NOD32 Antivirenprog + 1. Hilfe CD in der aktuellen c't

• Moin!

Der aktuellen Ausgabe der c't 21/06 liegt mal wieder eine Erste Hilfe CD mit bei. Sie lässt sich booten, um von dort nützliche Tools bzw. System Utilities zu starten.

Außerdem enthält die CD wieder jede Menge Software, darunter auch einige Vollversionen :cool: Die interessanteste dürfte der Virenscanner NOD32 in der aktuellen Version sein! Die Version ist lauffähig bis 1.11. zum Testen, danach muss man sich bis zum 15.11. kostenfrei registrieren, um für 1 Jahr in den Genuss von Updates der Signaturen zu kommen. Für 3 Euro Investition eine feine Sache, zumal NOD32 mit zu den besseren Virenscannern gehört (im Test der c't aus 25/05 mit F-Secure der beste Scanner im Testfeld!).

Weitere Infos zum Heft gibt es hier *klick*.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Danke Dusa. Der Scanner kommt wie gerufen. Steht eigentlich irgendwo dabei ob er nur für private Zwecke kostenlos ist?

Mein Kaspersky Scanner zieht schon ganz schön an der Geschwindigkeit.

• c't mit CD. Mhhh, ach deswegen ist die c't aus dem Brifkasten "verschwunden".... Schöne Schei**e!

In der c't vom 4.9.06 war auch ein Link zu einem kostenlosen Virenscanner von AOL mit Kaspersky-Engine. Hab den Link allerdings wirklich nur mit der c't gefunden.
    AOL scheint den geheim zu halten, oder ich bin schlicht zu doof....
    War aber auch nur für den privaten Gebrauch freigegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Danke Dusa. Der Scanner kommt wie gerufen. Steht eigentlich irgendwo dabei ob er nur für private Zwecke kostenlos ist?

Mein Kaspersky Scanner zieht schon ganz schön an der Geschwindigkeit.

Folgendes steht beim Lizenzcode dabei:

• Gewerbliche Nutzung ist erlaubt, allerdings nur ein PC pro Firma, wie auch ein PC pro Haushalt:

Zitat

Die Lizenz berechtigt zum Einsatz von NOD32 auf genau 1 Computer je Haushalt (Nutzung "privat") bzw. je Firma (Nutzung "geschäftlich").

Das schränkt die Sache für manchen vielleicht ein, trotzdem lohnt es auch nur einen PC für 3 Tacken mit einem Virenscanner zu versehen.

Übrigens - Tipp:
    Aus den Bedingungen ist folgendes Vorgehen geschickt: erstmal installieren und so laufen lassen. Bis zum 1.11. läuft NOD32 auch so, wenn man 2 Wochen ohne Updates leben kann, registriert man den Scanner dann am 14. oder spätestens 15.11. mit dem Code. Damit bekommt man eine Laufzeit von ca. 13 Monaten ;)

Ich war heute morgen noch eine zweite c't im Supermarkt holen - die erste Lizenz wird auf meinen Vater laufen (eh anderer Haushalt), die zweite muss ich nochmal gucken... Schätze also, dass die Ausgabe hier und da schnell vergriffen sein könnte, wenn die Abonennten durch Zukäufe noch die PCs von Freundin und Eltern versorgen ;)

P.S.: Hatte den Thread extra im Werbe erstellt, da es ja um den günstigen KAUF eines Softwareprodukts geht - die Software an sich wollte ich nicht besprechen. Aber schiebt ihr doch wie ihr wollt :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.

• Danke für den Tipp.
    Vor einem Jahr, gab es schon mal ein Aktion von CT und Nod32.

Jetzt kann ich den Scanner noch ein weiteres Jahr nutzen.

Thx :)

• guten tag,

in diesem einhefter mit dem berechtigungscode ist auch beschrieben, dass es ab dem 15.10. sonderkonditionen für zusätzliche lizenzen gibt.

ich setzte nod32 auch seit dem windows xp sonderheft ein und kann jetzt meine lizenz nochmal "kostenlos" verlängern (habe die c't sowieso im abo).

bei der boot cd knoppicillin sind die scanner von sophos, bitdefender und ich meine kaspersky enthalten mit jeweils allen updates und signaturen für die nächsten 12 monate. natürlich laufen diese versionen nur von dieser cd. dafür hat man damit die ganz große waffe in der hand, um auf schädlinge aller art loszugehen.

• Der dritte Scanner im Bunde ist F-Secure, nicht Kaspersky - aber afaik arbeiten die zusammen :)

• Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    In der c't vom 4.9.06 war auch ein Link zu einem kostenlosen Virenscanner von AOL mit Kaspersky-Engine. Hab den Link allerdings wirklich nur mit der c't gefunden.
    AOL scheint den geheim zu halten, oder ich bin schlicht zu doof....
    War aber auch nur für den privaten Gebrauch freigegeben.

Mit Einschränkungen:
    http://www.heise.de/newsticker…530&words=AOL%20Kaspersky

Ich würde daher auch eher den NOD32 aus dem aktuellen c't-Heft empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!