Mit Laptop & Handy ins Internet?

• HI
    Ich hoffe das diese Frage nicht schon 1000mal gestellt wurde, aber ich habe in der Suchfunktion nix gefunden (oder ich war zu blöd das richtige einzugeben ;-)

Kann mir jemand sagen wie ich mit ein Nokia 3310 über ein Laptop ins I-Net komme ?
    JA ich weis, das ist Teuer ;-)

Ich habe folgende Ausrüstung:
    1x Laptop (Ohne USB)
    1X Handy (Nokia 3310)
    1x Datenkabel M-Bus/F-Bus (serieller anschluss)

Was benötige ich noch zusätzlich um den zugang zu realisieren ?
    Und wie mache ich das dan ?

Gruß
    SkyMaster

• hallo und herzlich willkommen bei TT :)

zu dein problem. das 33xx hat nach meinen erkenntnissen kein eingebautes modem, dann ist es auszuschliessen, das du internet bekommst

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Upss. das ist Ärgerlich :-(

Aber ich kann mir ja ende des Monats ein Neues Bestellen ;-)

Was würdet Ihr mir Empfehlen ? (Telefon)
    Am liebsten wider von Nokia (nicht die Oberliege) den es wird ein Handy werde was ich für die Vertragsverlängerung bekome, daher also eher ein Standart-Handy ;-)

• Also, ich würde da das 6310i nehmen. Ist bezüglich der Datenanbindung via BT laut diverser Beiträge in diesem Forum sehr gut . Außerdem gibt es das bereits für kleines Geld bei Vertragsverlängerung (bei T-Mobile 49€ bei Vertragsabschluss)

Gruß

Cartoc

• Brauche ich für BT nicht dann auch noch spezielle Hardware für den Laptop ????

Mein Alter Schleppi hat gerade mal ein IR anschluss *lol*

• Upps, hab´ich total übersehen. Aber falls dein Schleppi einen USB-Port hat, würde ich mir einen BT-Adapter dafür holen, oder, falls nicht zu teuer, eine Pc-Card für Blauzahn. Desweiteren könntest du auch ein Datenkabel kaufen( Falls es nicht stört ). Zur Nutzung über die Ir-Schnittstelle würde ich eher abraten, da bereits eine kleine Bewegung genügt um die Verbindung zu kappen.

Gruß

Cartoc

• Also erst mal Hut ab...Ihr anwortet hier ja schnell wie mein E-mail kasten mir die Mail Liefern Kann *lol*

OK, Ich hoffe das wir nicht zu sehr von Thema kommen und dadurch dann das Falsche forum haben, *lol*

Aber hier kommt noch ein Gedanke von Mir ;-)

Da mein Lapp auch kein USB hat (ist ein alter Compag Armada)
    habe ich nun folgenden gedanken !
    Es gibt ja für Laptops diese Steckarten (PCMCIA o-ä.) für W-Lan !
    Kann diese Dann mit BT Geräten Komunizieren ?

Wenn ja würde ich es nähmlich so machen ...und mir dann gleich noch ein
    BT-Modul für den PC holen (dann könnte ich nämlich auch kleichzeitig den PC mit dem Laptop vernetzen ;-)

Allerdings weis ich nicht ob BT mit diesen W-Lan karten für ein Laptop zusammenarbeiten ?!??!?! (direkte verbindung Ohne AP)
    Denn dann könnte ich ja jederzeit vom PC und vom Laptop auf Handy Zugreifen ...das währe natürlich OPTIMAL !

Wenn mir da jamand was zu sagen kann währe ich Glücklich ;-)

PS: Ich glaube ich rufe erst gar nicht die Mail ab, sonder Aktualiesiren nur diese seite *lol* ....so schnell wie ihr seit .....

• SkyMaster: ja :) wir sind schnell.

Damit aber der eigentliche Threadinhalt nicht in eine "Frage/Antwort"-Chatstunde ausartet, bitte ich Dich schon einmal vorsorglich, die potentiell folgenden Fragen in den richtigen (möglichst bereits vorhandenen Threads) zu posten.

Also erst suchen, gucken und dann posten :)

Und noch was...ein Satzzeichen in der Überschrift ist ausreichend.

Ich wünsche Dir noch viel Spass in dieser tollen Community :)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Danke für die wünsche .......

Ich werde versuchen das in den Griff zu bekommen ;-)
    Soweit ich bei den Tausenden Posting noch den Überblick behalten kann und den richtigeb suchbegriff eingebe ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!