Hi Webbiller, hier ein Bericht von ok.de zur Talmiete von 2005, da betrug die Talmiete 11,80€ und müsste heute tendenziell etwas drunter liegen, aber imho noch über 11€s, daher wären es ca. 14€s was Alice an Telekom abdrücken muss.
Bei 16€ an Umsatz wird da keiner weiter die Preise absenken denke ich, das ist zu unrealistisch, deckt sonst kaum die beim Anbieter entstehenden Kosten.
gruß mayday7
Zukunft von DSL only
-
-
-
Die Zukunft ist schon bald Realität bei der Telekom:
-
Da schon seit einem knappen Jahr alle neuen Tarife bei der Telekom intern den Zusatz PSTN haben habe ich eigentlich nur noch auf den Tag der Veröffentlichung gewartet.
-
Von DSL only kann kaum die Rede sein, eigentlich immer ist VoIP-Telefon dabei - bei Alice, QSC und auch bei O2 (obwohl die ja eigentlich ihr Funkfestnetz propagieren).
Ich denke, dabei wird es auch erstmal bleiben.
-
bei alice ist kein VoIP dabei, das kostet 2€ Aufpreis.
-
Wobei das eigentlich lustig ist, denn die verkaufen einem ja ein VoIP-"Anschluss" als echten Telefonanschluss, was es ja nicht ist. Auch ohne diese 2 Euro kann man ja via Alice bei einem beliebigen VoIP-Anbieter einen Account bestellen.
Letztlich ist das aber die Zukunft - auch bei der Telekom. Die Festnetztechnik wird über kurz oder lang komplett verschwinden - die Hausanschlüsse werden dann nur noch als reine IP-Anschlüsse, also DSL, gelegt. Telefonfunktionen werden via VoIP realisiert, wobei ordentliche Anbieter hierbei einen fixen Teil der Bandbreite fest reservieren werden, sodass man nicht auf "Traffic Shaping" o.ä. Funktionen von Routern angewiesen ist, sondern halt wirklich schon netzseitig eine ständig verfügbare und ggf. gegenüber anderem Traffic auch priorisierte Bandbreite zur Verfügung hat.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Die Zukunft ist schon bald Realität bei der Telekom:und:
ZitatDa schon seit einem knappen Jahr alle neuen Tarife bei der Telekom intern den Zusatz PSTN haben habe ich eigentlich nur noch auf den Tag der Veröffentlichung gewartet.
Was stand denn unter dem Link und was ist PSTN?
Danke
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
und was ist PSTN?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!