O.K. die Nummer mit den GROSSBUCHSTABEN hab ich nicht bedacht... egal, ob mit ss oder ß. Ich freu mich schon sehr auf das Spiel. Obs ein Demo gibt weiß ich nicht. Wobei ich Demos bei Mangerspielen eher nicht so spannend finde. Da reichen mir Screenshots und Erklärungen, um einen Einblick zu bekommen. Bei Actiongames ist ein kleines Filmchen als Anheizer sehr willkommen. Soll heißen, Demos ansich interessieren mich überhaupt nicht. Ich will das ganze Ding
Fussball Manager 07
-
-
-
So, nachdem die Frage der korrekten Schreibweise nun geklärt ist: Hat jemand das Spiel jetzt auch mal angetestet? :confused:
-
es kommt doch erst am 2.11 raus wie soll dann schon jemand das Spiel getestet haben? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Didi111181
es kommt doch erst am 2.11 raus wie soll dann schon jemand das Spiel getestet haben? :confused:
Ach so, dann habe ich das Eröffnungsposting wohl misinterpretiert...ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Der neue Fussball Manager 07 ist endlich da. -
Sorry, hatte das leider auch falsch gelesen... das Eingangsposting ist entsprechend editiert. Wobei mein Wissensstand der 26.10. ist und Didi spricht ja vom 2.11.
Naja, die eine Woche machts auch nicht fett.
Wenn ich das Ding getestet hab, poste ich hier natürlich meine Eindrücke, wenn mir jemand zuvor kommt, "darf" er natürlich auch zuerst posten -
Zitat
Original geschrieben von Didi111181
Vielleicht jetzt jemand? -
Eigentlich wollte ich mich ja gleich drauf stürzen, aber leider hab ich im Moment fast gar keine Zeit mehr für den Rechner... Bei TT poste ich fast ausschließlich im Büro - so lange die IT-Richtlinie dies nicht verbietet ;).
Und wenn ich dann doch mal ne halbe Stunde Zeit hab, dann fehlt mir wieder die Muße, mich bei FM07 richtig reinzuarbeiten und genau das ist IMHO bei dem was das Spiel alles bietet bitter nötig. -
Ich hab jetzt mal ein bißchen gespielt...
Die erste Auffälligkeit ist, daß die Spielstärke jetzt anders angezeigt wird. Es geht hoch bis 99 Punkte. Das Zweite, das mir auffiel: ich hab die Suchfunktion noch nicht so ganz gepeilt... Ich krieg nur Spieler, die auf der Transferliste stehen angezeigt, nach Spielern suchen wie früher, daß man einfach auf den entsprechenden Verein klickt und dann den Spieler ins Blickfeld nimmt oder ihm direkt ein Angebot macht, das haut nicht hin - jedenfalls hab ichs noch nicht gefunden...
Weitere Erkenntnisse folgen noch, da ich jetzt erst angefangen hab.EDIT: Ich hab die Funktion Spieler abzuwerben jetzt doch entdeckt. Leider nicht wie es logisch scheint über den Menü-Punkt "Transfermarkt".
Sehr interessant ist auf jeden Fall die Möglichkeit Spieler zu tauschen. -
Ich hab jetzt Pizarro gegen Robinho + 7 Mio. getauscht.
Diese Tauschfunktion ist IMHO die beste Neuerung bei dem Spiel.
Ansonsten scheinen mir die Ablösesummen etwas dubios zu sein.
Zum Teil sind sie reeller geworden, zum Teil aber total überzogen. Ich habe versucht Deisler, Hargreaves und van Buyten gegen Kaka zu tauschen und die Mailänder wollten trotzdem noch 130 Mio. €...Positiv:
- Spielertausch
- Namensänderung bei Jugendspielern - so hab ich jetzt einfach mal einen Jugendspieler mit Potenzial nach mir benannt
- Budget ist im Anfängermodus von Anfang an deutlich höher (früher nur 25 Mio. €) und man kann mit dem Vorstand weiter verhandeln oder die Budgets etwas verschieben (100 Mio für Ausbau Gelände, dafür "nur" 40 Mio für Gehälter und 50 Mio für Transfers, etc.)
- Mehr Spielergespräche
- Schön ist auch das private Menü, das wieder dabei ist. Allerdings wäre eine Geschenkauswahl für den(die) Partner(in) nicht schlecht. Aber das kommt vielleicht bei FM08
Negativ (oder zumindest ne Umstellung vom alten FM):
- Da ich noch nicht alle Funktionen richtig drin hab, scheinen verschiedene Dinge einfach komplizierter zu sein als früher...
- Rückennummern sind jetzt bei Merchandising --> Trikots - das macht natürlich Sinn, aber war eben früher wo anders
- die aktuelle Tabelle - sowohl BL, als auch CL - ist etwas versteckter angebracht
Mehr hab ich noch nicht rausgefunden, werd mich aber weiter damit beschäftigen
-
Weitere Erfahrungen:
Da man ja jetzt deutlich mehr Spielergespräche führen kann hab ich völlig übersehen, daß man auch mit den Spielern der 2. Mannschaft sprechen kann... dementsprechend ist die Moral bei allen Spielern meiner 2. Mannschaft gesunken... ich hab jetzt mal den Co-Trainer eigesetzt, da ich mit der 1. Mannschaft genug zu tun habe.
Ronaldinho hab ich mir jetzt auch geholt. Allerdings mußten Deisler, van Buyten und Hargreaves + 40 Mio dafür herhalten. Anfangs wollten die auch noch 130 Mio oben drauf, aber dann konnte ich sie runterhandeln. Eingentlich kein besonders guter Tausch, aber ich wollte halt Ronaldinho
BTW: Figo hab ich mir auch geholt...
Die erste Saison hab ich hinter mir, aber die ganzen Grundeinstellungen (Trainingslager, etc.), die ich bei jedem Saisonstart mache, hab ich noch nicht erledigt. Im Moment hab ich einfach keine Zeit, mich da rein zu hängen.Ich hab übrigens alles auf "Einfach" eingestellt und sämtliche Titel in der ersten Saison abgeräumt. Der Fairnis halber muß ich allerdings zugeben, daß ich zweimal beschissen habe. Beim DFB-Finale mußte ich den vorher gespeicherten Spielstand nochmal neu laden, da ich verloren hatte. Im zweiten Anlauf hab ich allerdings gewonnen. Und im CL-Halbfinale gegen Milan (Déjà-vu ). Allerdings mußte ich da erheblich mehr Aufwand betreiben und das Spiel sechs oder sieben mal neu starten. Aber ein Sieg gegen Milan war mir das wert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!