N73 vs. D600

• Hallo!

Ich habe momentan ein Samsung D600 mit dem ich endlich ein Handy gefunden habe mit dem ich wirklich zufrieden bin. Da mir aber trotzdem 1,2 Sachen fehlen habe ich mal aus neugier geguckt was so neues auf den Markt kommt, bzw. schon ist.

Dabei bin ich auf das N73 gestoßen....
    Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die möglichkeit es Life zu sehen, werde es aber in den nächsten Tagen nachholen.

Nun meine frage:

Was würdet ihr machen?!
    Würdet ihr bei dem D600 bleiben oder würdet ihr euch das N73 kaufen?

Ich benutzte das Handy jeden Tag, auch wenn ich nur Musik höre. Von daher spielt der Klang eine sehr grosse rolle.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss Shai7aN

• Wenn du mit deinem Handy zufrieden bist, würde ich mir zunächst einmal kein neues kaufen.
    Die 1 oder 2 Sachen die dir fehlen, scheinen aber nicht super-wichtig zu sein, denn sonst hättest du sowieso ein anderes Handy.
    Ich würde bis zur nächsten VVL warten und mir dann ein neues Handy geben lassen.

• hört sich vernümpftig an, nur ist das problem das ich selbst noch kein eigenden vertrag habe, die nächste vertragsverlängerung erst im sommer 07 ist und dann meine mutter ein neues möchte.

da ich selbst im moment einige sachen verkauft habe, hätte ich das geld, nur die frage ob ichs wirklich machen sollte...

wegen den 1-2 sachen:
    es sind schon ein paar mehr sachen die mich stören.

- Mp3 Player
    Ich kann zwar Musik hören aber dabei nix anderes machen

- Wecker
    Der Wecker Klingelt nicht wenn das Handy aus ist (mir sehr wichtig)

- Radio
    Mir fehlt das Radio, in manchen sachen wär so ein teil echt hilfreich

- Schnittstellen
    USB und Bluetooth sind schön aber Intrarot fehlt mir trotzdem

• Zitat

Original geschrieben von Shai7aN

- Wecker
    Der Wecker Klingelt nicht wenn das Handy aus ist (mir sehr wichtig)

Das wär mir neu..hatte auch ein D600 und da ging der Alarm auch los, wenn das Handy ausgeschalten war...sonst hätte ich ganze 6 Monate jeden Tag verschlafen :D

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Das D600 kann schon auch ausgeschaltet wecken. Du musst das nur irgenwo auch noch aktivieren. Ich habe allerdings keine Ahnung wo...

Das N73 bietet wirklich alles, was du dir wünscht. Nur noch eben einen ganzen Ecken mehr und ist halt dementsprechend auch teuer! Also ich bin zwar mit meinem N73 vollkommen zufrieden, aber an deiner Stelle würde ich nicht umsteigen.
    Zudem ist die Verarbeitung des N73 nicht annähernd so gut wie bei deinem D600! Ich befürchte, da könntest du schnell enttäuscht sein.

Ein N73 würde sich lohnen, wenn du UMTS, S60 und die Kamera auch "brauchen" würdest...

MfG IsQb

• Beim D600 den Wecker im ausgeschalteten Zustand aktivieren:

Alarm -> Einschalten mit Alarm -> Ein

Ich würd das N73 auch nicht empfehlen, mit dem D600 hast Du eines der am besten verarbeiteten Handy in der Hand, so etwas sollte man tunlichst nicht weggeben. Das mit dem MP3-Player finde ich auch etwas nervig (Du kannst den Klang übrigens extrem verbessern, wenn Du Dir gescheite In-Ear-Kopfhörer und einen 3,5mm-Klinke-Adapter besorgst), aber man kann damit leben.
    Mit Infrarot könnte ich nichts mehr anfangen, mittlerweile haben die meisten Handys BT und Dateien übertragen per IR ist einfach nur lahm.
    Das Radio geht in Ordnung, aber deswegen einen ganzen Batzen Geld investieren und am Schluss ein Handy haben, das einem vielleicht nicht so gut gefällt? Nein, danke.
    Schöne Grüße!
    Georg

• Das N73 besitzt UMTS und kpostet o.vertrag 539,90€ siehe http://nokia.de
    das neue D900 ist sehr schick und 11,9mm dünn! es besitzt auch ne 3MP cam ,einen Autofokus, LED ,leider kein radio und kein UMTs ist aber billiger ca.450€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!