Nokia 8310 Sicherheits Code vergessen

• Hi ich habe ein Nokia 8310 das ich schon einige Jahre habe.

Ich habe damals einen Sicherheits Code eingegeben damit nur meine Sim-Karte geht bei anderen Sim wird erst der Sicherheits Code gefragt.

Mein Problem ich habe die ganzen Jahre immer nur die eine Sim genutzt, habe aber jetzt nen neue Sim und ich weis den Sicherheits Code nicht mehr :mad:

Weis jemand wie ich den heraus finden kann oder gibt es bei Nokia wie bei Siemens einen Universal Code.

Zur Info ich habe kein Daten Kabel dafür.

Ich war auch schon im Nokia Shop aber die wollen ohne Rechnung nix machen.

Habe das Handy vor 4 oder 5 Jahren mit einem Genion bekommen und habe natürlich die Rechnung nicht mehr.

Über 'Tips und Infos würde ich mich sehr freuen.

Gruß Freak

• ich glaube auch, dass das hier der wahrheit entspricht. sonst wüsste er ja wie man das ganz leicht "zu hause" lösen könnte, das problem und würde nicht bei tt nachfragen wie das geht...

der standartcode ist "12345". falls der geändert wurde einfach in einen nsc gehen und sich ein sw update draufhauen lassen, falls die das noch können für das handy ;) als grund einfach irgend einen defekt angeben. dann sollte das sw update kostenlos sein. auch ohne rechnung.

mfg
    Styler :top:

• war bei mir noch nie anders!?

egal ob ein neues oder altes modell, ob mit oder ohne rechnung.
    handy hatte immer einen defekt an der sw und schon war das update kostenlos.

mfg

• Normalerweise ist ein Update ausserhalb der Garantiezeit korenpflichtig... aber gut, dass es noch kulante Mitabreiter gibt ;)
    Nur bringt ihn das hier incht weiter, wenn im Laden eine Rechnung verlangt wird (es sei denn man versucht sein Glück in einem anderen NSC)

Ich möchte hier jetzt nur mal erwöhnen, dass es einen Mastercode gibt, den man immer anstelle des Sicherheitsciodes eingeben kan, und der immer akzeptiert wird! Ganz abgesehen von dem Reset mit entsprechender Hard-/Software.

Dass es den Mastercode gibt, ist kein Geheimnis, aber wie man dran kommt, bzw. wie man ihn 'selbst berechnen' kann... *psst! ;)

• Danke an alle hab das Problem nun gelöst :D

Jetzt kann ich endlich meine neue Karte ins Handy machen.

Sorry an alle Moderatoren, habe und hatte nicht verbotenes vor.

Wollte auch niemand überreden mir Illegale Tips zu geben

• Ich hab das gleiche Problem mit meinem Nokia 5110.
    Ratet ihr mir hier das geiche?

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!