Kaufberatung UMTS-Karte für Laptop / ePlus BASE

  • Hallo aus Köln,


    ich habe einen BASE Tarif (Telefon und UMTS / Internet) abgeschlossen und möchte mir nun noch eine entsprechende UMTS-Karte für meinen Laptop anschaffen.


    Kann mir jemand sagen, auf was ich dabei achten muss und welche Karten empfehlenswert sind?



    Viele Grüße und vielen Dank schon einmal ...



    Thomas

  • Für E-Plus eigentlich egal, da die weder EDGE noch HSDPA anbieten, muss es die Datenkarte nicht unbedingt auch können. Einfach bei eBay nach UMTS Datenkarten schauen, eine für knapp 100 Euro ohne vertragliche Bindungen abstauben und freuen.


    Probleme kannst Du dann immer noch haben, aber das sind dann meist lösbare oder unlösbare Konfigurations-Probleme am PC.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    ....aber das sind dann meist lösbare oder unlösbare Konfigurations-Probleme am PC.


    Aber Abi99, doch nicht für uns.....;)

  • Re: Kaufberatung UMTS-Karte für Laptop / ePlus BASE




    Hallo Thomas,


    auch ich habe mich vor ca. 3 Monaten für BASE + Internetflat entschieden und hab dabei die orig. Eplus UMTS Card II gewählt, da andere (billig od. Fremdanbieter) Karten nicht immer funktionieren oder anders ausgedrückt auch versierten Anwendern häufig Schwierigkeiten bereiten.
    Die Card II kann ich dagegen uneingeschränkt empfehlen, die Installation/Einrichtung ist in 3Min. erledigt und schon ist man reibungslos online. Die UMTS-Netzabdeckung von Eplus ist in Bonn/Köln auch durchgehend sehr gut, so dass BASE in jedem Fall eine gute mobile Lösung ist.


    Viele Grüße aus Bonn


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!