Guten Tag,
ich habe eine Frage . Ich nutze ein D2-Vodafone Handy, ein Nokia 3310. Jetzt wurde meine Nr. bei einer Fangschaltung der Telekom ermittelt , leider liegen die Verbindungsnachweise noch nicht vor.
Mit 100% Sicherheit kann ich sagen, da ich Termine restlos ausgrenzen kann das weder ich noch jemand anderes mit diesem Handy diesen Festnetztanschluss angewählt habe.
Falls diese Nr. tatsächlich auf der Verbindungsübersicht meiner Rechnung auftaucht, wie kann ich meine Unschuld beweisen.
Das Handy war meistens ausgeschaltet zu den Zeiten d.h. auch ein Versehentlicher Anruf kann ausgeschlossen werden.
Die Anrufe kommen leider zu Bekannten die, diese wie folgt schildern ( Hintergrundgeräusche und dann wird aufgelegt.
Interessant ist das ich die Rufnummeranzeige niemals ausschalte aber trotzdem wurde nie die Nr. bei unseren Bekannten im Display angezeigt. Bei Testanrufen nach der Feststellung erschien immer die Nr.
Ich weiss jeder denkt ich habe die Anrufe gemacht, ich bin allerdings sehr verzweifelt da ich genau weiss, das es nicht manuell gemacht wurde.
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Angebliche Anrufe mit meiner Nummer- wie Gegenteil beweisen und wie ist das möglich ?
-
-
-
Willkommen !
Da es so gut wie nichts mit Nokia zu tun hat, schiebe ich mal ins Allgemein und ändere den Titel.
-
Das beste wär, du hast ein Alibi, es kann also jemand bezeugen, dass du zu der Zeit nicht Telefonierst hast...
-
Das sieht nicht wirklich gut aus, man kann immer nur anhand des Einzelgesprächnachweises den Beweis liefern, daß diese Gepräche nicht stattgefunden haben.
Eine andere Möglichkeit fällt mir zur Zeit leider nicht ein.
Gruß Ben
-
Hm, hast du vielleicht mal 'ne SIM verloren bzw. wurde dir ein Handy geklaut?
Theoretisch müßte die alte SIM dann eigentlich deaktiviert sein (ich weiß gar nicht, ob zwei aktive SIMs - ausgenommen Twin-Card - überhaupt möglich sind...), aber das würde dann zumindest auch erklären, wie der-/diejenige an die Telefonnummer von deinen Bekannten kommt... -
Anhand der EVN kannst Du (in Küeze) doch wohl nachweisen, dass Du nicht telefoniert hast
-
Mir kam auch direkt die Twin-Card in den Sinn. Haste das mal bei Deinem Anbieter gecheckt? Das ist die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann.
Gruß
-
Du kannst nur beten,dass auf dem Einzelverbindungsnachweis nix drauf ist. Sonst sieht's schlecht aus. Hattest Du Dein Handy sicher die ganze Zeit unter Aufsicht? Guck doch auch mal in der Wahlwiederholungsliste Deines Handys nach,ob dort die betreffende Nummer evt. vorhanden ist.
Halte uns bitte auf dem Laufenden darüber.
-
Danke schon mal für die Hilfe
Also vielen Dank für die Dinge die ihr geschrieben habt.
Sicher ist das mein Handy eingeschlossen in der Wohnung war. Auch in den Wahlwiederholungslisten taucht diese Nr. nicht auf.
Es geht hier ja um einen Zeitraum von 10 Tagen und mehr beginnend Anfang Mai , da ist ja klar das man sich nicht an jede einzelne Stunde erinnern kann. Nur wenn man mit seinem Lebenspartner unterwegs ist (ohne Handy) mit 2 weiteren Personen und in diese Zeit sollen Anrufe gewesen sein, dann kann man ja 100% ausschliessen das man was damit zu tun hat. Das Handy ist zu diesen Zeiten halt zu Hause -
Re: Danke schon mal für die Hilfe
ZitatOriginal geschrieben von Leccese
Das Handy ist zu diesen Zeiten halt zu HauseAlso wenn ich das richtig verstanden habe, dann lag das Handy jedesmal, wenn ein solch ominöser Anruf getätigt wurde, ALLEIN und VERLASSEN in Deiner Wohnung.
Hat noch jemand nen Schlüssel zu Deiner Wohnung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!