17 Jahre erstes Handy

• Also das N73 gefällt mir schon sehr gut, muss es mir aber mal in echt anschauen.
    Von den Tarifen, hat Simyo eigentlich den übersichtlichsten Eindruck auf mich gemacht, gegenüber smobil und Penny.
    Das Vodafone Paket ist ja nur interesant wenn man viel im D2 Netz telefoniert usw.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Simyo gemacht?
    Kann man um sein Guthaben zu verlängern auch mal nur 1€ aufladen?

To finish first you have to finish first.

• Schau dir mal das K800i an, hat zwar kein Symbian, dafür meiner Meinung nach die bessere Cam als das N73 und einen echten Xenonblitz, ist sonst auch alles dabei was du wolltest. Man bekommt es für ca 330€ schon und eine 1GB Karte so ~50€

• Jop, 0171.
    Aber wenn er nur einmal 1 Gerät kaufen möchte, was dann aber schon was her macht, ist das besser als mit solchen 200€ Geräten anzufangen denn damit wird er mit solchen Ansprüchen sicher nicht zufrieden.
    Jeder der mich persönlich fragt was er kaufen soll/grade angebracht ist sage ich ihm klip und klar dass er lieber 1 mal ein etwas teures Gerät kaufen soll(Smartphone normalerweise...) als wenn er nach 5 Monaten keine Lust mehr hat und dann rumnörgelt.
    Er hat ja eigentlich schon genaue Vorstellungen davon z.b Symbian , MP3 Player, Gute Kamera u.s.w... Klar, er kann natürlich machen was er möchte.

• Den Gedankengang von 0171 hatte ich auch spontan. Wenn Du bisher kein Handy hattest und nicht brauchtest finde ich das einen ziemlich übertriebenen Sprung jetzt plötzlich 450 EUR für das allerneueste Symbian-Gerät ausgeben zu wollen, und das als jemand, der noch gar nicht einschätzen kann was und wie er das Handy einsetzen wird, und dann zahlst Du das Gerät auch noch komplett ohne Subvention? das ist nun wirklich die ungünstigste und teuerste denkbare Variante und scheint mir alles sehr übertrieben.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal ganz locker einsteigen und mir im nächsten Tchibo das Kompakthandy zu 29,95 kaufen: klick
    Damit ist man im "guten o2-Netz" und kann sowohl telefonieren wie auch SMSen, und das zu ordentlichen Konditionen.
    Es geht immer noch einen Tick preiswerter und es gibt immer tollere Geräte, aber für den Einstieg reicht das allemal und das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist bei Tchibo gut, gegen 19 Cent pro Anrufminute und SMS kann man erstmal nichts sagen.
    Eine einfache, relativ preiswerte und vernünftige Lösung, und Du bist mobil erreichbar für einen Bruchteil der Kosten, die Du ansonsten ausgeben würdest.

Solltest Du der Meinung sein - schon jetzt oder später - daß Du plötzlich nicht mehr ohne Kamera und Handy als mp3-Player leben kannst würde ich mir das SonyEricsson K750i im LOOP-Prepaid-Set kaufen: klick
    Das ist ein immer noch supermodernes Handy, viele Handyfreaks hier haben selber noch nichts neues.

Alles andere finde ich viel zu teuer und zu übertrieben. Nicht weil ich Dir das Gerät nicht gönne oder der Meinung bin daß es der Wirtschaft schadet wenn Du 450 Piepen ausgibst :D, sondern weil Du als bisheriger Handy-Nicht-Benötiger niemals ein Spitzengerät ausreizen wirst, an dem sich die Freaks hier im Augenblick ergötzen. Es wäre so als wolltest Du mal von Deiner Schule nach Hause fliegen und fragst jetzt wo Du einen Jumbo-Jet herbekommen kannst.

Mein Rat wäre: für unter 30 EUR im nächsten Tchibo-Laden zuschlagen, dann hast Du alles, was Du erstmal brauchst und das in nicht mal schlechter Qualität, sondern sogar in konkurrenzfähiger Weise.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Gut im Prinzip habt ihr Recht.
    Natürlich braucht man weder nen MP3 Player noch eine Kamera.
    Aber ich besitz ja auch keinen MP3 Player *g* und ne Cam für Schnappschüsse hab ich auch nicht.
    Und mir macht es eben Spaß neue Sachen auszuprobieren (Programme aufspielen etc.).
    Viele kaufen ihr Auto ja auch nicht nur um von A nach B zu kommen.
    Was denkt ihr tut sich da noch was im Preis bis Weihnachten?

To finish first you have to finish first.

• Sicher, es wird wohl Weihnachtsangebote geben. Aber im Augenblick gibt es Herbstangebote, davor waren die Sommerangebote... irgendeine Aktion läuft immer.

Du mußt ja auch nicht unbedingt auf Kamera und mp3-Player verzichten, es gibt ja durchaus die Möglichkeit das "mitzunehmen" wenn Du jetzt ein Handy kaufst. Schau halt einfach mal bei den Prepaid-Angeboten, da finden sich Angebote.

Jedenfalls solltest Du immer ein Set aus Karte und Handy kaufen, alles andere ist viel zu teuer und ich würde auch nicht 450 auf den Kopf hauen... Maximale Ausgabe sollte das o2-Angebot mit dem SE K750 sein, welches ich Dir oben genannt habe.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!