30igster Geburtstag Ideen?

  • Es ist IMHO eine Sitte auf dem Land, in der (Groß-)Stadt kenne ich niemanden, der das machen müßte / mußte.

    Da war mal ein Mann aus der Türkei,
    dessen Limericks endeten in Zeile Zwei

  • Zitat

    Original geschrieben von Masche66
    Es ist IMHO eine Sitte auf dem Land, in der (Groß-)Stadt kenne ich niemanden, der das machen müßte / mußte.


    Also hier in Paderborn wird das auch gemacht - was dein Post untermauert, dass sowas nur auf dem Land gemacht wird ;) :D


    Dazu zieht eine Horde mit Bollerwagen und Bier zum Rathaus, kippt dort Stroh, Papierschnippsel, Kronkorken etc. aus und das möglichst peinlich verkleidete Geburtstagskind muss dann mit einem möglichst kleinen, kaputten etc. Besen alles zusammenkehren.

  • Also im Rheinland gibt's das nicht, aber es erzählte mir letztens jemand aus Bremen. Es kann also nicht unbedingt nur für Landeier gelten, vielleicht eher daß es eine Sitte in nördlicheren Gefilden ist?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dagmar
    ... und sich von einer Jungfrau freiküssen lassen.

    Die sind doch heutzutage ausgestorben, da müsste das Opfer ja ewig kehren... :eek:


    Darum wird es das wohl nur noch selten geben... ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hier in Münster ist das Fegen auch Tradition. Naja, und die Frauen müssen Klinken putzen.
    Ich habe zu meinem 30. einen Kindergeburtstag bei Mc Donalds bekommen, war sehr lustig da auf einem Sonntag nachmittag (Laden rappelvoll) in der Kinderecke zu sitzen.

    Sonnenblume des JWHDL-Clubs

  • Zitat

    Original geschrieben von Masche66
    Es ist IMHO eine Sitte auf dem Land, in der (Groß-)Stadt kenne ich niemanden, der das machen müßte / mußte.


    Vermutlich war mir das als Münchner Stadtkind eben unbekannt. Danke für die Aufklärung. :)


    Ich habe übrigens zu meinem 30. eine Fahrt mit dem Ballon bekommen. Das Wetter war herrlich nur ein wenig viel Wind da oben. Flug über den Starnberger See in Richtung Alpen, ein wunderbares Erlebnis.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Kenne das mit dem Fegen auch aus ganz Deutschland. Aber wenn man einen Bekanntenkreis hat, der sich um sowas nicht "kümmert", dann macht man es eben nicht und denkt, dass es das nicht gibt. ;)

    iPhone X 256GB

  • ...Hört mir bloß mit dem Fegekram auf... wieviele Debatten hatte ich schon darüber, wenn wir im Grüppchen für jemanden ein Geschenk überlegt haben: Fegen- soll er, soll er nicht? witzig, oder total bescheuert?
    Ich bin dafür das Fegeprogramm einzustellen!


    Grüße, jodelfrank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!