T Sinus 45 S Kabel defekt / Ladestation

• Hallo,

habe obengenanntes Telefon hier zuhause & es geht leider nicht mehr. Also Akkus sind drinnen & das Display ist auch an allerdings ist irgendwie keine Kommunikation zwischen dem Telefon & dem Ladedock mehr vorhanden. Jedenfalls blinkt auf dem Display dass Symbol welches für "Einschalten/Ausschalten" steht andauernd.

Nun es gibt ein paar Sachen die da passiert sind & woran es liegen könnte:

Telefon ist runtergefallen, allerdings gings dannach noch, evtl. ein Folgeschaden?

Kabel ist durchgebrochen, ja dass wir es wohl sein denke ich? Im Detail so:

Das Stromkabel, also Netzteil zur Ladestation ist aufgerissen & die darin enthaltenen kleinen Kabel sind zum Teil auseinander. Nunja, also wird wohl die Station keinen Saft mehr haben? Normal kann man die Station ja dass Telefon anklingeln lassen, des funktioniert nicht mehr. Wenn man bei uns zuhause anruft klingelt dass Telefon auch nicht mehr.

Müsste es also ein neudes Stromkabel richten? Gibts des im Telekomshop noch? Ist ja etwas älteres Telefon & was kostet der Spaß. Ich weiß löten wäre auch ne Möglichkeit, aber das Kabel ist schon so zerfranst & so dass glaub ich bringt langfristig nicht mehr so viel. (Waren übrigens die Haustiere :o )

Ist halt nur so ne Vermutung, bräuchte noch ne Insidermeinung. Nicht dass ich mir jetzt einfach das Kabel kaufe.

Danke scho ma! :top:

Sarlour

• Hallo Sarlour,

einen entsprechenden Ersatz fuer das Netzgeraet findest Du bei Siemens.
    Wichtig: T-Sinus45S ist die Bezeichnung des Mobilteils. Du suchst aber sicherlich ein Netzteil fuer die Basis ;) Das waere dann ein Gigaset 3010 oder 3015.

Gruss
    Chris

• Hallo Chris,

danke für deine schnelle Antwort :)

Achso, okay. Ich war heute beim Saturn & im Telekomladen und dort konnte man mir nicht direkt weiterhelfen. Nur ne Nummer vom Service hab ich bekommen. Gut, also ich werd wohl ums Online-Bestellen ned rum kommen. Weil grundsätzlich bräuchte ich dass Kabel schon relativ dringend.

Genau, ich suche das Kabel vom Stromanschluss zur Basis. Auf der Basis steht aber auch T-SINUS 45 S drauf, gut kann natürlich sein. Weißt du welches ich genau brauche. Gibt so 3 bei denen es sein kann? Oder wo finde ich des.

Wäre super wenn du oder auch jemmand anders noch genauere Infos geben kann. Mit Telefonen hab ich nämlich, im Gegensatz zu Handys, nichts am Hut :D

Danke

Sarlour

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!