Vertrag vom Netztestverlierer e-plus kündbar?

  • In Anbetracht der heiß geführten Diskussion über den Netztest der "connect" wäre es doch einmal interessant zu wissen, ob man Aufgrund einer solch miserablen Netzversorgung die Möglichkeit hat, aus dem Vertrag herauszukommen??
    Weiß das hier vielleicht jemand??


    Ich kann nur mal kurz schildern, wie es bei mir mit eplus ist! Geprächsqualität zu Hause: naja. Gesprächsqualität auf Arbeit: geht garnicht, SMS geht nicht raus, muss mich zum telefonieren nach draussen bewegen und habe dann auch noch schlechte Qualität, bzw. Gesprächsabbrüche. :flop:


    Der Oberhammer für Mich: Datendienste funzen garnicht!! Kann das Email-Konto von E-Plus mit dem vorhanden Email-Client im Handy nicht abrufen! "Server nicht gefunden!" Diese Meldung kommt immer, auch bei Email-Konten von 1&1, YAHOO oder sonst wem. Ist aber alles richtig eingestellt! Selbst der Kundendienst von e-plus ist ratlos und kann (oder will) mir nicht weiterhelfen!!!


    Hatte bis vor kurzem ein W810i von SonyEricsson und habe jetzt ein Nokia 6680. Es hat sich nix geändert.


    Aufgrund irgendwelcher AGB´s denke ich aber mal, das ich wohl e-plus noch weitere fast 2 Jahre für ein schlechtes Produkt belohnen muss,oder?? :mad:

  • Funklöcher hat jedes Handynetz! E+ und o2 wohl ein paar mehr als die D-Netze, aber ständig wird daran gearbeitet.
    Zu deiner Frage:

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Re: Vertrag vom Netztestverlierer e-plus kündbar???


    Zitat

    Original geschrieben von Harzerpcfreak
    Aufgrund irgendwelcher AGB´s denke ich aber mal, das ich wohl e-plus noch weitere fast 2 Jahre für ein schlechtes Produkt belohnen muss,oder?? :mad:


    "Versuch macht kluch". Schreibe E-Plus eine fristlose Kündigung mit Hinweis auf die Missstände und den Netztest und schau, ob sie darauf eingehen. Da Du vermutlich ein subventioniertes Handy erhalten hast, biete fairerweise an, dieses zurückzuschicken.


    Nicht umsonst wird hier gebetsmühlenartig gepredigt, vor Vertragsabschluss mit einer Prepaid-Karte das Netz zu testen.

    Zitat


    Der Kunde ist verpflichtet, sich vor Abschluss des Mobilfunkvertrags über die Mobilfunkversorgung an den von ihm bevorzugten Standorten zu informieren.


    Das ist interessant, wie das E-Plus selbst auslegt. Mit der Netzabdeckungskarte aus der Intranetpräsenz ist das nur schwerlich möglich; und ich kann mir nicht vorstellen, dass die vor Gericht damit durchkommen, dass man sich vorher eine Prepaidkarte besorgen müsse (was aber - wie o.a. - die beste Vorgehensweise ist).

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

  • Klare Antwort: Nein!


    Es ist deine Aufgabe, dich vor Vertragsabschluss ueber die Netzabdeckung zu informieren! Hinzu kommt, dass E-Plus, wie auch alle anderen Netzbetreiber, keine flaechendeckende Versorgung in den AGBs garantieren.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Genau so etwas hatte ich erwartet!! Sind halt doch alles Verbrecher!! Aber vielleicht geht ja E-Plus auch bald konkurs!! Wenn es dort so weitergeht, würde mich es nicht wundern!! :(


    Naja, dann werde ich wohl leider Gottes noch weiterhin zu den E-Plus-Sponsoren gehören!! Denn haben tue ich von dem Netz ja nix! Außer das es mein Konto jeden Monat um 20,-EUR erleichtert, für nix und wieder nix!! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Harzerpcfreak
    Genau so etwas hatte ich erwartet!! Sind halt doch alles Verbrecher!! Aber vielleicht geht ja E-Plus auch bald konkurs!!


    Aus dem Grundkurs: "Wie man sich mit wenigen Worten selbst disqualifiziert."

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Harzerpcfreak
    Genau so etwas hatte ich erwartet!! Sind halt doch alles Verbrecher!! Aber vielleicht geht ja E-Plus auch bald konkurs!! Wenn es dort so weitergeht, würde mich es nicht wundern!!


    Warum Verbrecher ?? Es sind Dienstleister, die in ihren AGB's u.a. auch auf Einschränkungen ihrer Dienstleistung hinwiesen. Wenn Du die AGB's nicht vorher gelesen hast, bist Du selber Schuld ! E-Plus wirst Du nichts anhaben können.

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Klare Antwort: Nein!


    Es ist deine Aufgabe, dich vor Vertragsabschluss ueber die Netzabdeckung zu informieren! Hinzu kommt, dass E-Plus, wie auch alle anderen Netzbetreiber, keine flaechendeckende Versorgung in den AGBs garantieren.


    Eplus hat vor einigen Jahren auch hinzugefügt, daß sie auf konkret die Indoorversorgung keine Garantie (oder so ähnlich formuliert) geben.
    Und auch wenn es keine Option, sondern ein Vertrag ist und ein anderer Anbieter: Die Festnetznummer beim o2 Genion ist ein nettes Feature, aber wenn dieses nicht nutzbar ist (durch Umzug oder D1-Roaming), dann ist dies dumm für den Kunden, aber keine Behinderung der Vertragserfüllung; auf Kulanzbasis kann natürlich....., aber dazu wäre o2 nicht verpflichtet.
    Ergo: Versuch es bei eplus oder schau mal auf ebay hinein.

  • klicki1:Du willst Mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, das Du dir vorher 2- 4 Seiten kleingedrucktes durchgelesen hast, bevor Du deinen Vertrag abgeschlossen hast??
    Außerdem finde ich es eine Frechheit, das scheinbar ernsthaft erwartet wird, das Netz vorher mit einer Prepaidkarte zu testen. Scheinbar sind wir alle krösus und haben nach zig Steuererhöhungen und Preiserhöhungen trotz gleichbleibender Gehälter noch genug Money in der Tasche um sich das leisten zu können! :mad:


    9mal kluge Antworten helfen hier nicht wirklich weiter!! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Harzerpcfreak
    klicki1:Du willst Mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, das Du dir vorher 2- 4 Seiten kleingedrucktes durchgelesen hast, bevor Du deinen Vertrag abgeschlossen hast??
    Außerdem finde ich es eine Frechheit, das scheinbar ernsthaft erwartet wird, das Netz vorher mit einer Prepaidkarte zu testen. Scheinbar sind wir alle krösus und haben nach zig Steuererhöhungen und Preiserhöhungen trotz gleichbleibender Gehälter noch genug Money in der Tasche um sich das leisten zu können! :mad:


    9mal kluge Antworten helfen hier nicht wirklich weiter!! :(


    Die Antworten sind nicht 9mal klug, sondern einfach korrekt. Du hast die AGBs nicht gelesen und trotzdem einen Vertrag unterschrieben....dein Pech. Kannst einzig gucken, ob du vielleicht in ein günstigeres Paket wechseln kannst.

    Vodafone Smart L+
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