Angebliche Anrufe mit meiner Nummer- wie Gegenteil beweisen und wie ist das möglich ?

  • Re: Danke schon mal für die Hilfe


    [QUOTE]Original geschrieben von Leccese
    Also vielen Dank für die Dinge die ihr geschrieben habt.
    Sicher ist das mein Handy eingeschlossen in der Wohnung war. Auch in den Wahlwiederholungslisten taucht diese Nr. nicht auf.
    Es geht hier ja um einen Zeitraum von 10 Tagen und mehr beginnend Anfang Mai , da ist ja klar das man sich nicht an jede einzelne Stunde erinnern kann. Nur wenn man mit seinem Lebenspartner unterwegs ist (ohne Handy) mit 2 weiteren Personen und in diese Zeit sollen Anrufe gewesen sein, dann kann man ja 100% ausschliessen das man was damit zu tun hat. Das Handy ist zu diesen Zeiten halt zu Hause
    [/QUOTE




    Tolle Story....Handy 10 Tage!!! allein zu Haus...so wie ich das lese, kannst Du Dich an so manche Stunde in Deinem Leben nicht erinnern:D :D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Jete brauche ich noch mal Rat


    So die Situation ist jetzt total verworren und ich erzähle bestimmt keinen Scheiss:


    1) ich habe die EVN von Vodafone D2 bekommen, wie ich mir gedacht habe kein einziger Anruf drauf !!!
    2) dann habe ich Kopien meinem Bekannten gegeben damit er über den Anwalt was raus bekommt, ich hatte ja die Fangscahltungsberichte gesehen.
    3) der Anwalt klärt mit der Telekom das kein Irrtum vorliegt.
    4) er fordert bei Vodafone eine Zweitschrift für Sich , die Zweitschrift enthält andere Daten als mein EVN und vorallem entspricht genau dem Fangschaltungsbericht.
    5) Summen der Handyrechnungen sind identisch, eine Sache ist anders , auf dem Orginal per Post stehen 29 SMS's auf der 2.Schrift die mittlerweile auch online verfügbar ist stehen 25 SMS's ansonsten sind die Daten gleich.
    LEDIGLICH mein EVN (per Post) enthält 20 angerufene Nummern, und Online und 2.Schrift 44 angerufene Nummern.
    6) Zusätzlich fehlen 3 Anrufe, die tatsächlich getätigt wurden (kann mich erinnern und stehen auf der EVN-POST) stehen aber nicht auf der 2.Schrift bzw. Online.
    Was weiter kurios ist die Summen der einzelne Gespräche die auf beiden EVN's auftauchen sind nicht alle identisch, einige weichen extrem ab, d.H. sie sind auf dem POST EVN höher als auf den anderen beiden


    Ich weiss es ist sehr kompliziert , auch zu verstehen, ich weiss nur eines Sicher, die Anrufe sind nicht gemacht worden, warum hätte ich denn sonst erst von Vodafone solche EVN's bekommen.


    Vodafone sagt mir jetzt ich sollte von beiden Kopien einsenden damit man vergleichen kann.


    Ich denke viele Leute sollten das wissen, denn irgendwas läuft gewaltig schief und ich wünsche keinem in so eine Situation zu kommen

  • Hallo Leccese,


    nun klaer uns doch bitte mal auf, was Du in dieser Sache zu befuerchten hast. Wenn die Anrufe zu Bekannten kommen und nur Hintergrundgeraeusche zu hoeren sind, warum rennen diese Bekannten dann zum Anwalt?
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da noch mehr dahintersteckt, wie ich in meinem vorigen Posting ja auch geschrieben habe.


    Denn wenn es nur ein Problem unter Bekannten waere, dann koennte man das durch ein Gespraech und einen Rufnummernwechsel aus der Welt schaffen, oder nicht? :confused:


    Bring bitte mal Licht ins dunkle Chaos! :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Keine Ahnung, was mehr dahinter stecken soll ?
    Mein Bekannter ist halt der Typ der dann so etwas über den Anwalt klärt, dabei geht es gar nicht um mich, Ihn haben diese Anrufe gestört, daruafhin die Fangschaltung, eigentlich war der Gang zum Anwalt dan daraufhin begründet das ich ihm ja meinen EVN gegeben habe und er nun die Telekom verklagen wollte bzw. auf Aufklärung pochte.


    Befürchten tu ich garnix, weil ich ja weiss was ich gemacht habe, nämlich nix.
    Ich suche nach Erklärungen und habe gehpfft hier ähnlich Fälle zu finden.
    Ich habe ja ein Schriftstück von Vodafon wo diese Anrufe nicht drauf sind, jetzt muss halt Vodafone erklären wie aufeinmal die Anrufe auf andere Übersichten kommen , und auch warum für ein Gespräch z.B. in meiner Übersicht ( 56 Cent ) berechnet werden und auf der die dem Anwalt vorgelegt wurde ( 0,20 Cent)
    Ich denke Vodafon hat ziemlich Sch.. gebaut.


    Ehrlicherweise interessiert ich mich nicht dafür wer mir glaubt, solange ich weiss das es nicht sein kann bin ich mit mir selbst im Reinen , trotzdem wühlt einen so etwas auf.

  • Re: Wcihtige Frage zu Nokia 3310 D2-Vodafone!!


    Zitat

    Original geschrieben von Leccese
    Ich weiss jeder denkt ich habe die Anrufe gemacht, ich bin allerdings sehr verzweifelt da ich genau weiss, das es nicht manuell gemacht wurde.
    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

    Dieser Satz aus Deinem Anfangsposting hat halt irgendwo den Eindruck erweckt, als wollte Dich jemand rechtlich dafuer belangen, dass Du ihn angeblich belaestigt haettest und Du deswegen jetzt ziemliche Probleme am Hals hast.


    Nachdem Du das jetzt aber erklaert hast, ist das ja in Ordnung. :) Nur waere es halt etwas hilfreicher gewesen, wenn Du das am Anfang gleich klar ausgedrueckt haettest ;)


    Dem Anwalt Deines Bekannten hat ja nun alle Unterlagen vorliegen, so dass es nun an Vodafone liegt, den Fehler im System zu finden und auch dementsprechend zu beheben. Denn einen EVN in zwei Versionen zu verschicken, das ist schon ein starkes Stueck! :eek:


    Und wenn die Anrufe nicht aufhoeren, kannst Du es immer noch mit einem zusaetzlichen Rufnummernwechsel versuchen oder Deine Simkarte beim Anwalt hinterlegen und fuer eine gewisse Zeit eine andere Karte nutzen (Prepaid), dann bist Du ueber jeden Verdacht erhaben.


    [Mit welcher rechtliche Handhabe Dein Bekannter die Telekom verklagen will, ist mir allerdings etwas schleierhaft, aber das ist ein anderes Thema.]

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Mal ein ganz anderer Vorschlag. Ich bin häufig damit beschäftigt Telefonanlagen aufzustellen, zu programmieren und in betrieb zu nehmen. In sehr seltenen Fällen sind die ISDN-Anschlüsse der Telekom etwas luschig programmiert. Jedefalls hatte ich bereits 2 eindeutige Fälle, in denen man in der Software der Anlage eine beliebige abgehende Nummer eintragen konnte und diese wurde von der Telekom akzeptiert und auch zum Gesprächspartner übertragen. Wir haben alles getestet, es war sogar möglich mit der Nummer 110 bzw 112 rauszusenden. War ne witzige Sache, die Leute haben ziemlich blöd geschaut - eher ungewöhnlich vom Notruf angerufen zu werden. In diesem Fall wäre so etwas auch denkbar, man kann ja selbstverständlich auch eine beliebige Handynummer abgehend eintragen.
    Allerdings würde der EVN dann belegen, dass das Gespräch nicht vom tatsächlichen Handy geführt wurde.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • MaxBlue: Sowas geht bei vielen TK Anlagen. Aber IMHO wird zwar im Display des angerufenen Telefons die Nummer angezeigt, aber bei einer Fangschaltuzng doch die richtige Nummer des Anrufers erkannt, da die Fangschaltung einen anderen kanal abfragt, über den neben dem telefongespräch technische Daten laufen. An diesen kanal kommt eine normale TK anlage gar nicht dran, und kann deswegen auch nis da reinsenden, oder von da empfangen.
    Da die Nummer ja durch eine Fangschaltung ermittelt wurde, dürfte diese erklährung hier wegfallen.

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