals will. Er müsste mindestens 200 Handys verkauft haben...

Ich konnte AUktionen von rund 500 Handys verfolgen. Und das war ja nur Glück dass ich die gesehen habe da alle auch ruckzuck ausverkauft waren. Keine Ahung wieviele Auktionen da noch rausgingen.

500 * 150.- = 75.000 Euro

Nicht schlecht für einen Jugendlichen. ;)

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was nun rauskommt.

Auch wenn er auf einen Grosshändler reingefallen ist dann hat er null Geschäftssinn! Man geht einfach auf günstiger.de oder andere Suchmaschinen und gleicht dort seine Preise an bzw. geht ein paar Euro runter. Aber nicht gleich 80€.

Auch Käufer die so einer Auktion vertrauen müssen noch sehr viel in ihrem Leben lernen. ;) Weil so blind bzw. naiv kann man nicht sein.

Wie beim Gammelfleich. Alles muss billig sein. Geiz ist geil eben. Aber dann meckern wenn man verdorbenes Fleisch serviert bekomment. ;)

• selbst wenn ein inkassounternehmen das ganze übernommen hat: dann können diese auch nur das geld einfordern und zu dem im kaufvertrag(also ebay) vereinbarten betrag das gerät liefern. wenn das gerät nicht geliefert wird, kriegen sie ihr geld, wenn nicht dann nicht oder sehe ich das gerade falsch?

• Ich denke, dass das Inkassounternehmen alle Verpflichtungen übernommen hat. D.h. entweder Handy oder Geld, sonst macht sich das Inkassounternehmen selbst strafbar. Schließlich ist es auch ein Unternehmen wie jeder Andere.

Aber es sind alles nur Spekulationen. Hoffe, dass dies nicht wahr ist, da sich alles auch über Wochen hinausziehen kann.

Naja, was zählt ist eigentlich, dass man das Geld zurückerhält. Mehr nicht. Momentan kann man nur warten, mal sehen wie er auf meine Drohung antwortet oder in irgendeiner anderen Weise...

• Tex Murphy:
    du bist der typische "Gier frisst Hirn" Vertreter, der alle Warnungen in den Wind schlägt und uns jetzt seitenweise zusammen mit den anderen Deppen die Ohren vollheult, dass bzw. wie er sein Geld denn wiederbekommt :flop:

Genau dass, worauf die Leute hier eigentlich keinen Bock haben...

Und wie innerhalb eines Tages ein Inkassounternehmen das Ganze übernommen haben soll, ist mir auch mehr als schleierhaft. Mal ganz davon abgesehen, dass ihr euer vermeintliches Schnäppchen nicht erhalten werdet.

Insofern lasst doch bitte die Spekulationen und meldet euch erst, wenn ihr was schriftliches von Verkäufer oder Inkassobüro gehört habt!

greetz
    cm

• tex

wie alt bist?

Das mit Inkassounternehmen geht niemals. Schick mir mal die HRB oder Steueridentnummer von dem angeblichen INKASSO-Unternehmen.!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!