Hallo,
ich wohne in PLZ 85469, derzeit ist noch kein DSL verfügbar - soll aber bald kommen!
Habe zuhause ein kleines Gewerbe und benötige 2 freie Leitungen für Tel und Fax zusätzlich muss ich aber parallel emails holen können!
Momentan nutze ich 3 ISDN Anschlüsse
Anschluss 1= private (brauche mind. eine Leitung für Tel. nutze die zweite Leitung teilweise zum surfen der Familie ist aber kein muss)
Anschluss 2= geschäftlich (Tel und Fax)
Anschluss 3= geschäftlich (PC manchmal Bündelung)
Jezt war eine Bürgerversammlung mit der Telekom und es ist sehr wahrscheinlich, dass DSL kommt - wenn 200 garantierte Anschlüsse bei der Telekom gemacht werden - sollte aber klappen!
Wenn ich z.B. Call & Surf Comfort Plus von T-com beantrage; Preis ca.64€/Monat habe ich DSL 16000 und zwei ISDN Leitungen mit Telefonflat!
-Die PC's sind alle über DSL WLAN versorgt
-zwei ISDN Leitungen brauche ich geschäftlich
(wenn ich telefoniere muss ein Fax reinkommen können und umgekehrt auch; ABER dann dürfte keiner privat telefonieren)
-was mache ich aber mit Privat?
Könnte ich über VoIP telefonieren wie ist das da mit der Rufnummern mitnahme!
Was kostet das dann?
Darf ich überhaupt die Telefonflat geschäftlich nutzen - die Telekom sieht das ja, da ich den Anschluss über das Geschäft abrechne!
Dürfte ich VoIP geschäftlich nutzen?
Kann man evtl eine weitere ISDN Leitungen dazubuchen ohne gleich einen ISDN Anschluss zu beantragen?
Fragen über Fragen!
Ich möchte so kostengünstig wie möglich fahren - was würdet ihr tun?
Vielen Dank für eure Hilfe und Beratung,
Gruß Marcsue