Neueste N80 Firmware

  • Klar, aber wie willst du die Firmware der Internet Edition legal auf ein normales N80 draufkriegen?


    Gruß Deifie


    EDIT: @ ron Sommer: Schon klar, hatte meine Antwort aber auf VOIP ohne Fremdsoftware bezogen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich frag mich was das soll? Wieso legt man ein Telefon Hardwaretechnisch für Voip aus, gibt dann aber nicht die passende Software heraus :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von dasie
    Ich frag mich was das soll? Wieso legt man ein Telefon Hardwaretechnisch für Voip aus, gibt dann aber nicht die passende Software heraus :confused:


    ...damit Du Dir noch eins kaufst. Marketing geht manchmal seltsame Wege ;)

  • Das nimmt ja schon asoziale Formen an.Dabei reden die ganzen Medien,daß unter der Bevölkerung sozialer Verfall eingetreten ist,dabei sind es die Firmen,der ganze Kapitalismus-Gier usw.

  • das wäre in der tat die reinste verarsche von nokia.
    ist denn irgendwo verifiziert dass sich zwischen der n80 normal und der intenet edition lediglich die firmware/software unterscheidet?
    Und wenn es so wäre - könnte ein böser mensch im NSC die "internet edition" auf nem normalen n80 installieren? Wird aber wahrscheinlich ein "besserer schutz" dabei sein als beim branding...
    Krieg bald das normale n80, aber wenn sich jetzt schon abzeichnet dass ich niemals den built-in voip client nutzen kann weil nokias politik das nicht vorsieht, hab ich eigentlich schon fast keinen bock mehr drauf...

  • Also ich denke mal nicht, dass das N80 vom N80 IE anderst ist (von der Farbe mal abgesehen). Denke mir mal, dass Nokia für ihr N80 mit dem VOIP einfach mehr Leute ansprechen will. Internet-Edition hört sich ja ganz toll an, aber mehr als eine andere Firmware ist da nicht drauf (hab ich auf Heise.de gelesen).
    Ich geh doch mal davon aus, dass hier jeder sein (altes) N80 updaten/upgraden kann. Wäre ja sehr schwach einfach die N80 Fans da im Regen stehen zu lassen. Wir werden ja sehen...

    Motorola RAZR CM 10.1

  • 100 % agree :top:!


    Muss sagen, dass war schon mit ein Grund, dass mich dazu bewogen hat das N80 zu kaufen. Hab zwar fleißig Tests gelesen und wusste, dass es noch nicht richtig funktioniert, dachte mir aber das wird schon bald gehen. Das wäre ja echt eine Sauerei, wenn nur die IE Version diese Feature nutzen können. Aber das glaub und hoff ich nicht ;) Wir werden sehen...
    gruß, dasie

  • Hallo.
    Das passt jetzt zwar vielleicht nicht ganz zum Thema, aber da ich mir ein N80 zulegen möchte, wollte ich wissen, ob ich noch auf die Internet Edition warten soll. Weiß einer von euch wann die herauskommt? Habe nämlich keine Lust mehr lange zu warten.
    mfg ctfreak90

  • Nochmal bezüglich des neuen Media-Player Modus beim Anstecken an den PC. Also bei mir hat weder der Treiber vom N91 noch der vom N73 funktioniert, jedes mal wurde das Gerät nicht richtig erkannt. Also hab ich mir die beiden Treiber mal angeschaut, kaum ein Unterschied, nur die USB Pid ist anders. Also hab ich mal die vom N80 eingegeben, und siehe da, alles klappt, das N80 wird als neues Windows Portable Device erkannt. Ihr müsst also einfach in der ini Datei (Link z.B. auf der 1. Seite dieses Threads) unter dem Punkt [Nokia] den Wert bei PID_ in 04F1 ändern, und unten noch den Namen in N80. Speichern, Handy anstecken, Media-Player auswählen--> wird erkannt.
    Garantie kann ich natürlich nicht übernehmen falls irgendwas passiert...
    Viele Grüße,
    Speedy

  • Zitat

    Original geschrieben von ctfreak90
    Hallo.
    Das passt jetzt zwar vielleicht nicht ganz zum Thema, aber da ich mir ein N80 zulegen möchte, wollte ich wissen, ob ich noch auf die Internet Edition warten soll. Weiß einer von euch wann die herauskommt? Habe nämlich keine Lust mehr lange zu warten.
    mfg ctfreak90



    Bin grad in einer ähnlichen Situation. Bei mir steht ne VVL an und ich hatte mir gedacht, ein N80 zu nehmen. Mitte September sollte jetzt die I-Edition rauskommen. Leider Nokiatypisch mit Verspätung. Da aber auch die WLAN-Einstellungen verbessert wurden, denke ich schon, dass es sich lohnt noch ein paar Tage zu warten.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!