Achtung - "Gratisvertrag"

• Danke für die Info.
    Die von mir gewünschte Nummer ist noch nicht vergeben, ist aber einem anderen Service Provider zugeordnet. Was kann man da tun ???
    Könnte ich diese Nummer dennoch mit einem Vertrag bei Dir bekommen !?!
    :confused: ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ja, dem kann ich mich nur anschließen.
    Die Nummer ist für diesen Provider reserviert und wird nicht freigegeben werden.
    Man könnte es höchstens mal mit einer anderen Eplus Vorwahl versuchen (falls du das nicht schon gemacht hast).

• Hi
    Blondinenfreund
    Nein die Nummer ist nicht automatisch nicht zu bekommen, wenn sie einem anderen Provider zugeordnet ist, daß muß nicht sein.
    Wenn Du die Ansage hörst, wirst Du anschließend mit der Nummern-Hotline verbunden, die kann dir dann sagen ob Du die Nummer vielleicht trotzdem bekommen kannst. War bei mir auch so. Das ist teilweise auch nur eine Schutzfunktion, dann muß die Hotline diese Nummer erst freigeben.

me too
    Find ich echt gut, daß Du jetzt auch meiner Meinung bist, im Bezug was einen Guten Service betrifft.
    Mit Hoffnung auf etwas friedlicher Diskusionen (unter uns) und etwas weniger Unterstellungen in Zukunft.

Noch ein Tipp für alle die mehr wie einen E-Plus-Vertrag abschießen,
    E-Plus gibt jedem Neugeworbenen ein Werbegeschenk das sich wirklich sehen lassen kann oder 25 EUR. Natürlich muß man erst mal freigeschaltet sein um jemanden zu werben. Werbung geht bis 4 Wochen nach Freischaltung des Geworbenen (also keine Eile). Bei gleichzeitige Freischaltung Kunden-Nummer erfragen um festzustellen wer erst Kunde war. (Kunden Nummer werden soweit ich weiß fortlaufend vergebenen)

Gruß H@ndyman

• Zitat

Blondinenfreund
    Nein die Nummer ist nicht automatisch nicht zu bekommen, wenn sie einem anderen Provider zugeordnet ist, daß muß nicht sein.
    Wenn Du die Ansage hörst, wirst Du anschließend mit der Nummern-Hotline verbunden, die kann dir dann sagen ob Du die Nummer vielleicht trotzdem bekommen kannst. War bei mir auch so. Das ist teilweise auch nur eine Schutzfunktion, dann muß die Hotline diese Nummer erst freigeben.

Danke !
    Wie läuft das genau ab mit dieser Wunschnummer.
    Muss ich die Nummer vor Vertragsabschluss erst über die Hotline reservieren lassen ???
    Oder wie bekomme ich diese Wunschnummer !?!?
    :confused: :rolleyes: :)

- O2 Genion S*

• @ BF

Nein Heiko, wenn Du ne passende Nummer (ne freie) gefunden hast, wird die sofort auf dem Vetrag vermerkt (da gibt es ne Sparte)

Damit ist dann alles erledigt.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ BF

Nein Heiko, wenn Du ne passende Nummer (ne freie) gefunden hast, wird die sofort auf dem Vetrag vermerkt (da gibt es ne Sparte)

Damit ist dann alles erledigt.

Das verstehe ich jetzt noch nicht so ganz.
    Wenn ich mir heute eine Nr. reservieren möchte die noch frei ist, ich aber die Vertragsunterlagen erst in z.B. 1-2 Wochen bekomme, dann kann diese Nr. doch in dieser Zeit an jemand anderen ausgegeben werden. Oder ?
    :rolleyes: :)

Ich dachte, das läuft wie bei den Wunschkennzeichen am Auto.
    Man lässt sich "seine Nummer" reservieren für X tage und kann dann seinen Vertrag machen. :rolleyes:

- O2 Genion S*

• Nein leider nicht

Wenn die Nummer noch frei ist und man die in das Feld im Vertrag einlöst,
    hast Du natürlich das Risiko das es noch ein Anderer bekommt.

Tipp:
    1. Für die automatische Rufnummern-Vergabe bei E-Plus werden momentan die Nr. 0163...... vergeben, bis auf die Wunschrufnummern natülich (wenn Du keine Angeben würdest bekämst Du eine 0163...)

2. Reservieren geht nicht mehr, laut Hotline ging das früher mal.

3. Am besten zuerst mal die Nummer die Du willst anwählen, wenn es klingelt oder sich eine Mailbox meldet ist die Nummer mit sicher vergeben (ist bei mehrer Versuchen billiger als die Rufnummern-Hotline).
    Wenn Du den Spruch hörst "diese Nr. ist nicht vergeben" hast ist das schon mal ein Lichtblick.

4. Die 1175 anrufen. Es ist zu hören a) "die Nr ist vergeben" , dann hat sich diese Nr eh erledigt. b) "die Nr. ist noch verfügbar" dann ist alles klar - Nr ins Forumlar eintragen. c) "die Nr ist noch verfügbar, jedoch einem anderen Provider zugeordnet" , danach wird man autom. mit der Hotline verbunden, die kann einem dann sagen ob man die Nr. vielleicht doch noch bekommen kann.

5. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst dann trage in Deinen Antrag eine alternativ-Nr. ein.

6. Dein Antrag, mit der Post, benötigt max 2 Tage, bearbeitung bei E-Plus sollte wenn alles glatt geht auch nicht länger als 2 Tage sein. (hatte bei meinem 2. Vertrag eine Woche gedauert, wegen Schwierigkeiten mit der Leserlichkeit, 1. Vertrag war in einem Tag frei).
    Also in dem Zeitraum es es nicht sehr wahrscheinlich (jedoch auch nicht unmöglich) das Dir jemand die Nr. wegschnappt.

Hoffe das hat Dir weitergeholfen

Gruß H@ndyman

• Die 1175 wurde bei mir (Original EPS Prof. M) noch nie berechnet, war also völlig kostenlos.

Man kann (konnte?) dort auch eine Rufnummer "reservieren", aber nur auf einen bestimmten Provider, nicht etwa sich persönlich. Original EPS hat übrigens die Providerkennzahl 1, soweit ich mich erinnere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!