Ebay fundsache: W810i zum Dumpingpreis

• Nicht vergessen es gibt auch Händler die verkaufen gerne Billige China Importe als Neuware dh. keine Garantie etc pp :flop:

• Das D600 kostet im Grosshandel um die 180,-eur exklusive MwSt.(Originalware ohne Branding, Logo,etc.).
    Dieser Händler verkauft Sie bei Ebay um 130,-eur inklusive MwSt. d.h. ca 112,-eur netto abzüglich 4% Verkaufsprovision für Ebay und Einstellgebühr.

Dieser Preis ist vollkommen unrealistisch und nicht machbar.

Kann mir aber folgendes vorstellen:

Diese Firma wird von einigen Großhändlern und Distributoren auf Rechnung beliefert mit einer Zahlungsfrist von bis zu 2 Monaten.
    Er verkauft die Ware bei Ebay, -und liefert auch wirklich um 40-50% unter seinem Einkaufspreis.

Seine Lieferanten wird er aber nicht bezahlen sondern geht in Konkurs/taucht unter/wandert aus

• Ok, ich erkläre mich hiermit bereit die Geräte in Berlin abzuholen :D
    Mal gucken welche Ausrede da kommen würde

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Original geschrieben von lorant43
    Seine Lieferanten wird er aber nicht bezahlen sondern geht in Konkurs/taucht unter/wandert aus

Das wäre die 1. Alternative. Die 2. Alternative ist, dass er zwar einige Kunden mit einigen Waren beliefert, und sobald er großer Schwung kommt setzt er sich dann mit dem Geld der Kunden ab (ohne Ware). Und im Moment ist er noch auf "Kundenfang" in dem er diese Geräte gegen Rechnung oder auf Nachname verschickt.

Ich wäre vorsichtig, auch wenn ich den Händler nicht kenne und ihm mit Sicherheit keinen Betrug unterstellen will.
    Aber es gibt so ein schönes Sprichwort "You get what you pay for" oder "Wer billig kauft, kauft zweimal..."

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• naja also mir wurde am tele auch gesagt das sie das gerät verschicken und sobald ich es dann habe die rechnung überweisen soll, auf die nachfrage ob dort dann imei etc steht gab es ein ja...

meine fresse bin ich gespannt was das nun wird :/

• Zitat

Original geschrieben von lorant43
    Diese Firma wird von einigen Großhändlern und Distributoren auf Rechnung beliefert mit einer Zahlungsfrist von bis zu 2 Monaten.
    Er verkauft die Ware bei Ebay, -und liefert auch wirklich um 40-50% unter seinem Einkaufspreis.

Ich weiß nicht wie das im Handygeschäft ausschaut, aber bei PC-Hardware ist man als Anfänger im Geschäft gut bedient wenn der Distributor einem 1 Woche Zahlungsziel läßt.
    Um 2 Monate Frist zu haben muß man relativ hohe Umsätze haben und dazu auch noch länger guter und problemloser Kunde sein.

Die andere Frage ist und bleibt aber auch: selbst wenn er, wie von Dir vermutet, seine Lieferanten prellt, dann erklärt das trotzdem nicht wieso er die Geräte so überaus preiswert anbietet. Er könnte locker einiges mehr berechnen und wäre immer noch der absolut preiswerteste Anbieter. Er verschenkt also in jedem Fall eine Menge Geld, das er jetzt zusätzlich einnehmen könnte. Und das kapiere ich nicht so ganz...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• naja, damit sichert er sich viele käufer in kürzester zeit. wenn einer vor hat jemanden zu prellen, vielleicht sogar käufer und lieferant, dann muss das schnell gehen, sonst gibt es erste anzeigen und da ist man wohl besser nicht mehr auffindbar, oder?

könnte ja sogar sein, dass er in karusellgeschäft bzgl. Umsatzsteuer ein rädchen ist, auch das wäre möglich. oder ebay die gebühren nicht zahlt...

wie gesagt, ich kenne mich im handygeschäft nicht aus, aber die geposteten einkaufspreise sprechen doch für sich.

ich wäre vorsichtig, denn ich kenne einige leute, die bei ebay mit handys betrogen wurden. aber wenn er liefert, dann haben die käufer ein absolutes schnäppchen gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!