Verarbeitungsqualität D900?

  • bin von der Verarbeitung auch nicht so begeistert...


    Zitat

    Die Displayscheibe links neben dem hörer steht leicht raus und rechts vom Hörer ist die Displayscheibe mit der oberen leiste bündig.


    Ist bei mir auch so, wäre mir aber nicht aufgefallen wenns hier nicht schon gepostet wäre...


    schlimmer finde ich das Wackeln des Gerätes im aufgeschobenen Zustand, was imo beim Hinhalten ans Ohr nervt, da es auch leicht knarzt und eben einfach keinen hochwertigen Eindruck macht.


    Zitat

    Ich habe das Problem, dass (bei geschlossenem Telefon) die linke Seite nen winzigen Spalt hat. Nen unterschied zu rechts kann man zwar nicht sehen, aber man merkt, dass das Telefon nachgibt, beim tippen der grünen Taste.


    ist bei mir genauso nur spiegelverkehrt, also bei der roten Taste.


    Gibt es Geräte bei denen das nicht so ist?
    Hat das jemand schon mal eingeschickt und ein verbessertes Gerät erhalten?


    Gruß aus Stuttgart,
    tomyc

  • Ich kann diese Mängel nicht bestätigen!
    Die Scheibe ist an beiden Seiten gleich tief eingelassen und oben fast bündig mit dem Oberteil :top:


    Auch wackelt und knarzt im geöffneten Zustand nichts.
    Nur im geschlossenem Zustand ist aufgrund der Sliderführung ein minimales Spiel spürbar, aber mehr als akzeptabel!
    Die Gründe habe ich aber hier schonmal erklärt.


    Mit anderen Worten, alles Topp bei meinem D900 :top:

  • Ich kann die hier beschriebenen Verarbeitungsdefizite an meinem D900 nicht bestätigen.


    Das Display ist rundherum gleichmäßig und sauber eingelassen und das Spiel zwischen den beiden Teilen des Sliders ist minimalst. Knarzen kann ich auch höchstens in geringstem Maße feststellen. Auf keinen Fall so, dass man meinen könnte, das die Verarbeitung schlecht ist.


    Vielleicht habe ich zu geringe Ansprüche? Das glaube ich allerdings nicht. Meine bisherigen Mobiltelefone von Nokia, Siemens und Panasonic waren in keiner Disziplin von besserer Güte.

  • also ich bin was die Verarbeitung betrifft absolut begeistert vom D900


    hab extra nochmal auf die angesprochenen Mängel überprüft, kann aber keinen bestätigen.
    Im geöffneten Zustan wackelt da gar nichts, nichtmal nen halben mm
    Display ist auch perfekt eingelassen.


    Davor hatte ich ein Mitsubishi M430i Klapphandy, welches auch schon eine sehr hochwertige Verarbeitung hat, und sehr robust ist. Aber leider auch ganz andere Ausmaße wie das D900 hat.


    Und das D900 macht nochmal einen hochwertigeren Eindruck und das obwohl es so flach ist.

  • da mein Gerät die Mängel, wie oben beschrieben aufweist, werde ich es zurückschicken und gegen ein Neugerät tauschen. (das bietet O2 bis 14 Tage nach Kauf an).

  • Konnte vom Kollegen heute mal das D900 ausgiebig testen.Ich muß sagen das ich von der Verarbeitung echt enttäuscht war.Ich habe schon viele Samsung Handys gehabt,daher war die Verwunderung über den wackelnden und knarzenden Slider sehr groß.


    Da lob ich wir doch mein SE K800i...


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!