Ebay fundsache: W810i zum Dumpingpreis

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Ähhhh, bist DU dir sicher das du weisst was Nachnahme ist? Weil das was du da schreibst geht nicht und gehört in die selbe Kategorie von Geistermärchen wie die Möglichkeit eine getätigte Überweisung "zurückzuholen"

Das geht definitiv - innerhalb einer max. Frist von 24-36 Stunden nach Ausführung.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• jap, ich sage ihm das ich das ganze gerne kontrollieren möchte und dann macht der da keine problem, wird auch bei uns in der firma hier so gehandhabt, keiner der auslieferer hat etwas dagegen, sprich ups, gls, tnt, dhl transoflex(wobei die ja wieder so halb tnt sind, habs bis heute nicht verstanden) und post. Lediglich sagen das man das packet gerne kontrollieren möchte bevor man es bezahlt und falls etwas damit nicht stimmt halt wieder zumachen und zurückgeben...mit packung zerfetzen ist da natürlich nix, aber ansonsten kein ding :)

edit: immer diese zwischenpost ;=)

zum thema überweisungen kommts glaub ich auf die bank an, die einen machens, die anderen nicht, aber solang es nicht gebucht ist kann ich alles zurückholen, wenn es bereits gebucht ist, kann die die rückholung beantragen, der empfänger muss dann jedoch zustimmen das das geld wieder geholt werden darf.

• Zitat

Original geschrieben von Hannes@N-Gage
    zum thema überweisungen kommts glaub ich auf die bank an, die einen machens, die anderen nicht, aber solang es nicht gebucht ist kann ich alles zurückholen, wenn es bereits gebucht ist, kann die die rückholung beantragen, der empfänger muss dann jedoch zustimmen das das geld wieder geholt werden darf.

OT:
    Solang das Konto auf dem Empfängerkonto noch nicht gebucht wurde, ist eine Rückholung möglich, wenn auch etwas kompliziert.
    Ist das Geld einmal auf dem Empfängerkonto sichtbar, funktioniert das "Zurückholen" definitiv nicht! Hier bedarf es dann z.B. einer Rücküberweisung durch den Zahlungsempfänger.

Back2Topic:

Das Geflame mit den N70 finde ich auch echt affig... :rolleyes: Vielleicht sollte der Thread doch wieder geschlossen werden. :mad:

• @ Hannes@N-Gage

NN-Sendungen vor Bezahlung zu öffnen, ist eigentlich nciht erlaubt und auch nciht rechtmäßig. Das Deine Boten das mitmachen, zeugt von größtmöglicher Kulanz bzw. einfacher Unwissenheit.

• Mal wieder ein Fall, wie ich ihn schon dutzende Male im Ebay Sicherheitsforum gelesen habe.
    mbl, ich kann dir nur raten, überweise auf keinen Fall die eingesammelten Gelder an irgendeinen dubiosen Großhändler, der dir die Handys zu Mondpreisen versprochen hat. Zum Schluss stehst du ohne das Geld da und hast hunderte Kunden die nach ihrer Ware schreien.
    Noch besteht die Chance, dass du mit einem blauen Auge davon kommst. Nimm also Kontakt zu deinen Kunden auf, erklär ihnen, dass du selber reingelegt wurdest und zahl bereits erhaltene Beträge wieder zurück.

Toi, toi, toi!

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    @ Hannes@N-Gage

NN-Sendungen vor Bezahlung zu öffnen, ist eigentlich nciht erlaubt und auch nciht rechtmäßig. Das Deine Boten das mitmachen, zeugt von größtmöglicher Kulanz bzw. einfacher Unwissenheit.

komisch, habe den ups menschen gerade gefragt der hier war und der meinte das es normal wäre das die leute die nn packete auchmachen zum kontrollieren und das er ihnen das auch gesatten müsste, ich bin nun doch etwas verwirrt, aber egal, gehört ja nur bedingt hier hin...

mich würde nun wirklich mal interessieren ob mbl auch reingelegt wurde, ob er bereits handys zu diesem preis hat oder wie das ganze aussieht, ich gehe nun einfach mal davon aus, das von uns auch noch niemand ein gerät in den händen hällt oder?

wie wäre denn die rechtliche situation wenn der großhändler ein betrüger wäre? dann hätte doch mbl die arschkarte gezogen oder?!

• Zitat

Original geschrieben von Hannes@N-Gage
    ...
    wie wäre denn die rechtliche situation wenn der großhändler ein betrüger wäre? dann hätte doch mbl die arschkarte gezogen oder?!

aus meiner subjektive privaten sicht: ja

wir hatten hier doch schon mal den fall, daß ein neuer händler das selbe problem mit yakumo-pda-navis hatte: preis war super günstig, er hat eine kleine menge bekommen, die große lieferung hat er nie erhalten & durfte dann zusehen, daß seine kunden das geld wieder zurückbekamen...
    wie's dann ausgegangen ist weiß ich leider nicht mehr.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hi,

ich gehöre auch zu den Käufern. Habe aber bereits überwiesen.

Denn der Händler machte von vorneherein eigentlich einen vertrauensvollen Eindruck, auch alle Bewertungen, die er erhalten hat, sind ehrlicher Natur. Daher denke ich nicht, dass er ein Betrüger ist.

Ob ein Betrug beim "Großhändler" aufgetreten ist, weiß ich nicht. Momentan sind es nur Spekulationen.

Im Moment ist der Verkäufer über Telefon nicht zu erreichen. Ich hoffe doch, dass alles gut läuft.

• Zitat

Original geschrieben von Tex Murphy
    Im Moment ist der Verkäufer über Telefon nicht zu erreichen. Ich hoffe doch, dass alles gut läuft.

Du wirst kein Handy bekommen, garantiert. Verkäufer ist auf einen Hochstapler hereingefallen, Du kannst Dich glücklich schätzen, wenn Du irgendwann Dein Geld wieder siehst.

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    ...
    Die Hotline bezahlt Papa, oder irgendein Existenzgruendungsprojekt oder so.
    ...

wieso sollte bei der hotline was zu bezahlen sein?
    über rufnummer.de z.b. kann man sich doch auch ne 0180-nummer reg., die kostet nix, sondern wirft event. sogar noch ein paar cent-beträge ab...
    da die nummer afair relativ lang war, dürfte es sich um so eine (zumind. kostenlose) nummer handeln...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!