Verarbeitungsqualität D900?

  • Hallo,


    wie ist denn die Qualität der Verarbeitung bei eurem D900?
    Ich habe das Problem, dass (bei geschlossenem Telefon) die linke Seite nen winzigen Spalt hat. Nen unterschied zu rechts kann man zwar nicht sehen, aber man merkt, dass das Telefon nachgibt, beim tippen der grünen Taste.


    Im aufgeschobenen Zustand "rastet" es nur richtig ein, wenn ich es richtig nach oben drücke, wenn ich es einfach nur mit dem Daumen aufschiebe, ist das ganze ein wenig wackelig.


    Ist das bei euch auch so??


    Gruß
    Philipp

  • Ich würde mal sagen das ist eine Glaubensfrage. Natürlich hat die Mechanik ein gewisses Spiel, sonst würde sich das D900 schließlich nicht auf- und zuschieben lassen. Da wird also ganz sicher ein winziger Spalt auf beiden Seiten vorhanden sein und wenn man entsprechend drück, wird sich da auch irgendwas ein klein wenig bewegen.


    Bei mir rastet nichts ein wenn ich das D900 aufschiebe. Wenn ich die obere Hälfte nur mit dem Fingernagel des Daumen anschiebe flutscht der Slider nach oben. Schiebe ich es mit dem Daumen auf das Oberteil drückend nach oben und behindere damit die Feder ihren Dienst ordnungsgemäß zu verrichten, so kann ich mit viel Glück auch dafür sorgen, dass die obere Hälfte nicht am oberen Anschlag ankommt. Meinst du das?


    IMO eine sehr theoretische Betrachtung des ausgeklügelten und IMO sehr gut funktioinierenden Mechanismus. Ich schubse wie gesagt die obere Hälfte nur leicht an und es gleitet dann allein durch die Feder getrieben nach oben. So sollte es denke ich auch sein.


    Um deine Frage der Qualität zu beantworten, die ist beim D900 meiner Meinung nach sehr hoch.

  • Das mit dem hochschieben kann ich bestätigen!!! Also ich lasse es ab der mitte sich jetzt immer von alleine aufschieben und dann sitzt es auch richtig... Ansonsten muss man es per hand 1-2 mm weiter hochschieben
    Nich wirklich schön gelößt..... :flop:


    Das mit dem Spalt links rechts kann ich nicht bestätigen.


    MFG ScOObY :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Candid
    Bei mir rastet nichts ein wenn ich das D900 aufschiebe. Wenn ich die obere Hälfte nur mit dem Fingernagel des Daumen anschiebe flutscht der Slider nach oben. Schiebe ich es mit dem Daumen auf das Oberteil drückend nach oben und behindere damit die Feder ihren Dienst ordnungsgemäß zu verrichten, so kann ich mit viel Glück auch dafür sorgen, dass die obere Hälfte nicht am oberen Anschlag ankommt. Meinst du das?


    Genau das meine ich...
    vielleicht habe ich auch einfach zu dicke Finger ;)
    Obwohl Scooby dann vermutlich auch :D
    Zumindest bei mir ist es so, dass ich es beim Aufschieben mehr oder weniger versehentlich daran hindere, dass es von alleine aufgeht.


    Aber was mich wesentlich mehr stört, ist dieser Spalt auf der linken Seite. Denn das Gerät klappert dadurch beim navigieren durch das Menü. Beim drücken auf der Rechten Seite gibt nichts nach, aber links etwa bis zur Mitte des Displays.


    Find ich echt schade und ist wirklich nicht so toll :mad:

  • Also ich dachte bis eben das ich schlanke Finger hätte :)
    Also mit meinem 8310 bin ich auch immer gut zurechtgekommen :) und da waren die Tasten kleiner *g*


    Du meinst du hast einen Spalt links unten wenn das Handy zu ist oder? Und es klappert wenn du z.b die grüne Taste drückst?? Das ist bei mir jedenfalls nicht...


    Grüße ScOObY

  • Das nervige ist, dass es anscheinend schlimmer wird.


    Hat denn Samsung eigentlich auch ServicePoints, denen ich das Gerät mal zeigen könnte, oder gibt es bei denen sowas nicht (wie bei SonyEricsson/Nokia/Siemens)?

  • Hmm ja leider hinkt das D 900 dem D 500 (mein Vergänger-Handy) in Sachen Verarbeitung einen wirklich grosses Stück hinterher :flop:

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • also ich habe an meinem d900 nichts auszusetzen, wenn das beim aufschieben wackelt, dann nicht mehr als nen halben mm ... und das muss wohl sein, damit man es überhaupt aufschieben kann ;)
    auch ansonsten kann ich bislang keinerlei mängel feststellen... wenn es natürlich in einer woche doch so sein sollte, weiß ich wo ich qualitätsmäßig dran bin ... wenn nicht natürlich auch ;)

  • also Verarbeitung bin ich auch nicht so begeister. Oben Die displayscheibe links neben dem hörer steht leicht raus und rechts vom Hörer ist die Displayscheibe mit der oberen leiste bündig. Geht sowas eigentlich auf Garantie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!