Kundenservice bei Audioelektronik und phones4you schwankend?

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Das ist jeden Monat ein leidiges Thema :-(
    Die Subvention sinkt und kann schon ab dem 1. des Folgemonats nicht mehr gehalten werden.

Deshalb weisen aber auch immer wieder die Händler daruf hin, dass das Angebot nur gültig ist wenn die Abwicklung bis zum letzten Tag des Monats ermöglicht wird.

Zum telefonischen Support kann und will ich mich nicht äußern, das macht so ziemlich jeder anders.

Fakt ist jedoch, dass die Konditionen gerade bei T-Mobile im Oktober z.T. stark gesenkt wurden.

• Es kann immer was schief gehen.
    Manchmal wiseen Händler nicht alles, manchmal wird einfach vergessen was zu erwähnen, manchmal liegt es an anderen Umständen.

Ich hab auch nen T-Mobile 50 Student mit W810i zum Sept.Preis bestellt (60,- Auszahlung) und die F&E-Nummer sollte portiert werden.

Künd.Bestätigung kam, ich bestellt und dann gab E+ die Nummer erst im Okt. frei. So stand ich da ohne Handy, Nummer war weg, 25,- Portierunggebühr bezahlt und nun muß ich sehen, wie ich wieder an die Nummer komm und nen wesentlich teureren Vertrag abschließen.

Weder E+, noch TM, noch der Händler konnten was dafür........

E+ war meiner Meinung nach einfach zu langsam mit der Freigabe, aber ist halt so.

Werde wohl so paar Angebote sammeln und durchrechnen.

Die Händler hier machen sich schon Mühe, so mein Eindruck....

• Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Die Händler hier machen sich schon Mühe, so mein Eindruck....

Den Eindruck habe ich auch, es geht aber auch genug schief.

Ich sage nicht, bei wem es passiert ist, weil sich manch ein Leser dadurch meiner Meinung nach über Gebühr abschrecken ließe. Handy mit Relax 50 Student und Auszahlung bestellt. Bestätigung von T-Mobile kam vor der des Shops ... macht nichts. Das Paket vom Shop kam einen Tag später und insgesamt recht schnell (ka, wie schnell genau, auf jeden Fall hatte ich in weniger als einer Woche Sim, Telefon und Pin/Puk da). Hatte ich nicht unbedingt mit gerechnet, weil ich auf dem letzten Aktionstag bestellt hatte und die Jungs viel zu tun hatten. Die Auszahlung kam ca. 1 Woche später - da gibt's nichts zu meckern: keine zwei Wochen.

So schön hätte es ein können. Jetzt zu den Problemen. Das erste Handy war ein Retouregerät. Das war schon eine Enttäuschung, aber bei einem Shop mit sehr günstigen Konditionen nehme ich so einen Lapsus mal hin. Ein Anruf hat auch sofort eine Entschuldigung und "wir schicken sofort ein Neugerät raus" gebracht. Da war ich schon zufrieden mit. Es kam ein überprüftes Neugerät. Leider hatte dieses einen Lautsprecherschaden. Gut, kann ja keiner was zu.

Jetzt wurde es das erste Mal ungemütlich: nach der Rücksendung hatte ich knapp ein Monat Wartezeit auf das neue Telefon. Ich habe abgewartet, wie schnell das wohl geht und nicht nachgebohrt. Als ich dann doch angerufen hatte, war das Teil schon einen Tag lang rausgeschickt.

Viele würden daraus jetzt ein Drama machen. 1 Monat Paketpreis gezahlt und nicht mit dem dazu gekauften Gerät nutzen können usw. Ich fand das ganze ok, vor allem weil die Menschen am Telefon immer freundlich waren und gut reagiert haben (z.B. zuerst einen Vorabtausch, unfrei schicken lassen, obwohl das ansonsten nicht üblich ist ...). Bis auf die deutlich zu lange Wartezeit hätte alles meiner Meinung nach auch bei größeren Anbietern passieren können. Und das nehme ich zugunsten des sehr guten Angebots gerne hin. Das Zusammentreffen vieler Problemchen war mE Schicksal und die Problemlösung spricht eher für den Anbieter. Ich finde, je besser das Angebot ist, sollte man sich ein etwas dickeres Fell anlegen. Am Ende wird meist alles gut.

(Richtig Problematisch finde ich es eigentlich nur, wenn man am Ende auf einem dicken Minus sitzen bliebe oder z.B. eine MNP dadurch versaut würde)

• Hallo!

Ich würde dir vorschlagen, deine E-Plus Rufnummer einfach in eine Xtra Karte bei T-Mobile oder in eine CallYa Karte von Vodafone zu portieren. Da Du die Kündigungsbestätigung schon hast und auch die Portierungsgebühr bezahlt ist, steht dem also nichts mehr im Wege. Du kannst dann zu gewünschter Zeit beim passenden Angebot immernoch in einen Vertrag wechseln!

Hoffe, dies ist für dich eine Möglichkeit

• Habe im August selbst und letzte Woche für eine Freundin bei Audioelektronik bestellt und war vom Service begeistert.
    Will den Tag nicht vor dem Abend loben, das 2. Gerät ist noch nicht da, aber meine Fragen wurden am Telefon immer ohne lange Wartezeiten beantwortet.
    Bei einem Fehler im Anragsformular wurde ich umgehend von Audioelektronik angerufen um den Fehler live am Telefon zu korrigieren.

Aber das an den letzten Tagen einer Super-Special-Aktion vielleicht nicht 100%ig auf individuelle Fragen eingegangen werden kann, weil Not am Mann ist, kann ich mir schon vorstellen und spricht nicht unbedingt gegen den Händler.

Der erste Tag des SSV ist eben auch nicht der günstigste Moment für eine eingehende Beratung im Kaufhaus.

Zu Deiner Anfrage bei phones4you hätte ein simpler Bick in das Angebotsposting genügt um zu sehen, daß eine Xtra-Portierung nicht mit den genannten Angeboten machbar ist.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2019812#post2019812

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Den Eindruck habe ich auch, es geht aber auch genug schief.
    ...

Nun, die Erfahrung (nicht den Eindruck) habe ich ja auch...

Habe in meiner TT-Zeit insgesamt 5 Mal bei gestandenen TT-Händlern Verträge abgeschlossen. Ein sechstes Mal bei daheimshoppen.de, das ging damals bei meiner Bestellung noch "ratz-fatz" (war "nur-Karte", Auszahlung kam prompt).

3 von diesen 5 Vertragsabschlüssen bei vertrauten Händlern waren mit Geräten.
    2 von diesen 3 Gerätelieferungen waren falsch. Also, eine Quote der Fehllieferung von ca. 67%.
    Einmal war das Handy "sim-locked" (Samsung). Ließ sich dann innerhalb von 1 Woche vom Händler "reparieren", und als kleine Entschuldigung bekam ich 4 Mal die selbe Robbie Williams-CD (finde ich auch irgendwie witzig). Das zweite Mal - neulich - war das Gerät in der falschen Farbe geliefert - obwohl bei der elektronischen Bestellung und auf den Vertragsunterlagen die "richtige" Farbe vermerkt war. Hierzu gibt es bislang keine "kleine" Entschuldigung :D. Der Händler ließ aber sehr schnell das falsch gelieferte Handy kostenlos abholen und scheint außerdem bemüht zu sein, das richtige Gerät schnell zu liefern.

Die Welt geht damit natürlich nicht unter. Außerdem waren das Falschlieferungen aus sehr, sehr guten TT-Aktionen :top:, DAS IST zu verzeihen.
    Insgesamt kann man aber trotzdem davon ausgehen, daß selbst bei den besten TT-Händlern Service-Schwankungen auftreten. Darauf habe ich mich schon eingestellt und rechne damit. Wichtig ist für mich, ob der Händler bemüht ist, das (womöglich) selbst verursachte Problem schnell aus der Welt zu schaffen, oder ob er sich nicht mehr um den Kunden Kümmert (Karte ist ja schon aktiviert).

Vielleicht könntet Ihr, liebe TT-Händler, eine strengere Qualitätskontrolle bei Euren Mitarbeitern anwenden (z.B. wenn das Familienmitglieder sind - kein Taschengeld ;)). Denn schließlich schmälert eine unvollständige oder falsche Lieferung Eure eigene Marge.

Gruß Vesko

• @ Kali

sorry, ich dachte es ging um die Angebote hier in den entsprechenden Threads.
    Ansonsten hast Du natürlich recht, daß beide hätten zurückrufen sollen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• So jetzt muss ich da auch mal einmischen.

Wir haben im letzten Monat hier mehrere Aktionen mit grossem Erfolg durchgeführt. Wir sind bemüht die Fehlerqoute sehr gering zu halte, und gerade in den letzten Tagen war der Bestelleingang immens hoch. Wir haben jeden Kunden dessen Unterlagen nicht bis zum letzten Tag da waren versucht telefonisch zu erreichen, und eine Fehlerqoute von unter 1% erreicht, was an den nicht vorhandenen Beschwerden in den entsprechenden Threads ersichtlich ist. Oben genannte Kundin hat einen etwas schwierigeren Fall, der auch mit ihr am Telefon diskutiert wurde. Wir, d.h. ich umd unsere Mitbewerber haben auch frühzeitig darauf hingewiesen das sich im Oktober die Konditionen für die T-Mobile Studentenveträge massiv ändern werden. Also wäre es auch eine Möglichkeit gewesen, die Unterlagen vom Faxgerät eines Bekannte oder so zu faxen, oder zu Not als E-mail Anhang eigescannt an uns zu senden.

Den Schuh mit dem dem schlechten Service zieh ich mir nicht an. Wir bieten einen guten Preis und zuverlässigen Service. Wer eine persöhnliche Beratung vorzieht und sich nicht auf etwaige Probleme mit Postlaufzeiten einlassen will ist im stationären Fachhandel besser aufgehoben.

s-elch

Dein Problem mit deinem Handy ist auch kein Problem von mir, da wir weder Pin/PUK voneinander getrennt versenden, noch für eventuelle Auszahlungen den Überweisungsweg wählen sondern stets dem Paket sofort einen Verrechnungscheck beilegen. Also bitte solltest du Probleme haben diskutiere das mit dem Händler oder nenn doch bitte Ross und Reiter.

Vesko

Da wir niemals Sim gelockte Geräte versendet haben meinst du siche auch nicht die Firma Wallek Telekommunikation, ihres Zeichens Betreiber der http://www.phones4you.de?

einjoe

Das mit dem zurückrufen kann an Tagen vor dem Monatsletzten schon mal nicht funktionieren. Wir arbeiten nach einem klaren Schema. Zuerst werden Verträge aktiviert und die dazugehörenden Geräte versendet um Kunden zufriedenzustellen. Dann werden Anfragen von Interesenten bearbeitet. Klare Regel: Wer einen Auftrag erteilt hat geniest höhere Priorität als andere die noch keine Bestellung ausgelöst haben. Jetzt könnte man argumentieren das wäre unfreundlich dem Interesenten gegenüber, aber nach meiner Meinung ist das der richtige Weg. Das wissen alle die zu schätzen deren Geräte schnell versendet werden.

Fazit: Was ist passiert: Ein Kunde hat, weil seine Unterlagen zu spät eingegangen sind, den Vetrag nicht mehr zu dem von ihm gewünschten Preis bekommen. sonst nix. Ist zwar ärgerlich für den betroffenen Kunden aber alle die ihre Unterlagen pünktlich gesendet haben wurden doch bedient. Ich seh das Problem nicht mit schlechtem Service sondern mit einer unglücklichen Verkettung von Umständen.

Gruss

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!