Ebay fundsache: W810i zum Dumpingpreis

• Re: Re: Re: Natürlich

Zitat

Original geschrieben von steph0rn
    Nein,

alles was über Internet, Telefon, Katalog usw bestellt wird hat man 14 tägiges rückgaberecht!
    Bei Kauf im Laden hat man sowas nicht!

Aber nur wenn man über sein Widerrufsrecht ordnungsgemäß (Textform, vor Vertragsschluß) belehrt wird!
    Mehrere Gerichte haben mittlerweile entschieden, dass dies bei eBay Käufen nicht der Fall ist und die Widerrufsfrist daher 1 Monat beträgt.

Sorry für OT, denke aber man sollte das klarstellen.

• Re: Re: Re: Re: Natürlich

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Mehrere Gerichte haben mittlerweile entschieden, dass dies bei eBay Käufen nicht der Fall ist und die Widerrufsfrist daher 1 Monat beträgt.

Sorry für OT, denke aber man sollte das klarstellen.

Meine Rede. Für alle Nichtwissenden hier nachzulesen:

http://www.internetrecht-rostock.de/ebay-widerrufsfrist.htm

BTT: Ich verfolge die Sache nun schon länger: Es gibt immer wieder neue Händler, die Handys zu Dumpingpreisen bei ebay einstellen, irgendein dubioser Wannabegroßhändler bietet scheinbar Waren zu Mondpreisen an, auf die dann Anfänger wie der Kollege hier schlichtweg reinfallen.
    (Meiner Erfahrung nach Raum Berlin)
    Auffallend ist, dass es sich hierbei immer um branchenfremde Händler oder komplette Anfänger handelt, alle anderen würden wahrscheinlich bei den angebotenen Preisen auch sofort dankend ablehnen.
    Ware gibts im Endeffekt natürlich keine, aber das Geheule ist groß. Ich frag mich nur, wie man so blöd sein kann, es hat doch niemand etwas zu verschenken, auch nicht an Euch ... :confused:

mbl: Lass' das mit dem Handel mit Mobiltelefonen, Du hast so oder so keine Chance, schon gar nicht auf ebay, mache Deine Ausbildung und lass die Finger von der Selbständigkeit, da gehört einfach mehr dazu, als nur Geld verdienen zu wollen.

EDIT: Nimm' Deine AGB raus, die sind so falsch, ich habe schon Augenkrebs, außerdem kannst Du Dir damit eine unschöne Abmahnung ins Haus holen.

• holla, so langsam bereu ich es ja richtig das ich das hier gepostet habe, wobei? so wurde immerhin wohl einem betrüger die tour vermasselt :)

mbl, soll ich noch einen rücktrittsantrag schreiben oder kommt das handy auch so nicht bei mir an? geld gibts ja eh erst gegen ware ;)

mfg

Hannes

• Ich glaube fast, der gute mbl hat sich schlicht und einfach übernommen.

Ich denke mal i.d.R. war da kein Betrugversuch am start, sondern eher der Versuch Kohle zu machen. Er ist wohl evtl. an den Falschen großhändler geraten, sonst würde er hier nicht versuchen die Sache zumindest in Teilen ins Reine zu bringen. Ich fand nämlich von Anfang an, für Betrüger wäre dass anhand der Tatsache über einen echten Account bei Ebay schon zu dumm. Denke einfach der gute hat sich zu wenig Zeit gelassen für die Sache....wohl einfach selber übers Ohr gehauen worden?!

Wie gesagt, habe den ganzen Thread gelesen und würde dass so denken, einfach weil er ja der Meinung zu sein scheint, die Ware liefern zu können und weil er auch Leuten antwortet die bereits gekauft haben und nicht nur solchen die das noch möchten.

Ich für meinen Teil hoffe dass noch niemand etwas überwiesen hat und rate dem Herrn mbl schleunigst alles rückgänig zu machen bevor es richtig knüppeldick kommt...;).

Ich für meinen Teil mach jetzt mal meine Hausaufgaben bevor es für mich richtig Knüppeldick kommt :D!

MfG

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• manche sind hier echt DUMM.

Ich stelle gleich mal selber 100 Stück vom Nokia N70 für 25,00€ rein.

Lieferung der Tüte Zucker erflogt natürlich gegen Nachnahme.

Wer interesse hat überweist bitte auf folgendes Nummernkonto auf den Bahamas.

Bei Fragen bitte PN!

• Zitat

Original geschrieben von n70tester
    manche sind hier echt DUMM.

Danke, beleidigungen bitte an anderer stelle, am anfang war es nocht nicht mal so unrealisitisch, bzw finde ich das sich hier niemand dumm verhalten hat

Zitat

Ich stelle gleich mal selber 100 Stück vom Nokia N70 für 25,00€ rein.

Tu das, jedoch ist es ein beispiel das nicht zieht da wir hier maximal von 100-150 € preisunterschied gesprochen haben, du sprichst hier von ~230 €

Zitat

Lieferung der Tüte Zucker erflogt natürlich gegen Nachnahme.

Na das ist doch klasse, dann mach ich das packet auf und lass es zurückgehen...du bist dir sicher das du weißt was per Nachnahme heißt? RICHTIG, packet erhalten, prüfen, dann erst dem postboten das geld geben...

Zitat

Wer interesse hat überweist bitte auf folgendes Nummernkonto auf den Bahamas.

Konto deutschland, firma angemeldet deutschland...zudem warum sollte ich zweimal bezahlen? du schickst das doch per nachnahme!?

Und wenn nu einer meint das ich etorando verteidige dann liegt er falsch, aber arrogantes flamen ohne einen hauch von ahnung zu haben kotzt mich einfach an...

wie viele der beiträge hast du denn bitte gelesen?!Entweder du sagst was sinnvolles oder du lässt es ok?

• Zitat

Original geschrieben von Hannes@N-Gage
    ....

Na das ist doch klasse, dann mach ich das packet auf und lass es zurückgehen...du bist dir sicher das du weißt was per Nachnahme heißt? RICHTIG, packet erhalten, prüfen, dann erst dem postboten das geld geben...

...

Ähhhh, bist DU dir sicher das du weisst was Nachnahme ist? Weil das was du da schreibst geht nicht und gehört in die selbe Kategorie von Geistermärchen wie die Möglichkeit eine getätigte Überweisung "zurückzuholen"

• ja, ich mache jedes der packete auf und prüfe es bevor ich dem postboten / kurrier(ups, gls etc) das geld gebe, bis jetzt hat noch keiner gemeckert. warum auch?es könnte genausogut ein transportschaden vorliegen oder ähnliches und wenn was damit nicht stimmt mach ich nen streifen packetband drüber und verweigere die zahlung / die annahme... ich behalte mein geld und der handel bekommt die wahre zurück... hat auch schon 2 mal so funktionieren müssen aufgrund von fehllieferungen.

• Zitat

Original geschrieben von Hannes@N-Gage
    ja, ich mache jedes der packete auf und prüfe es bevor ich dem postboten / kurrier(ups, gls etc) das geld gebe, bis jetzt hat noch keiner gemeckert. warum auch?es könnte genausogut ein transportschaden vorliegen oder ähnliches und wenn was damit nicht stimmt mach ich nen streifen packetband drüber und verweigere die zahlung / die annahme... ich behalte mein geld und der handel bekommt die wahre zurück... hat auch schon 2 mal so funktionieren müssen aufgrund von fehllieferungen.

Dein Postbote erlaubt dir Nachnahme-Pakete vor dem Bezahlen aufzumachen :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!