Hallo,
die Suchfunktion hat leider nichts passendes zu Tage gefördert und daher hoffe ich auf Eure Hilfe:
Ich möchte gerne bei meinem Nokia E61 die neue Firmware-Version einspielen. Vorab soll ein Backup erstellt werden, da ich bereits viele Programme und Kontakte auf dem Telefon abgelegt habe.
Ich benutze die PC Suite, welche dem Telefon beilag (Version 6.70.26). Die Verbindung wird per USB hergestellt und ich kann auch problemlos auf das Telefon zugreifen, Programme installieren etc.
Nur die Backup-Funktion bereit Probleme: das Telefon wird erkannt und wenn ich auf Sichern klicke, so startet das Programm auch die Sicherung. Der Fortschrittsbalken bleibt jedoch bei 1% stehen und kurz danach erfolgt die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Telefon wurde unterbrochen. Stellen Sie die Verbindung wieder her, und beginnen Sie den Sicherungsvorgang erneut". Das kann ich beliebig oft wiederholen.
Tatsächlich besteht die Verbindung zum Telefon aber noch, da ich alle anderen Funktionen der PCSuite ausführen kann.