k800i + o2 wap-flat + Jimm + nav4all = keine Ahnung..

  • Hi,


    hoffe das ihr mir eventuell ein wenig weiter helfen könnt, da ich echt im Bereich der wapflat von o2 ein absoluter nub bin....
    Ich würde gerne google maps ,jimm sowie Nav4All über die o2 wapflat laufen lassen, habe jetzt auch schon bestimmt 2 Stunden hier im Forum gelesen, jedoch werd ich aus alledem nicht so ganz schlau.
    Ich hab ein k800i und nen Active 100 - Tarif. Hatte hier gelesen, dass es bei nem Minutentarif noch irgendwas zu beachten gibt, aber was genau hab ich leider nicht so ganz verstanden.
    Bitte helft mir, würde mich echt darüber freuen...


    thx Sandra

  • google maps gibts gepatched (nix illegales) läuft 100pro über die flat: http://patchbase.blogspot.com/index.html


    Jimm brauch ich auch, find aber nix brauchbares, auf der seite oben gibts aber im+, das kann auch icq usw läuft über die flat ist allerdings shareware und trennt sich deshalb in der trial-version ab und zu einfach mal

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

  • Um auf Nummer Sicher zu gehen, solltest du als APN bei den Verbindungseinstellungen "wap.viaginterkom.de" eintragen. Alles was nicht über die Flat abgedeckt ist und ins Internet will, das bekommt schlichtweg einfach keine Verbindung, dir entstehen also keine zusätzlichen Kosten. Dieser APN funktioniert bei den Active-Tarifen aber nicht, wenn du die UMTS-Funktion aktiviert hast. Also deaktiviere sie (Hotline bzw. online).


    Mit JIMM hab ich auch Probleme mit dem K800i, dagegen ist die Funktion "Meine Freunde" (nur bei ungebrandeten Geräten und bei einem der E-Netz-Betreiber (hab grad vergessen wer von beiden)) sehr komfortabel. Nav4All funktioniert, wenn die Bluetooth-GPS-Maus mit dem K800i läuft (ich hatte da mal Probleme). Die Programme sind eigentlich alle in dem entsprechenden Thread zu finden (Opera Mini ist auch sehr zu empfehlen).

  • Ich habe selber versucht Jimm zu patchen (gerade eben), es geht definitiv nicht!

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!