Ich bin mittlerweile in meiner 4. Saison.
Die Meisterschaft ist auch ohne Beschiss (vorher speichern und bei Niederlage neu laden) jedes Jahr drin gewesen. Mal etwas knapper, mal ganz souverän.
Ich führe das mal einfach auf die Spielstärke und entsprechend hohe Moral der Spieler zurück. Meine Aufstellung will ich da mal nicht zu sehr in den Himmel loben, ist nämlich Standard:
TW - 2x IV, LOV, ROV - DM, LM, RM, OM - 2x ST
Ab und zu spiel ich auch mal ein 3-5-2, um die Gegner gegebenenfalls zu verwirren. Ich weiß allerdings nicht wie intelligent die KI tatsächlich ist.
Dann sieht das Ganze so aus:
TW - IV, LV, RV - 2x DM, LM, RM, OM - 2x ST
Aber im Prinzip hab ich immer 5 Defensiv-Kräfte und 5 Offensiv-Kräfte auf dem Platz.
Meine aktuelle Top-Aufstellung ist:
Rensing (TW) - Mertesacker (IV), Lucio (IV), Lahm (LOV), Sagnol (ROV) - Mascherano (DM), Schweini (LM), Brazzo (RM), Ronaldinho (OM) - Robinho (ST), Makaay (ST)
Dank Dreifach-Belastung (Meisterschaft, CL, DFB-Pokal) hab ich natürlich entsprechende Auswechselspieler auf der Bank, die je nach Leistung, Moral, Verletzungen, Sperren natürlich auch zu mehr oder weniger regelmäßigen Spielen kommen:
Lell (IV), Hummels (IV), Ismael (IV), Heinze (LOV, IV), Jansen (LOV, LM), Daniel Alves (ROV, RM), van Bommel (DM, OM), Ottl (DM, RM), Fürstner (DM), Figo (RM, OM), Poldi (ST), Louis Clement Ngwat-Mahop (ST)
Nach dieser Saison kommen dann noch Messi für rechts und ein Jugendspieler, der aus einem afrikanischen Jugendcamp stammt als Stürmer hinzu.
Negativ ist mir die Budgetverteilung aufgestoßen. Es ist zwar ganz witzig, daß man für die einzelnen Posten ein eigenes Budget hat, aber letztendlich ist die Verteilung und die fehlende Möglichkeit die Kohle ganz flexibel zu verschieben ein Hindernis.
Ich habe jetzt einen Kontostand von über 90 Mio. Für Gehälter habe ich deutlich zuviel und für Knallertransfers reichts dann leider nicht. Messi krieg ich für 43 Mio. C. Ronaldo oder Kaká kann ich mir aktuell laut meiner Bank nicht leisten und das ist albern bei dem Gesamtkapital.
Mein nächster Schritt ist der Gang an die Börse und dann ein Stadion-Neubau mit 120.000 Zuschauern, falls das geht, bin ja noch nicht so weit
Die Kleinigkeiten des Stadionumfelds hab ich alle schon gebaut, die richtig großen Brocken (Wohnhaus, etc.) für zig Mio. noch nicht. Das wird dann Schritt für Schritt nach dem Stadiobau erfolgen.