Nabend!
Hat sich von euch schon jemand einen neuen Akku für sein K800i geholt? Da ich recht viel mit dem Handy telefoniere (Festnetzersatz) führt für mich kein Weg an einem Ersatzakku vorbei. Originalakku fällt wegen Preis raus, benutze in allen meinen Geräten (Handy, Digicam, DSLR etc) eigentlich nur LiIo Akkus von Ebay und bin eigentlich ganz zufrieden.
Habe bei ebay geschaut, was es momentan so fürs K800i gibt und hab folgende zur Auswahl:
- Der billigste: angebliche 1600mAh, incl Versand 6€ Als Ersatzakku im Geldbeutel bestimmt brauchbar
- angeblich stolze 2000mAh, incl. Versand 10€
- Akku von Wannsee-Elektronik, angeblich stärkster Akku auf dem Markt, 1100mAh, incl Versand 13€
V.a. bei den ersten beiden Angeboten sind die Kapazitäten klar unrealistisch. Ich frage mich nur, wie sehr die Überziehen. Bekäme ich einen 1000mAh Akku, wärs ja immer noch ok für den Preis. Wenns aber nur ein 600er ist, ist es schon etwas heftig.
Der Wannsee Akku kostet stolze 13 Euro, dafür erzählen die was von Etikettenschwindel und geben Ihren Akku mit realistischen 1100mAh an.
Im Prinzip könnte ich mit einem recht schwachen Akku leben, falls einer der Akkus (oder auch ein anderer, nicht aufgelisteter) recht stark ist, wäre es natürlich interessant.
Deshalb die Frage an die vielen K800i Besitzer:
Hat jemand schon einen Ebay Akku ausprobiert und kann mir einen empfehlen oder eben auch von einem abraten?
Mfg!
PS: Es soll ein Ersatzakku sein, die 13 Euro sind dafür schon fast über Schmerzgrenze, Originalakkus fallen also definitiv raus.