MMS empfang geht nicht mit 7210 u.D2??

• habe das 7210 und kann nur MMS senden aber nicht empfangen.

Meine Einstellungen für MMS lauten:

homepage:139.7.21.1/servlets/mms
    Verbindungsmodus: permanent
    Datenübertragung:GPRS
    GPRS-Zugangspunkt: event.vodafone.de
    IP-Adresse:139.7.29.17
    Authentisierungstyp: Normal

Kann mir einer helfen wo fehler liegen kann??
    Freigeschaltet bei d2 bin ich da ich schon vor tagen mms gesendet habe und somit automatisch freigeschaltet bin

• Hallo owstephan,

die Einstellungen die du gepostet sind richtig. :)

Als Benutzer Namen hast du "VD2" eingetragen und das Paßwort hast du freigelassen?

Das Problem wird IMHO mehr am Netz als am Handy liegen, da die Einstellungen korrekt sind. Bei mir funktionieren diese Einstellungen ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Als Benutzer Namen hast du "VD2" eingetragen und das Paßwort hast du freigelassen?

Also ich hab mir gerade über die 2255 die MMS Diensteinstellungen als SMS aufs Handy schicken lassen. Als Text hatte ich 7650 SMS eingegeben, da es das 7210 ja bei Vodafone noch nicht gibt.
    1. Das blöde Telefon hat die Diensteinstellungen als WAP Einstellungen gespeichert.
    2. Ein Benutzername steht da aber nicht drin. Ansonsten ist alles gleich wie oben angegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Airmax

Also ich hab mir gerade über die 2255 die MMS Diensteinstellungen als SMS aufs Handy schicken lassen. Als Text hatte ich 7650 SMS eingegeben, da es das 7210 ja bei Vodafone noch nicht gibt.

Ich habe die MMS Einstellungen mir von der Vodafone Homepage per SMS zukommen lassen:

MMS Konfiguration Nokia Homepage

Wenn ich bei mir unter Mitteilungen -> Mitteilungseinstellungen -> Multimedia-Einstellungen mir die Verbindungseinstellungen anschaue, dann steht unter Punkt 8 der Benutzername "VD2" und unter Punkt 9 "Passwort" nichts.

Die Einstellungen vom 7650 funktionieren aber auch auf dem 7210. Da die Einstellungen bei owstephan richtig eingegegeben sind, vermute ich mal das es am Netz und nicht an den Einstellungen liegt.

• Mein Tip die Einstellungen von der Nokia.de Homepage bestellen. das Geht
    mit D2 prima... läuft bei mir fehlerlos seit 6 Wochen auf meinem 7210. Gruß

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ja, von der Nokia Homepage funktionierts gut. Hab ich auch gerade gemacht. Werden als MMS Einstellungen gespeichert und haben den o.g. Benutzernamen.

• Dazu kommt noch, daß man bei D2 zuerst eine MMS selber verschicken muß, um auch welche empfangen zu können. (laut Hotline)

Gruß
    D.Kay

• Das ist Blödsinn. Jeder D2-Festkunde ist automatisch frei für MMS.
    Gruß

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Das ist Blödsinn. Jeder D2-Festkunde ist automatisch frei für MMS.

Sicher? Schau mal auf die Vodafone Homepage, dort findest du diese Aussage:

Zitat

Vodafone-MultimediaMessagingService steht allen Vodafone-Kunden automatisch zur Verfügung und muss nicht zusätzlich gebucht werden. Sobald Sie Ihre erste MMS versendet haben, können Sie auch MMS empfangen.

Quelle

Du kannst erst einen MMS Empfangen, wenn du eine verschickt hast. Erst dann bist du komplett freigeschaltet.

Vielleicht noch möchte ich euch noch auf diese Aussage von owstephan hinweisen, um alle Missverständnisse zu klären:

Zitat

Freigeschaltet bei d2 bin ich da ich schon vor tagen mms gesendet habe und somit automatisch freigeschaltet bin

Folglich ist owstephan für MMS im Vodafone Netz freigeschaltet. ;)

• Ich hasse MMS

Hab mittlerweile mehrere MMS verschickt. Nicht eine ist angekommen. Bei jeder MMS kam eine Fehlermeldung ala "konnte nicht verschickt werden". Jetzt hab ich mir mal selbst eine MMS über den Composer von Vodafone geschickt. Diese kam als SMS an, ich solle mir die MMS im Web anschauen, na ganz toll. :flop:
    Die Hotline hat absolut keine Ahnung woran es liegen könnte. Die Konfiguration hab ich mir von der Nokia Homepage zuschicken lassen. Für mich ist MMS der Mega Flop der Jahres. :mad:

Der nette Hotliner eben meinte: Mit dem 7210 ist noch kein Empfang von MMS im D2 Netz möglich. Dass ich einen Web Link erhalte sei völlig normal. Spätestens wenn es das 7210 auch bei D2 gibt, kann ich mit diesem Handy MMS senden und empfangen. Er wüsse das, weil er das Handy selbst auch hat, und es bei ihm auch so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!