aldi talk zu eplus doch teurer?

• hab mich hier etwas im tarifdschungel durchgekämpft und mich höllisch gefreut als Besitzer einer Aldi-Talk Karte zu lesen, dass Gespräche von meienr Karte zu einem Eplus Kunden ledigluich 5 cent koste. Hab dies natürlich gleich ausprobiert, um mich davon zu überzeigen dass es funzt.

jedoch fehlanzeige, habe genau 7 cent Guthaben und werde nicht durchgestellt :mad:

und was mich jetzzt auch noch brennend interessiert ist diese Sache von Base zu Aldi talk. Habe hier auch gelesen dass es, da es ja unter die Eplus Netze fällt auch in dem Bereich der Flatrate fällt. Jedoch hat mich die Sache da oben mit den 5 cent auch ganz irritiert, bin alsoi verwirrt wenns mal ging, obs heut immernoch geht, da ja wohlmöglich doch differnetiert wird.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ???? Danke für jede kommende Antwort :top:

P.S.
    Für alle die jetzt sagen "nutze die Suchfunktion", sage ich "habe ich schon, die meisten Beitraöäge diesbezüglich sind alt, und wie ist DERZEIT der stand der dinge`?" :confused:

• Tja, da haste wohl nicht richtig gesucht ;) E-Plus hat die Luecke im Prepaidsystem geschlossen und kann die Nutzergruppen jetzt sauber trennen. Das heisst, die 5 Cent gelten wie beworben nur von Aldi zu Aldi. Mehr dazu hier (uebrigends auf der ersten Seite der Threads im Prepaidforum).

BASE zu E-Plus ist kostenlos.

• hm, kann das aber nicht sein, dass Gespräche von Base zu Aldi Talk doch kostenpflichtig sind ?? Immerhin wird ja beim Prepaid tarif Aldi Talk zu Eplus auch unterschieden und mit 15cent die minute berechnet.

Habe das auch nirgends offiziell lesen können, allenfalls nur kostenlos zu "Eplus, base, simyo & ayyildiz" und nix von Aldi Talk bzw Medion Mobile :confused:

• BASE gilt für das gesamte E-Plus Netz. Daher telefonierst du auch zu ALDI kostenlos. Da wird nicht nach Anbietern unterschieden, nur nach Netzbetreibern.

VON ALDI aus unterscheidet man aber seit September auch nach Anbietern.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!