17 Jahre erstes Handy

• Hallo,

kaum zu glauben aber ich bin einer der wenigen mit 17 Jahren, die noch kein Handy besitzen.
    Bis jetzt hab ich eigentlich auch immer keines gebraucht, aber jetzt werden die Distanzen bei unseren Fußballspielen immer größer und auch die allgemeinen Verpflichtungen mehr, so dass es ohne Handy eigentlich nicht mehr geht.

Ich kenn mich in diesem Gebiet nicht so sehr aus, aber das Handy sollte kein Klapphandy oder Slider sein, ich mag das einfach nicht.
    Es sollte eine gute Kamera und MP3-Player haben (weil ich ebenfalls keinen besitze).
    Ich hab mal was gelesen von diesen Symbian Geräten, die mit Programmen und allem möglichen erweitert werden können.
    Da mir so etwas Spaß macht (Erweitern und rumspielen, neue Sachen ausprobieren) würde sich so ein Handy eventuell anbieten.

Das Handy würde ich mir zu Weihnachten wünschen und gegebenfalls selber was drauflegen (sollte aber möglichst unter 450€ bleiben).
    Da ich als Schüler auf dem Gymnasium kein festes Einkommen habe (nebenher Arbeiten ist fast nicht möglich auser in den Ferien mit Mittagsschule usw.) bietet sich Prepaid an,da ich eh wenig telefoniere bzw. SMS schreibe. Welchen Anbieter würdet ihr da empfehlen (taugt dieses Simyo Zeugs was?)

Danke im voraus,

Porsche911

To finish first you have to finish first.

• Hallo,

Willkommen bei TT! :)

Mit 450€ hast Du ja schon eine recht ordentliche Summe an Geld zur Verfügung, die Du auszugeben bereit bist.
    Wenn es ein Symbian-Phone von Nokia werden soll, bietet sich IMHO für Dich das E61 von Nokia an. Es hat ein riesen Display, gutes Menü, das durch Series60 3rd Edion Programme ( Klick mich! ) erweiterbar ist. Dazu solltest Du Dir dann eine größere Speicherkarte kaufen, so im 1 - 2GB-Bereich. Dann kommst Du mit Handy (aktueller guenstiger.de-Preis 307€) zusammen mit der Speicherkarte (2GB ca. 50€) auf unter 400€ (zu Weihnachten dann wahrscheinlich noch weniger) und hast ein Top-Handy, mit dem Du eine Menge machen kannst.

Dazu würde ich dann in Deinem Fall evtl. eine VIVA.tv-Prepaidkarte empfehlen, da man doch in Deinem Alter viele SMS schreibt und diese dort nur 9 Cent kosten - Klick mich! Natürlich vorausgesetzt, und da solltest Du evtl. mal mit einem Handy von einem Freund probieren, dass der E-Plus-Empfang bei Dir ordentlich ist. Ansonsten müsstest Du auf einen anderen Anbieter (auch nicht Simyo, ist auch E+) ausweichen.

Das mal so zum Einstieg!

Chris

• E+ ist hier kein Problem.
    Hab mir mal das E61 angeschaut und kann mich damit nicht so recht anfreunden, da es ziemlich breit ist.
    Hab vllt. vergessen zu erwähnen, dass es eher kompakt sein soll., dass man es gut in der Hosentasche verstauen kann.
    Das VIVA Angebot hört sich nicht schlecht an allerdings schreib ich nicht viele SMS (ich tanz da glaub in meinem Alter etwas aus der Reihe :) )sondern muss eher mal telefonieren, dass ist glaub bei Simyo günstiger.

• Hallo,

Das E61 besitzt keine Kamera. Kompakt wie du es willst, ist es leider auch nicht.

Deswegen würd ich eher zum 3250 raten. Mp3 Player, Kamera, Symbian, ...

Zu der Simkarte würd ich sagen Simyo! Das nutze ich jetzt seid einem Jahr auch, und bin damit voll Zufrieden. Aufladen geht nach der ersten überweisung ganz einfach und leicht per Lastschrift. Das Geld ist dann nach einigen sekunden auf deiner Karte ;)

mfg

• Ich meinte auch das E60, sorry.
    Zudem sollte man aber zum versehentlich erwähnten E61 sagen, dass es aufgrund der flachen Bausweise besser in der Tasche liegt, als z.B. ein dickeres E60.

3250 wäre mir zu "alt" und durch die Bauweise zu anfällig für eventuelle Ausfälle.
    Dann empfehle ich noch das N73 - Music Edition!

Chris

• Hi,

schau dir mal das Nokia 5500 an. Es hat Symbian, einen guten MP3-Player und eine 2 MP-Kamera. Außerdem ist es ziemlich robust, da es als Outdoorhandy konzipiert ist.

Das Gerät kostet zwischen 200 (mit etwas Glück hier privat im Forum) und 250 Euro (Händler). Ergänzen kannst du es mit einer micro-SD Speicherkarte (am besten 512 MB oder 1 GB, Preise hab ich im Moment nicht im Kopf)) und du bist bestens ausgerüstet und hast von deinen 450 Euro 'ne Menge Geld gespart.

Beim Anbieter würde ich dir zu simply raten. Das ist keine Prepaid- sondern eine Vertragskarte, allerdings ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz. Die Gesprächs- und SMS-Preise sind sehr günstig und du läufst nicht Gefahr mal ohne Guthaben dazustehen.

Gruß

ainstein

• Von den Vorschlägen hat mir bis jetzt das N73 am besten gefallen.
    Als Music Edition ist es nochmal teurer so weit ich gesehen hab, das normale find ich aber auch ganz schön eigentlich.
    Es ist halt noch sehr teuer, wird der Preis in Richtung Weihnachten noch etwas nachgeben?

• Zitat

Original geschrieben von Porsche911
    Von den Vorschlägen hat mir bis jetzt das N73 am besten gefallen.
    Als Music Edition ist es nochmal teurer so weit ich gesehen hab, das normale find ich aber auch ganz schön eigentlich.
    Es ist halt noch sehr teuer, wird der Preis in Richtung Weihnachten noch etwas nachgeben?

Ja, Musik Edition ist etwas teurer, dafür liegt aber eine 2gb Speicherkarte dabei um eben die MP3 Funktionen wirklich nutzen zu können.
    N73 ist im Augenblick wohl der "Alrounder" unter den Serie60 Smartphones dieser Preisklasse. Gute Bilder, Guter MP3 Player, schönes Design, gescheiter Kamera Schutz, schönes scharfes Display und bestückt mit der aktuellsten Symbian Version. Wirklich ein Top Gerät. :)

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!