Fussball Manager 07

• Tach zusammen,

vielleicht bin ich nicht der einzige Fussball Manager Fan hier bei TT. Deswegen dachte ich mir, daß es vielleicht einen Thread wert ist.

Der neue Fussball Manager 07 ist endlich da hab mich da vertan, kommt laut meiner Info am 26.10.
    Die Neuerungen sind im Prinzip:

• Mehr Statistiken
    • Eine größere Datenbank mit mehr Spielern, Vereinen, etc.
    • Die privaten Späße des Managers sind wieder dabei
    • Für die A-, B-, C- und D-Jugend kann man nun eigene Trainer einsetzen und die einzelnen Mannschaften managen. Dazu natürlich auch mehr Statistiken.
    • Es gibt jetzt auch einen Jugendtransfermarkt. Somit kann man auch Mega-Talente kaufen.
    • Die internationalen Jugendcamps gibts jetzt mit mehreren Ausbaustufen.
    • Das Vereinsgeländer kann jetzt mit ca. 100 Gebäuden bebaut werden. Laut EA Sports Homepage imt "Sim City-Stil".
    • Man kann einen Spieler während eines Spiels direkt steuern. Also nicht wie beim normalen FIFA 07 die komplette Mannschaft, sondern eben nur einen.
    • Einbürgerungen sind möglich
    • Man kann Spieler auch mal nicht zu Länderspielen abstellen

Das wäre mal das wichtigste, was mir so aufgefallen ist. Es gibt natürlich noch viel mehr Neuerungen, aber dadurch würde dieses Anfangsposting zu groß. Außerdem gibts unter dem Link alle Infos direkt auf der EA-Homepage.

Ich hab das Spiel zwar noch nicht, aber als Spieler seit es den "Bundesliga Manager" gibt, werde ich mir auch dieses Teil kaufen. Preis liegt laut eines Preisvergleichs bei ca. 45 €. Und das isses mir auch wert.

Um die Freunde der alten Schreibweise vor der Rechtschreibreform mit der Suche auf diesen Thread zu lotsen gerne auch mit "ß": Fußball Manager 07.

Hat schon jemand das Spiel und kann vielleicht einen kleinen Vergleich zum Manager 06 oder auch 05 ziehen?

Gruß

Boogieman

• Re: Fussball Manager 07

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich hab das Spiel zwar noch nicht, aber als Spieler seit es den "Bundesliga Manager" gibt, werde ich mir auch dieses Teil kaufen.

Prinzipiell habe ich BL-Manager-Spiele auch immer sehr gerne gezockt, nur waren gerade die EA-Produkte oftmals erst nach dem 3-4 Patch spielbar...

Also, mach Du mal den Beta-Tester und sag dann ob das Spiel gut ist... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich werd mir das Spiel wie gesagt auf jeden Fall holen. Ich weiß nur noch nicht wann. Aber ich hoff mal bis Weihnachten sollte ich stolzer Besitzer von dem guten Ding sein (sind ja auch nur noch knapp 3 Monate). Ich dachte nur, daß vielleicht schon einer hier am zocken ist und da schon ne Meinung abgeben kann. Aber falls ich der erste TTler sein sollte, dann gibts die Infos eben von mir ;).

• Re: Fussball Manager 07

Ich habe vor 2 Wochen Anstoss 3 wieder ausgepackt und bin immer noch der Meinung, dass kein Spiel so gut ist wie Anstoss 3.

Fußball schreibt man übrigens immer noch mit ß, da das u lang ausgesprochen wird.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Re: Re: Fussball Manager 07

Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Ich habe vor 2 Wochen Anstoss 3 wieder ausgepackt und bin immer noch der Meinung, dass kein Spiel so gut ist wie Anstoss 3.

Anstoss3 war zum Release der verbugteste Spiel aller Zeiten.

Erst nach fast einen 3/4 jahr konnte man es halbwegs vernünftig spielen.

Bei Anstoss4 lief es ja ähnlich.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Snooker: Da wär ich mir nicht so sicher...
    Die offizielle Schreibweise des Spiels ist jedenfalls mit Doppel-S und der DfB schreibt sich auch Deutscher FuSSball Bund.
    Bevor ich den Thread eröffnete hab ich jedenfalls erstmal nach dem Spiel-Namen in beiden Schreibweisen gesucht und für Leute wie mich eben auch beide Schreibweisen ins Anfangsposting gepackt.

Daß beide Manager-Varianten beim Release bugbehaftet sind, ist ja ein altes Lied. Trotzdem möchte ich mich hier hauptsächlich über den Manager von EA Sports austauschen. Nichzuletzt weil dieser weiter verbreitet ist und vor allem weil ich nie Anstoß gespielt hab :D

• Das ist leider war, bei Anstoss 2007 sieht es wohl nicht anders aus. Trotzdem macht mir Anstoss auch aufgrund seines Humors viel Spaß. Den Manager 05 von EA hatte ich und den fand ich viel zu überfrachtet.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
      Snooker: Da wär ich mir nicht so sicher...
    Die offizielle Schreibweise des Spiels ist jedenfalls mit Doppel-S und der DfB schreibt sich auch Deutscher FuSSball Bund.
    Bevor ich den Thread eröffnete hab ich jedenfalls erstmal nach dem Spiel-Namen in beiden Schreibweisen gesucht und für Leute wie mich eben auch beide Schreibweisen ins Anfangsposting gepackt.

<Klugscheißermodus an>

Ein Blick in den Duden (gibt es auch online) hätte geholfen:
    Fussball gibt es nicht, es gibt nur Fußball.
    Nur bei Versalien (Großbuchstaben) wird das ß durch ein SS ersetzt:
    -> DEUTSCHER FUSSBALLBUND ist korrekt
    Da es beim Spiel auch groß geschrieben ist, ist es also auch OK.

</Klugscheißermodus aus>

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Anstoss 2007

Und wenn wir schon dabei sind, diese unerträgliche ß-Weglassung, die in Deutschland seit der Rechtschreibreform um sich greift, einzudämmen: Anstoß ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Und wenn wir schon dabei sind, diese unerträgliche ß-Weglassung, die in Deutschland seit der Rechtschreibreform um sich greift, einzudämmen: Anstoß ;)

Da möchte ich nur auf den Beitrag von demichve verweisen. ;)

Zum Thema: Kommt von dem Spiel eine Demo raus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!