Hi!
Bei Vodafone gibts 3 verschiedene UMTS-Karten mit 1,8Mbit-HSDPA. Einmal von Globetrotter, einmal von Novatel und einmal von Huawei. Alle für denselben Kurs. Welche ist die beste? Kann man eine per FW-Update auf 3,6MBit trimmen?
Dank&Gruß, magnet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Bei Vodafone gibts 3 verschiedene UMTS-Karten mit 1,8Mbit-HSDPA. Einmal von Globetrotter, einmal von Novatel und einmal von Huawei. Alle für denselben Kurs. Welche ist die beste? Kann man eine per FW-Update auf 3,6MBit trimmen?
Dank&Gruß, magnet
Ich versuch mal, als Blinder von Farben zu reden, denn ich hab selber gar kein HSDPA.
Trotzdem bekomm ich immer wieder Feedback von Usern und hab dadurch etwas Überblick üder Freude und Ärger:
- Option-Globetrotter-Karten laufen bei den Meisten sehr gut und zuverlässig. Es gibt sogar eine, die fast ganz im PC verschwindet, allerdings mit etwas filigraner Ausklappantenne: GT MAX (alias T-Mobile web'n'walk card compact).
- Novatel-Karten scheinen im Allgemeinen recht empfangsschwach. Die neuere HSDPA-Karte von Novatel (U740) kann es jedoch gut mit einer Option-Karte aufnehmen. Hier hat Novatel deutlich nachgebessert.
Leider gibt es bei Novatel-Karten häufiger Treiberprobleme als bei Option. Gelegentlich führen die auch schon mal zum Absturz.
- Über die ganz neue Huawei-Karte ist allgemein recht wenig bekannt. Am besten, du entscheidest dich für eine solche Karte und berichtest uns dann ausführlich darüber.
Aber vielleicht finden sich ein paar User im Forum, die die Karte schon einsetzen...?
Gruß Baser
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!