E61 - Probleme mit Backup über PC Suite

• Hallo,

die Suchfunktion hat leider nichts passendes zu Tage gefördert und daher hoffe ich auf Eure Hilfe:

Ich möchte gerne bei meinem Nokia E61 die neue Firmware-Version einspielen. Vorab soll ein Backup erstellt werden, da ich bereits viele Programme und Kontakte auf dem Telefon abgelegt habe.

Ich benutze die PC Suite, welche dem Telefon beilag (Version 6.70.26). Die Verbindung wird per USB hergestellt und ich kann auch problemlos auf das Telefon zugreifen, Programme installieren etc.

Nur die Backup-Funktion bereit Probleme: das Telefon wird erkannt und wenn ich auf Sichern klicke, so startet das Programm auch die Sicherung. Der Fortschrittsbalken bleibt jedoch bei 1% stehen und kurz danach erfolgt die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Telefon wurde unterbrochen. Stellen Sie die Verbindung wieder her, und beginnen Sie den Sicherungsvorgang erneut". Das kann ich beliebig oft wiederholen.

Tatsächlich besteht die Verbindung zum Telefon aber noch, da ich alle anderen Funktionen der PCSuite ausführen kann.

• In so einem Fall hat es mir neulich geholfen, sowohl den Rechner als auch das E61 neu zu starten, dann ging es plötzlich...

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Habe ein ähnliches Problem gehabt, bei mir lag es an vermutlich korrupten Kalendereinträgen. Habe alle alten Einträge bis zu einem halben Jahr vor Tagesdatum (nicht die Serientermine) gelöscht und dann hat es funktioniert.

Viele Grüße
    Franky

• danke für die tipps, aber das hat nicht geholfen. termine waren ohnehin noch keine eingetragen und diverse neustarts haben ebenfalls nichts gebracht.

gibt es noch andere meinungen?! :D

• Welche SW ist denn auf dem Gerät?

Ich hatte jetzt das selbe Problem, vor dem Update auf 206180605. Danach wollte ich alles wieder herstellen und da, es war nur die Hälfte gesichert.

Danach nochmal getestet und es lief, nicht vergessen auch die Karte zu sichern (falls da z.B. Bilder für den Hintergrund oder Kontakte drauf sind!). ;)

Zitat

Hinweis:
    Wenn der Content Copier gesicherte Daten auf dem Telefon wiederherstellt, darf das Telefon weder benutzt noch ausgeschaltet werden.

Sicherungsdateien müssen in ihrem Originalformat aufbewahrt werden. Jegliche Bearbeitung kann bei der Wiederherstellung der Daten zu Problemen führen.

Um die einwandfreie Funktion des Telefons und der Nokia PC Suite zu gewährleisten, empfehlen wir, die Sicherungsdateien nur auf solchen Telefonen wiederherzustellen, die dieselbe Sprache verwenden wie das Ursprungstelefon.

aus der Nokia Hilfe

Ich nutze die Suite 6.81.13.0 von der Nokia D Seite, synch mit ca. 250 Kalendereinträgen, 50 Mails und 200 Kontakten, teils mit Adressen und Kontaktbildern dauert bei mir mit der SD ca. 2 min. ! ;)

• die lösung lag so nah und ich könnte mir selbst in den a... beissen:

ein update auf die neueste version der pc-suite und siehe da...alles paletti!

danke an alle, die sich um das problem gemüht haben. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!