Kaffeevollautomat

• hallo

Was haltet ihr von dem Kaffeevollautomat Café Bonitas ONE TOUCH? Den gibts bei amazon für 389,- eur und die Rezessionen sind nicht so schlecht.

Allerdings auch nur 26 Stück, andere Automaten haben über 2000. Ist da vielleicht was faul?

Meine Frau wünscht sich eine Maschine zum Geburtstag und ich wollte nicht mehr wie 300,-- eur dafür ausgeben. Wenn es sein muss dann 400,-- Aber keinen Cent mehr.

Ich selber trinke gar keinen Kaffee und ihr kommt es Hauptsächlich auf Latte Machiato an...

Welche Maschine ist da zu empfehlen? Ne einfache padmaschine möchte sie nicht mehr.

mfg Fresh

• Also ich hab bisher noch nichts von dem Hersteller gehört. Eine kurze Google-Recherche hat ergeben, dass die aus Berlin kommen. Wo die letztlich fertigen, welche Erfahrung sie überhaupt haben, weiß ich nicht.

Ich bin bei sowas eher konservativ eingestellt. Jura und Saeco sind seit mehreren Jahrzehnten auf dem Markt mit Kaffeevollautomaten.

• Ich würde auch zu etablierten Marken raten, zumal du für 400 Euro beispielsweise für 300 eine Saeco nehmen kannst und dann für ca. 70 bis 90 Euro einen elektrischen Milchaufschäumer kaufen kannst, die sehen aus wie Wasserkocher, schäumen und erhitzen aber Milch. Eine etablierte und für gut befundener Milchaufschäumer ist die Aeroccino von Nestlé Nespresso.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also ich persönlich halte auch nichts von diesen integrierten Milchschäumern. Ich kann nicht sagen, ob ich damit wirklich richtig liege, aber ich habe da einfach die Befürchtung, dass man da zu viel Aufwand treiben muss, um das sauber zu halten.

Den Aeroccino von Nespresso kann ich auch empfehlen, wenn man es denn automatisch haben möchte. Da reicht es aus, ihn nach dem Gebrauch einmal auszuspülen und fertig. Ansonsten tut es auch eine einfache Dampfdüse. Ich hab seit Jahren so ein batteriebetriebenen Handquirl. Der tut auch seine Dienste – und muss nach Gebrauch nur einmal kurz unter den Wasserhahn gehalten werden.

PS. Noch eine Bemerkung zu "Cafe Bonitas". Mich schreckt solch ein Namen einfach ab. Ich kann einen Hersteller nicht ernst nehmen, der sich solch einen mit dem Brecheisen gewählten Namen ausgesucht hat.

• hallo

Danke erstmal :)

Ich glaube meine Frau möchte eine Maschine wo sie nur einen Knopf drückt und dann kommt die "Latte" ;)

Meine Mutter hatte bis vor Zwei Jahren eine PrimaDonna und mit dem Milchbehälter ständig Ärger, jetzt hat sie eine Nivona wo man einfach nur einen Schlauch in ne Milchtüte oder alternativ halt in einen schöneren Behälter steckt.

Das hat die von Café Bonitas auch. Alternativ kämen da noch Bosch in Frage. Sowas Richtung TES50351DE, wobei die den Milchschäumer auch neben der Kaffeedüse hat.

Von Optik und Haptik gefallen die Bosch auch. Ich glaube es wird mal wieder teurer.

mfg Fresh

• Hi,

kennt jemand von euch die Krups EA 9010 genauer der hat sie vielleicht? Ich interessiere mich für diesen Vollautomat und wäre für einige Erfahrungen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Hi,

kennt jemand von euch die Krups EA 9010 genauer der hat sie vielleicht? Ich interessiere mich für diesen Vollautomat und wäre für einige Erfahrungen dankbar.

Ich hatte die Maschine kurz, toller Kaffee und Cappucino aber die automatische Reinigung und der teure Wasserfilter machten die Maschine unattraktiv. (mtl Folgekosten von ca. 10€)
    Ich nutze nun seit knapp einem Jahr die EA 850B

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    nach dem ich das hier bei Markt gesehen habe, würde ich den "wie kann ich das Ding richtig sauber kriegen" Aspekt mit in die Kaufentscheidung einbeziehen..... oder es ganz lassen.... :rolleyes: :eek: :(:rolleyes:

Es gibt Maschinen,die kann man gut reinigen und eben welche,die sich lassen sich schlecht sauber halten.

Wenn man nach dem Bericht geht,dann müsste man auch bei jeder stinknormalen Kaffeefiltermaschine den (meist fest verbauten) Wasserbehälter jedesmal mit Spüli auswaschen und dann trocken wischen und der Filterhalter gehört wohl nach jedem Brühvorgang in die Spülmaschine..... ;)

Außer Haus dürfte man auch keinen Kaffee mehr trinken. :cool:
    Dazu gab es auch einen Bericht und da sah es wirklich eklig aus!

• Bei meiner Delonghi kann ich die gesamte Mimik einschließlich Brühgruppe demontieren und von Hand spülen/reinigen. Das einzig unerreichbare Teil ist der Thermoblock und das ist auch gut so.

Automatische Milchaufschäumer mit Silikonschläuchen kommen mir erst gar nicht ins Haus. Mit der old-fashioned Heißdampf-Düse ist Milch binnen Sekunden hygienisch einwandfrei aufgeschäumt. Das ist schnell und man erspart sich die alltägliche umständliche Reinigung des milchführenden Systems ... abgesehen davon, dass ich selbst gereinigten Schläuchen schon nach wenigen Wochen nicht mehr trauen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!