Welche Komplettlösung für mich - kann man eine ISDN Leitung zu DSL zubuchen?

• Klasse, du verstehst was ich will! :)
    ....
    An den ISDN-Ausgang des Splitters schliesst du die bestehende geschaeftliche ISDN-Infrastruktur an. Da aendert sich garnix.

ALSO KOMPLETT MIT ALTER ISDN ANLAGE :confused:

An den DSL-Ausgang (und nur dort dran) kommt die FritzBox. An die FritzBox wiederum schliesst du dein Gigaset 4015 an. Damit telefonierst du dann ausschliesslich ueber VOIP.
    ....

Wenn ich das jetzt so realisieren würde, kann ich dann VoIP, Tel & Fax geschäftlich gleichzeitig nutzen, Ja oder Nein?

Wie mache ich das mit der Telekom, dass ich meine drei bekannten Nummern mit bekomme!

Tel privat
    Tel Geschäft
    Fax Geschäft

Wie läuft das denn mit VoIP?
    Ich kann ganz normal raus telefonieren und die Anrufer bekommen, wenn gewünscht, welche Nr (CLIP) in ihrem Display gezeigt!

bzw. wenn mich privat jemand anrufen möchte muss der eine speziell VoIP Nr wählen damit es bei mir am priv. Tel. klingelt oder kann der nach wie vor meine gewohnte Nr. wählen?

Ich denke, wenn diese Fragen geklärt sind, sollte alles klar sein! :D

Tausend Dank :top:

• Ich bin davon ausgegangen, dass du privat und geschaeftlich komplett getrennte Telefone nutzt. D.h. Anrufe auf der privaten Nummer klingeln auch nur auf den privaten Telefonen, und Anrufe auf den geschaeftlichen Nummern klingeln nur auf den geschaeftlichen Endgeraeten. Ist das soweit korrekt?

Falls ja, dann kannst du mit obiger Loesung 4 Gespraeche parallel fuehren, 2 x VOIP ueber die Fritzbox und 2 x ueber den ISDN-Anschluss und die bestehende ISDN-Anlage.

Zu den Nummern: Den geschaeftlichen Anschluss laesst du, wie er ist, und wechselst dort nur auf das passende Angebot der T-Com (incl. DSL, Flat und was du eben so willst). Die Nummer des privaten Anschlusses portierst du zu einem VOIP-Provider. Da hab ich dir ja schon dus.net nahegelegt, die bieten das an. Dann laeuft die Nummer einfach ueber einen entsprechenden Account bei denen, Anrufer koennen dich weiterhin unter der gleichen Nummer erreichen, und bei abgehenden Gespraechen wird diese als CLIP uebermittelt, sofern du das moechtest. Nach aussen ist nicht erkennbar, dass die Nummer jetzt ueber VOIP laeuft.

• Du siehst das ALLES richtig!

Anrufe auf der privaten Nummer klingeln auch nur auf den privaten Telefonen, und Anrufe auf den geschaeftlichen Nummern klingeln nur auf den geschaeftlichen Endgeraeten!

Nochmal Tausend Dank für deine Geduld und wirklich große Hilfe,

Gruß Marcsue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!